Leistungsverlust Turbolader mit Fehlercode
Hallo,
Ich hab da ein Problem mit meinem V 70 2,5 TDI Bj.99
Und zwar ging die Motordiagnoseleuchte in Betrieb bei gleichzeitigem Leistungsverlust,d.h.
Ich habe das gefühl,der Turbolader läuft nicht mit..?
Fehlerauslese gab es 4 Stück
Magnetventil Abgasrückführung
Glühhauptrelais
Magnetventil Ladedruckregelung
Relais für Zusatzheizung Gruppe 1 und 2
Kann mir jemand Aufschluß geben,wo ich beginnen soll?
Hängen die Fehler evt. zusammen ?
Sie gingen bei angeschlossenem Diagnosetester nicht zu löschen,was auf ein Elektrikproblem hinweisen soll und nicht auf z B. die Unterdruckschläuche..?
Luftfilter ist neu.
Kann es sein,daß der Turbolader zu wenig Luft bekommt,weil der Einlaßkrümmer oder Schläuche dicht vom nicht verbranntem Ruß sind?
Weil AGR Ventil mit auf der Liste steht..?
Muß dazu sagen,daß ich vor 3 Monaten den Wagen erstmal freifahren musste auf der Autobahn, vor einer AU,bis kein schwarzer Rauch mehr zu sehen war.
Kann auch der Kat die eigentliche Ursache sein?
Freue mich auf Hilfe von euch.
Akkil
Beste Antwort im Thema
hallo, ja fehler habe ich behoben, war ein kurzschluß vom ladedruckventil ausgehend, welches im ladeluftschlauch sitzt, jedenfalls beim volvo. prüf mal alle sicherungen bei dir, vielleicht wirst du ja fündig.
16 Antworten
Hallo
Habe den gleichen Fehler.Hast du was gefunden ?
Zitat:
Original geschrieben von Akkil
Hallo,
Ich hab da ein Problem mit meinem V 70 2,5 TDI Bj.99
Und zwar ging die Motordiagnoseleuchte in Betrieb bei gleichzeitigem Leistungsverlust,d.h.
Ich habe das gefühl,der Turbolader läuft nicht mit..?
Fehlerauslese gab es 4 StückMagnetventil Abgasrückführung
Glühhauptrelais
Magnetventil Ladedruckregelung
Relais für Zusatzheizung Gruppe 1 und 2Kann mir jemand Aufschluß geben,wo ich beginnen soll?
Hängen die Fehler evt. zusammen ?
Sie gingen bei angeschlossenem Diagnosetester nicht zu löschen,was auf ein Elektrikproblem hinweisen soll und nicht auf z B. die Unterdruckschläuche..?
Luftfilter ist neu.
Kann es sein,daß der Turbolader zu wenig Luft bekommt,weil der Einlaßkrümmer oder Schläuche dicht vom nicht verbranntem Ruß sind?
Weil AGR Ventil mit auf der Liste steht..?
Muß dazu sagen,daß ich vor 3 Monaten den Wagen erstmal freifahren musste auf der Autobahn, vor einer AU,bis kein schwarzer Rauch mehr zu sehen war.
Kann auch der Kat die eigentliche Ursache sein?
Freue mich auf Hilfe von euch.
Akkil