Lenkeinschlag beim Golf 2 Begrenzen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi leute,

hab mal ne frage, ich habe bei meinem golfII ein fahrwerk eingebaut das ist 80/60... und fahre 195/50 15-er reifen nun meinte der tüv ich müsste den lenkeinschlag begrenzen und die kotflügel rausziehen weil er schleift aber wie genau fünktioniert das mit der begrenzung? vielleicht kann mir das ja jemand von euch bitte erklären

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ich habe an meinem Edi One die Plastikverbreiterung dran, darunter habe ich ca. 2 cm vom Koti abgeflext...

Kommt mir bekannt vor 🙂

Zitat:

du fährst mitm 80/60 noch in ein Parkhaus?^^ Das tue ich nur wenn ich ganz genau weiss das dass gut geht😉

Du Mädchen! 😁

Mit ~ 85er Tiefgang und 16V Lippe passt das eigentlich immer. Schlimmer sind Bodenwellen auf Kopfsteinpflaster und Boardsteinkanten...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Naja, hast du dein Auto schon mal locker mit einem Finger von der vorderachse auf die Hintere kippen können?😉

Gut, das mit dem Mädchen nehm ich zurück. Aber ich hab mir auch schonmal an nen Speedbump den Mittelschaller ausgehebelt 😉

naja ich Fahre 215/40 R16 auf ner ET 35, also schleift er bei mir prächtig am Längsträger....
Wenn dann tendiere ich eher zu Kunststoffteilen zur begrenzung, damit mir das Zahnrad der Lenkung nicht schrott geht, aber ich glaub ich fahr dann noch eine Saison mit und dann kommen vorne 195 oder so rauf!

MfG René

Deine Antwort