Leistungsverlust?

Alfa Romeo 147 937

Hallo habe dauerhaft den Fehler p0138 hab die sonder aber vor kurzem ausgewechselt, zusätzlich werden die beiden Sonden inder ecu vertauscht also bank1 ist 2 und umgekehrt.. Habs durch abklemmen getestet.. Kann es sein das die Stecker vertauscht wurden vom vorherigen Besitzer?
Leider zieht der Motor jz einige Zeit nicht mehr richtig.. Manchmal geht's ohne Probleme manchmal überhaupt nicht, also grade im ersten Gang leistungsverlust beim anfahren.. Und die weiteren gange auch nur mühseelig. Heute mit Klima an wurde es ganz schlimm.. Im ersten Gang hat nur noch sk geruckelt.. Grade wenn ich nicht unmengen Gas gebe..

Was kann da defekt sein? Hab den lmm abgeklemmt dann kamen x tausend fehlercode und immernoch kein Anzug wollte so gucken ob es an dem liegt.

Hat jemand ein Tipp?

Hatte wenn ich mich recht erinnere einmal vor einem Monat nen p0500 Code.. Gelöscht und kam nicht mehr..

16 Antworten

Naja zumindest hintenraus jetz glatt, da waren die Sonden wohl wirklich verdreht angesteckt. Die Sonde 1 ist noch altbestand ? Die Amplitude ist nicht besonders hoch , kann aber auch daran liegen das noch Betriebstemperatur fehlt !

Krzy13 läuft er jetz besser und zieht er voll durch schneller als 120kmh ? wie läuft er mit dem neuen Bosch LMM ?

Deine Antwort