1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Leitung am Getriebe/Ausrücklager undicht

Leitung am Getriebe/Ausrücklager undicht

Ford Puma ECT

Hallo Com, ich habe die Kupplung inklusive Ausrücklager erneuert. Keinerlei Probleme bis ich sah, dass die Leitung (siehe Bild) undicht ist. Durch die undichte Leitung kann ich die Kupplung nicht entlüften, womit sie nicht zu gebrauchen ist.
Der Sicherungsring passt rein und sitzt, sobald ich mit dem entlüften anfange rutscht die Leitung ein Stückchen nach hinten und die Undichtigkeit tritt wieder ein.
Hat da jemand eine Idee?

Bild #211450813
Bild #211450816
Bild #211450819
5 Antworten

da würde ich tippen das es der falsche Nehmerzylinder ist, oder man den Sicherungsring enger machen muss

hast du ein paar Daten zum Fahrzeug, und die Teilnummer zu dem Nehmerzylinder?

Danke für deine Antwort! Das Fahrzeug ist ein Ford Fiesta aus dem Baujahr 2001. Ein MK4. Das war ein Kupplungssatz von APM gekauft durch eBay. Es hat ja alles gepasst und alles war genau auch passgenau, lediglich die Leitung ist das was nicht passt. Gibt es keine andere Möglichkeit?ist denn enger machen eine Abhilfe in diesem Thema?

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust das alles wieder auszubauen und neu einzubauen.

Bild #211450963

Kannst du die Bohrung vom alten und neuen vergleichen? Hast du die Teilenummer von dem APM Einbausatz?

Hast du noch den alten Sicherungsring zum testen? Kannst du den alten etwas enger machen?

Die Bohrung ist gleich. Die TN müsste ich raus suchen. Ich habe den alten versucht, hat leider nicht geklappt. Hilft es denn enger zu machen?