ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. leistungsverlust!

leistungsverlust!

Themenstarteram 22. August 2007 um 11:09

hallo zusammen bin neu hier im forum :)

hab nen punto gt 3 bj 98 mit hks dampfrad ....

hab folgendes problme war aufm prüfstand un hatte bei 1,5 bar ladedruck 122,2 ps:eek:

un bei 0,5 bar ladedruck 91ps:(.

vllt lmm ?weil normal hatt er 131 ps

ich weis nich an was es liegen könnte.

danke euch schonmal im vorraus gruss marcello

Ähnliche Themen
17 Antworten

kann es sein dass ein zylinder nicht mitläuft?? ich tipp mal auf zylinderkoopfdichtung oder ventile

gruß

Marcello ;)

Themenstarteram 22. August 2007 um 13:13

als zkd is glaub okay un alle töpfe laufen vermute irgendwie dass es was it elektrick zutun hatt.. ventile kann sein weis hast ned wie ich des schaun soll ohne ihn in die werksattat zu bringen:confused:. nockenwelle is jedenfalls noch okay. ich lass mal nen kompressions test machen mal kucken was der sagt . gruss

Zitat:

Original geschrieben von marcello1988

als zkd is glaub okay un alle töpfe laufen vermute irgendwie dass es was it elektrick zutun hatt.. ventile kann sein weis hast ned wie ich des schaun soll ohne ihn in die werksattat zu bringen:confused:. nockenwelle is jedenfalls noch okay. ich lass mal nen kompressions test machen mal kucken was der sagt . gruss

ja an dem wirste sehn ob genug bar in jedem zylinder raum gegeben ist... ruckelt denn der motor beim starten wie son trecker? also bleibt die drezahl anzeige im leerlauf konstant oder bewegt sie sich mal raf und runter? denn ich hatte früher dasselbe problem bei meinem audi coupe 2.3 5 zylinder....da hat mans aber beim starten gehört dass der nicht rundläuft, war immer ziemlich am wackeln beim anfahren und der drehzamesser ging immer von 700 auf 1000 dann wieder runter auf 300 und schließlich wieder eingepndelt auf 700 und das im 20 sek. rythmus...

Themenstarteram 22. August 2007 um 13:39

@marcello

yap mal schaun. aber wenn er kalt is läuft er schlecht bzw geht sogar aus aber nur die 1 minute. dann läuft er wunderbar :) bis auf dass er halt ned so die power hatt wie er sie haben soll. 122ps bei 1,5 bar:( normal hätte er da um die 180 ps . weil original hatt er schon 131 :rolleyes: . lmm oder lambda kann ya auch sein weill wenn die fehler bringen läuft er ya ned besonders un stimmt ya nix mehr am gemisch usw.. ich hoff nix grosses

:anbet:

greez

stimmt, die LS auch mal ins auge fassen, obwohl deine beschreibung jetzt noch deutlicher auf mein früheres prob passt. solange der motor noch nicht betriebswarm war, war er unruhig, dann wo er warm wa lief er rund, aber die leistung fehlte trotzdem.... verlierst du kühlwasser?? (also hast du in letzter zeit oft mal was nachgekippt? ) wie seihts denn bei deinem motorblock aus rundherum? feuchtigkeit??

Themenstarteram 22. August 2007 um 13:57

@marcello

neee eigentlich nich:confused: is mir noch nich aufgefallen .. in letzer zeit hatt er bissle mehr öl gebraucht-hatt bei jedem rennen beim schalten geraucht- hatt man geshen wenns dunkel war durch die scheinwerfer von hinteren:rolleyes:. kühlwasser is ei immer okay. un beim kaltstart gleich nach ner minute läuft er wieder super . ich kann ya mal ein video machen wenn du willst . dann kannst dir ein besser bild machen.

ps was is LS ??

greez

hmm... das mitm rauch iss auch komisch, ja mach mal ein video, wäre besser.... wieviel öl verbraucht er denn im mom ?

wie siehts mit dem starten aus, wenn er über nacht stand, also wenn du ihn morgens anmachst, springt er sofort an oder er später, bzw. wenn du bisl aufs gas drückst?

LS=Lambdasonde ;)

saluti

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:08

@marcello,

thx =)

ya wenn er übernachstand bsser mit gas, ohne kaum (dann läuft er auf 200 u/min vllt un geht wieder aus un danach geht er ann aber läuft kurz ned auf allen töpfen. un danach is alles wieder wg uin er läuft als wär nix. halt mit 122ps :(.. kann ya auch sein dass er irgendwie im notlauf programm is ??:confused:

 

greez

gut also dann wird es mit sicherheit die Zylinderkopfdichtung sein... hatte also haargenau dasselbe prob, tutte le stesse probleme...

als die kopfdichtung getauscht wurde lief alles wieder 1a, hat mich aber auch 600 euro gekostet :( falls du jemanden kennst der sowas kann und dir es günstig machen kann dann würd ichs machen lassen, wenns nicht die 200 euro marke überschreitet, ansonsten würde ich mir ernsthafte gedanken machen ob es sich lohnt das zu reparieren,denn es kann sein dass die ventile schon durchgebrannt sind, oder der motorblock verzogen ist, dann kommen weitere kosten hinzu...

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:22

pezie de merda:eek:

@ marcello: kann es sein dass wege kopfdichtung soooooooo leistungverlust is?????

wenns des der fall is dann wärs echt kacke

grezz

Zitat:

Original geschrieben von marcello1988

pezie de merda:eek:

@ marcello: kann es sein dass wege kopfdichtung soooooooo leistungverlust is?????

wenns des der fall is dann wärs echt kacke

grezz

jap dadurch dass ne kopfdichtung undicht iss, kann nicht genug druck im zylinder kopf aufgebaut werden, daher laufen die dann nicht richtig mit.... also ich kann nur bei mir aus erfahrung sprechen....hatte dasselbe pech weil irgendson ein cretino dem der wagen vorher gehörte, den total verheizt hat.....

aber mach erstma den kompressionstest, und dann schau obs jemand günstig repariern kann.... ansonsten verkauf ihn, und hol dir fürs geld mitm bisl aufschlag denselben aber mit nen motor den du vorher mal durch checkst....

mi dispiace che nn ti posso dire na cosa cchiù meglio.....

Was ist denn das HKS Dampfrad für eins? ein elektronisches oder nur ne ganz normale Drossel? Weil wenn du nur ein ganz normales drangebaut hast, dann läuft durch die Ladedruckerhöhung ( wenn du den Benzindruck nicht mit rauf geschraubt hast) beim Gasgeben der Motor zu mager -> zu hohe Verbrennungstemperatur -> geschmolzene Auslassventile oder sogar Loch im Kolben. Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, ich tippe auch eher auf ZKD.

Hast schon stärkere Kopfschrauben verbaut bei dem Ladedruck den du fährst, oder? Weil sonst ist ne kaputte Kopfdichtung ganz normal.

Greets

Raucherdackel

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:42

@ marcello: ya ich hab ne druck anzeige drin die is immer konsant un auch immer schön auf 3 bar. weis ned ob des was sagen kann^^

il ya migliore avrebbe dovuto guardare fuori

grezz

eine druckanzeige für öldruck?? wenn ja... die bringt nich viel, war bei mir auch konstant..... allora devo andare via, melddich mal wenn du was neues weisst, also nach den kompressionstest...

ciao ciao

Marcello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. leistungsverlust!