Lenker-Hilfe 05er Dyna

Harley-Davidson

Hallo, habe im Sept. meine Dyna bekommen und fahre ja jetzt erst die ersten Touren mit ihr. Was mir im Moment noch nicht gefällt, ist dass ich das Gefühl habe, auf dem Lenker zu liegen. Würde mir eine etwas aufrechtere Position wünschen. Habe ein Bild angehangen mit dem Lenker, ist ein Beach-Bar. Nun die Frage würdet ihr mir einen Ape empfehlen, da denke ich ist mir das zuviel, oder andere Riser, wenn ja welche. Wie sieht es dann jeweils mit TÜV und Länge der Züge aus. Was ist mit dem Fahrverhalten, bzw. dem Handling. Möchte natürlich möglichst wenig Aufwand.
Hat jemand Foto`s oder sonstige Links zu irgendwelchen Lösungen.
Hat jemand evtl. was gebrauchtes für mich?

Gruß Thomas

17 Antworten

@Bacardihardy
mit gekröpften Risern ist das Problem, dass der Tacho auch vom Winkel hoch kommt, und das sieht wohl nich so klasse aus

@softarsch69
danke für die Info, aber siehe oben

@BV2B
also das ist mein derzeitiger Zustand bei meinem Bike, einfach gerade Riser, ist das evtl. die Lösung?

Frage an allle, gibt es Riser die zwar nach hinten schwingen, aber den Tacho im gleichen Winkel wieder aufnimmt?

Gruß Thomas

Wie schon angedeutet, ich pack`mir die originalen (geraden, ca.13cm hohen) HD-Night-Train-Riser drunter - Lenker kommt höher und (durch den Anstellwinkel der Gabel) bißchen weiter zum Fahrer.

Dazu hole ich mir einen geraden (etwas breiteren als den originalen der NT) Dragbar-Lenker, finde den NT-Look einfach genial.

Nachteil ist bei dieser Lösung, dass die Leitungen und Züge bei mir definitiv nicht lang genug sind und ausgetauscht werden müssen.

So what, dann bin ich jedenfalls erstmal fertig mit Umbau-Ambitionen.

Greetz

BV2B

Nochmal an alle,

gibt es Riser die zwar nach hinten schwingen, aber den Tacho im gleichen Winkel wieder aufnehmen?

Gruß Thomas

Deine Antwort