Lendenwirbelstütze (LWS)

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

wir hatten doch mal vor langer Zeit einige Diskusionen bezüglich (LWS) Lendenwirbelstütze, wo sind die denn geblieben. Ich habe mir gerade die Finger wund gesucht.. aber nichts gefunden. O.K. bei dem Thread über defekte ist was zu finden und in dem Thread HIER auch... der läuft aber unter "Lordosenstütze".

Daher eröffne ich hier mal einen Thread mit dem gebräuchlichen Ausdruck wie er auch bei VW üblich ist "Lendenwirbelstütze oder abgekürzt (LWS)"

Mir geht es lediglich darum mal in Erfahrung zu bringen ob euch der Verstellbereich der LWS ausreichend ist oder ob es welche unter euch gibt die den Bereich.. um den sich die LWS heraus drückt gerne etwas mehr hätten. Hierzu stellt sich mir die Frage ob sich das überhaupt einstellen läßt, oder ob hierzu etwas baulich verändert werden muß.

Gruß Ferdi

17 Antworten

Hi Schmeily,

hast du mal ein Paar nähere Infos darüber. Wo gibt es soetwas zu kaufen...? Fotos wären vielleicht auch nicht schlecht.

Gruß Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hi Schmeily,

hast du mal ein Paar nähere Infos darüber. Wo gibt es soetwas zu kaufen...? Fotos wären vielleicht auch nicht schlecht.

Gruß Ferdi

Hallo nochmal,

da die Luftkammern schon im Sitz verbaut sind, kann ich natürlich nur noch Fotos machen vom

Luftschschlauch und Blasebalg mit Ventil (siehe Bilder von mir.)

Aber unter diesem Link findest Du z.B. auch eine Einbauerklärung und Fotos solcher Luftkammer-Stützen

http://lutz.rene-nitschke.de/auto/mich312/mich3136.htm

Die Sattlerei bei der ich war befindet sich in 87757 Kirchheim/ Schwaben.

Der Preis pro Kammerstütze lag in etwa bei 30 €. Sitzausbau ist Verhandlungssache!!

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schmeily

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße

Prima... erst einmal vielen Dank für deine Infos. Ich werde mich mal schlau machen, vielleicht gibt es jemanden in unserer Gegend der auch soetwas macht.

Gruß Ferdi

Deine Antwort