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Leistungsverlust nach Drosselkitentfernung? "Probezeit" verkürzen durch erneute Fahrprüfung?

Themenstarteram 22. August 2008 um 6:44

Moins Leute!

Hab mich hier ganz frisch angemeldet da ich über Google schon mehrfach auf dieses Forum gestossen bin und habe gleich zwei spezielle Fragen:

1. Stimmt es das z.B. eine GSX-R 1000 die auf 25KW gedrosselt wurde nach der entdrosselung nicht mehr ihre volle Ursprungsleistung hat? Jemand hat mir gesagt das es sein kann das der Motor sich daran "gewöhnt" an die Drosselung.

2. Ich hab gelesen das es die Möglichkeit gibt für jemand der sagen wir mit 24 sein Motorradführerschein gemacht, sobald er 25 geworden ist eine Art Nachprüfung mit 6 Fahrstunden absolviert um dann auch offen fahren zu können sodass man nicht die 2 Jahre komplett warten muss. Nicht mal meine Potenzielle Fahrschule konnte mir das genau bestätigen.

Na da bin ich mal gespannt :-)

gruß grusel08

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18 Antworten

Wer eine 1000 auf 34 ps drosselt gehört meiner meinung nach ausgepeitscht!einfach ne 600 oder 500 ér maschine holen und die drosseln lassen. ist leichter uns somit wendiger und spritziger.

und wenn man dann offen fahren darf dann wegen mir ne 1000´er oder ne 750.

Zitat:

Original geschrieben von grusel08

1. