Leistungsverlust!
Hallo, ich grüße euch wer kann mir helfen? Hey, ich habe Problem Leistungsverlust Mercedes E220 bj 2018 Diesel. wenn ich das Auto voll mit Gas fahre, dann schaltet er ab. Verliert an Leistung mache ich Motor aus an dann alles okay fahr ich wieder das Auto mit Vollgas dann schalte wieder ab wieder Leistungsverlust und wieder Motor aus und an dann ist die Leistung wieder da. Ich war Mercedes Werkstatt die haben geguckt haben gesagt der Turbolader wäre das die haben das ausgewechselt und Problem ist immer noch da und der Motorkontrollleuchtet.Wer kann mir helfen oder hat jemand mit so eine Probleme Erfahrung gehabt ? Danke im Voraus
5 Antworten
Bemühe doch mal die Suchfunktion und gebe Leistungsverlust ein da findest du einige Themen zum 220D
Das Motorsteuergerät erkennt ein Problem und schaltet in den Notlauf oder im extremen Fall ganz ab. Was wurde denn schon alles geprüft? Da gibt es ja mehrere Ursachen. Wie lautet der Fehlercode? Beim AGR Ventil würde ich mit der Fehlersuche anfangen.
Ich hatte das mehrfach beim 651. Unbedingt im Notlauf zur MB Werkstatt und dort den Fehler auslesen lassen. Bei unserem Dicken war letzlich die Diagnose "Kraftstoffdruck" zu hoch.
Bei mir war es der Temperatursensor im Turbolader, da wurde mal die Teilenummer aktualisiert. A0009054109 (ist die aktuelle). Die alte Teilenummer die verbaut war ist A0009059307 oder A0009051406.
Viele Grüße