ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lendenwirbelstütze macht schlapp

Lendenwirbelstütze macht schlapp

Themenstarteram 20. August 2006 um 15:14

NAchdem ich innerhalb der Garantie ne neue Lendenwirbelstütze in meinen manuell einstellbaren Sitz (Sitzpaket) bekommen habe, weil die immer "schlapp" macht, musste ich heute feststellen, dass auch die neue den Druck nicht dauerhaft hält. Auf der rechten Seite habe ich keine Probleem damit.

Weiß jemand zufällig, ob und wenn ja wie man da was einstellen kann?

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Mai 2007 um 18:48

Sorry, das ich so einen relativ alten Thread wieder hochhole, aber mich plagt das gleiche Problem. Ich war zwar deswegen noch nicht beim FOH, aber ich habe meine Zweifel, ob es eine brauchbare Lösung für dieses Problem gibt. Ich fahre Langstrecke und nach ca. 200 km hat sich die Stütze wieder komplett zurückgestellt. Da ich aufgrund eines Unfalls mit Bandscheibenproblemen zu tun hab, ist das äußerst unangenehm und das bei einem ansonsten absolut angenehmen Auto. Weiss irgendjemand von einer wirksamen Feldabhilfe, die das Problem dauerhaft beseitigt oder wird mein FOH ebenfalls versuchen, eine neue Lordosenstütze einzubauen, um nach einiger Zeit wieder dasselbe Problem zu haben?

am 25. Mai 2007 um 19:07

Das ist eines der kleineren Problemchen, die ich seit Anfang habe :D.

Hmm...habe selbiges Problem....

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Hmm...habe selbiges Problem....

MfG

W!ldsau

Ja das Stört mich auch dass es immer wieder reingeht.

Entweder ein Nagel reinschlagen damit es nicht mehr reingeht, oder wir sind einfach zu schwer:)

am 25. Mai 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Das ist eines der kleineren Problemchen, die ich seit Anfang habe :D.

Am Anfang funzte das Dingens noch einwandfrei. Aber seit ca. 10.000 km ist das irgendwie ausgeleiert, obwohls immer auf volle Pulle stand. Deine Probleme mit deiner Kiste möchte ich allerdings auch nicht haben, mein Beileid dazu. Wenn es keine vernünftige Lösung gibt, kommt irgendwann kommt ne Pulle Sekundenkleber an den Hebel und dann hält es hoffentlich! :)

Geht der Hebel denn mit zurück?

Von meinem alten Passat kenne ich es das dort teilweise von gebrochener Mechanik im Sitz die Rede war.

Ich würde dir ja meine Stütze geben, ich kann die leider im Vectra nicht nutzen :(

Habe wohl die einfachsten Sitze erwischt die es gibt. Im Leih-Signum mit elektischen Sitzen konnte ich die Lendenwirbelstütze nutzen, in meinem Sitz nicht ohne Rückenschmerzen.

am 26. Mai 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von x world one

Geht der Hebel denn mit zurück?

Von meinem alten Passat kenne ich es das dort teilweise von gebrochener Mechanik im Sitz die Rede war.

Der Hebel geht mit zurück. Was immer ihn eigentlich an seiner Position halten sollte, ist scheinbar zu schwach dimensioniert. Gebrochen ist da aller Wahrscheinlichkeit nach nix - die Verstellung funktioniert ja einwandfrei, nur hält sie halt nicht auf Dauer.

hi

wenn an unserem zwar vieles klappert und ausgeleiert ist .. die stütze tuts nach 42.000 km einwandfrei ... und das trotz deutlich über 100 kg körpergewicht ;-)

am 26. Mai 2007 um 19:57

auch mein Signum davon betroffen und nur der Fahrersitz, wie bei anderen. schon seltsam...

am 28. Mai 2007 um 18:19

Allein in diesem Thread sind es bisher inklusive mir fünf Vectrabesitzer, die von diesem Problem betroffen sind. Ist es bei irgendjemanden gelöst, oder haben sich alle abgefunden damit?

am 28. Mai 2007 um 18:24

hmm...

also es scheint wohl doch da verschiedene varianten von zu geben...

ich hatte in meinem alten c die mechanisch verstellbaren sitze drin, nach 93000 KM keine probleme mit der lendenwirbelstütze, obwohl ich auch deutlich über 100 wiege :)

und bei meinen jetzigen lederstühlen mit elektr. verstellung hält die lendenwirbeldings auch tadellos.

am 28. Mai 2007 um 19:35

Zweifelsohne gibt es eine elektrische und eine mechanische Variante der Lendenwirbelsäulenstütze, m. E. gibt es aber lediglich mit der mechanischen Variante Probleme, die auch bei mir verbaut ist. Oder sehe ich das falsch? Ich wäre wirklich mal dankbar für einen konstruktiven Beitrag, ob so ein Problem mit Hilfe eines FOH oder anderweitig gelöst werden kann, oder ob man nach dem Stand der (Opel-)Technik einfach damit leben muß.

am 11. Juni 2007 um 10:59

Stehe auch mit dem gleichen Problem da (Vectra Bj2006).

Auf Dauer nervig.....aber da hilft wohl nur ein Vorschlaghammer und nen Stück Holz

am 11. Juni 2007 um 11:29

So, wenn ich richtig gezählt hab bin ich die Nr. 8 mit dem LW-Hebelproblem.

Es dauert ein par Tage und die Stütze geht wieder zurück, auch der Hebel.

Zitat:

Original geschrieben von hanfhanuta

... und nen Stück Holz

Evtl. der richtige Ansatz für die Lösung. :) :) :(

Was noch interessant wäre, habt Ihr die Sport- oder Komfortsitze (hab ich)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lendenwirbelstütze macht schlapp