Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Lenkarme in der Bucht......

Lenkarme in der Bucht......

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:11

Hallo Gemeinde

Ich wollte es nicht glauben, aber es gibt diese Teile für unter 100 € in der Bucht.

Hersteller ist MAPCO Autotechnik

Link

Die Teile sehen sehr ordentlich aus (gratfrei und glatt)

Preis für R+L ist identisch.

Gruß aus dem Sauerland

Ähnliche Themen
22 Antworten

@Rankenmaul

Wenn Du die Teile selber besorgt hast, dann hat die Werkstatt natürlich mit der Reklamation nix zu tun...ist dann Dein Bier.:D

Nach 12 Monaten und nur 15.000 km Laufleistung darf ein Traggelenk nicht einfach kaputt gehen.

Ist entweder ein Montagefehler...oder ein Materialfehler.:)

Hat die Gummitülle vom Traggelenk ein Loch, ist es ein Montagefehler. Und dann ist die Werkstatt schuld.;)

Ist die Tülle aber ganz, dann ist es ein Materialfehler. Und dann haftet der Verkäufer für den Mangel.

Guck Dir mit Meister B. das defekte Teil gemeinsam an...und dann wird man sehen, wer den Schaden zu zahlen hat.;)

am 30. April 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von rankenmaul

Hi Chris, nee, is nur vorne rechts. Hatte schon davon gelesen, dass man bei der Montage vorsichtig sein muss. Davon gehe ich bei meiner Werkstatt ja eigentlich auch aus. 2 Jahre Gewährlesitung von wem wofür ? Ich hatte die Teile ja selbst besorgt, womit Meister B. einverstanden war. Der Teilehändler hat schon ne mail von mir ... Ich mag der Werkstatt kaum unzureichende Sorgfalt unterstellen.

Ciao, H.

Da hast Du jetzt vermutlich die A-Karte mit der Beweislast. Der Teilehändler wird es auf den Einbau schieben und B., vermutlich zurecht, auf das Material. Ich würde da B. einfach mal vertrauen. ;)

Danke für Eure Tipps ! Der Händler hat mir Ersatzlieferung (allerdings wieder gleicher Hersteller ...) und Übernahme der Einbaukosten angeboten, wenn die Werkstatt fachgerechten Einbau bestätigt und auch den Grund der Reklamation beschreibt. Also morgen auf zur Werkstatt und den Papierkram holen ...

Cheers, Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von rankenmaul

Danke für Eure Tipps ! Der Händler hat mir Ersatzlieferung (allerdings wieder gleicher Hersteller ...) und Übernahme der Einbaukosten angeboten, wenn die Werkstatt fachgerechten Einbau bestätigt und auch den Grund der Reklamation beschreibt. Also morgen auf zur Werkstatt und den Papierkram holen ...

Cheers, Hendrik

Grund der Reklamation...Kaputt!!!...blöde Frage.:D:D:D

Da soll die Werkstatt beim Ausbau mal fein vorsichtig sein, damit der Gummibalg kein Loch bekommt.;)

Denn das Alt-Teil will der Händler garantiert haben um es beim Hersteller zu reklamieren. Und ein kaputtgequetscher Gummibalg ist dann kein Reklamationsgrund mehr.:o

am 3. Mai 2011 um 5:12

Lenkarme werden in der Bucht verschiedene angeboten d.h verschiede Materialien und verschiedene Preise z.b auch STAHLGRUBER hat die teile im Sortiment ich hab bisher 8 verschiedene Lenkarme in der Bucht gesehen ich würde aber nur zu einen teil raten welches von einen guten Hersteller ist denn der Unterschied ist meistens in den Gummilagern daher auch der Preisunterschied vieleicht kann sich noch jemand an den 900-2 erinnern was da 1995 pasiert ist da wurden die Lenkarme in einer Rückrufkampagne ausgewechselt wegen Schwammigkeit des Fahrwerks es wurden damals andere eingebaut mit einen anderen Gummilager der beste Hersteller aus der Bucht wäre Metzger desweiteren würde ich die Hände weglassen von einen Chinesischen Produkt die Kiste fährt ja je nach Motorisierung bis zu 260 kmh da ist mir mein leben schon ein paar euros wert ich habe mit dem Orginalteil sehr gute Erfahrung gemacht die lebensdauer war im Schnitt 160000 km jetzt hab ich knapp 430000 drauf und werde bald den 3 satz brauchen

mfg violetta

am 3. Mai 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von violetta trukavka

