Leistungsverlust zischen beim Beschleunigen W-203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo alle zusammen,

seit gestern habe ich mal wieder ein Problem mit meinem W-203 /200 CDI Bj 2001.
Beim tritt aufs Gaspedal zischt es immer als wäre etwas undicht dazu kommt noch das ab ca 70 km/h gar keien Leistung mehr kommt er beschlunigt nur sehr langsam bis ca 125 km/h dann ist schluss.

Vielleicht könnt ihr mir ein Tip geben woran das liegen kann und was an Reparaturkosten anfallen könnte.

Danke

LG
Leon

18 Antworten

ok verstanden, die haben gepfuscht, aber warum hast du dir das geld nicht wiedergeholt?

Ja hätte zum Anwalt und nachweisen das ganze wäre ja auch wieder ein Prozess wo icch zuerst zahlen muss und mit Glück was wieder bekommen hätte dafür ist meine Zeit zu kostabar.

Ich weis nur das ich es mir 3 mal überlegen werde nochmal ein Mercedes anzuschaffen.
Wenn keinerlei einsicht gezeigt wird gibt es auch andere Marken.

Aber mal zurück zu meinem Problem kann es sein das die Elektronik in das Notlaufprogramm schaltet weil nach 5 km fahrt ist es ganz normal und dann habe ich das gefühl das er abgeregelt wird.

Hallo hatte das selbe Problem bei meiner C Klasse C220CDi.

Das erste mal habe ich es auf der Autobahn gemerkt, nach der Baustelle beschleunigen ist nicht mehr gegangen (ganz langsam), bin stehen geblieben Reset mir Neustart ist es wieder gegangen!
Einen Tag später, bei ca 5% Steigung, ist fast nichts gegangen bin mit ca 30 km/h raufgefahren (schönes Hupkontert hinter mir)!

Da ich in einer Auto Werkstatt arbeite am nächsten Tag Fehlercode auslesen, keine Fehler!
Auf anraten eines Kollegen den LMM getauscht, Probefahrt > selbe Problem.

Lautes zischen aus Richtung Turbo, nächste Diagnose vom Kollegen Turboschaden 🙁 !!!
Preis vom Neuen Turbo gecheckt, fast Herzanfall!!!

Aber ein anderer Kollege der vom Urlaub zurück gekommen ist, hatte von dem Problem bei diversen Mercedes Modellen gehört.
Seiner Meinung nach Turbo verstopft, rauf auf Hebebühne, Schelle zwischen 1. und 2. Kat entfernt Rohr auf die Seite drucken, Probefahrt (Top-Sound) = > volle Leistung vorhanden !!!

Versuch es mal damit vielleicht gleiche Problem!

Hoffe konnte Helfen!!!

bei mir var das wentil von ladeluftküler,der steht rechts bei luft kanele der va komplet vertrekt und die luft kanele auch.