Lenkarme werden in der Bucht verschiedene angeboten d.h verschiede Materialien und verschiedene Preise z.b auch STAHLGRUBER hat die teile im Sortiment ich hab bisher 8 verschiedene Lenkarme in der Bucht gesehen ich würde aber nur zu einen teil raten welches von einen guten Hersteller ist denn der Unterschied ist meistens in den Gummilagern daher auch der Preisunterschied vieleicht kann sich noch jemand an den 900-2 erinnern was da 1995 pasiert ist da wurden die Lenkarme in einer Rückrufkampagne ausgewechselt wegen Schwammigkeit des Fahrwerks es wurden damals andere eingebaut mit einen anderen Gummilager der beste Hersteller aus der Bucht wäre Metzger desweiteren würde ich die Hände weglassen von einen Chinesischen Produkt die Kiste fährt ja je nach Motorisierung bis zu 260 kmh da ist mir mein leben schon ein paar euros wert ich habe mit dem Orginalteil sehr gute Erfahrung gemacht die lebensdauer war im Schnitt 160000 km jetzt hab ich knapp 430000 drauf und werde bald den 3 satz brauchen

mfg violetta

ufff, könnt ihr nicht ein paar Punkte und Kommas setzen? Liest sich wie Piet Klocke für Saabisten.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von violetta trukavka

Lenkarme werden in der Bucht verschiedene angeboten d.h verschiede Materialien und verschiedene Preise z.b auch STAHLGRUBER hat die teile im Sortiment ich hab bisher 8 verschiedene Lenkarme in der Bucht gesehen ich würde aber nur zu einen teil raten welches von einen guten Hersteller ist denn der Unterschied ist meistens in den Gummilagern daher auch der Preisunterschied vieleicht kann sich noch jemand an den 900-2 erinnern was da 1995 pasiert ist da wurden die Lenkarme in einer Rückrufkampagne ausgewechselt wegen Schwammigkeit des Fahrwerks es wurden damals andere eingebaut mit einen anderen Gummilager der beste Hersteller aus der Bucht wäre Metzger desweiteren würde ich die Hände weglassen von einen Chinesischen Produkt die Kiste fährt ja je nach Motorisierung bis zu 260 kmh da ist mir mein leben schon ein paar euros wert ich habe mit dem Orginalteil sehr gute Erfahrung gemacht die lebensdauer war im Schnitt 160000 km jetzt hab ich knapp 430000 drauf und werde bald den 3 satz brauchen

mfg violetta

ufff, könnt ihr nicht ein paar Punkte und Kommas setzen? Liest sich wie Piet Klocke für Saabisten.

Piet Klocke ist ein Saabist...fuhr zumindest mal einen 9-5 als Limousine.:D

Zitat:

Original geschrieben von rankenmaul

Danke für Eure Tipps ! Der Händler hat mir Ersatzlieferung (allerdings wieder gleicher Hersteller ...) und Übernahme der Einbaukosten angeboten, wenn die Werkstatt fachgerechten Einbau bestätigt und auch den Grund der Reklamation beschreibt. Also morgen auf zur Werkstatt und den Papierkram holen ...

Cheers, Hendrik

Ersatz vom Händler ist unterwegs. Bin mal gespannt, wie das ausgeschlagene Traggelenk nach dem Ausbau aussieht. Werde mir das mit dem Meister genau ansehen ... Grüße, Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Lenkarme in der Bucht......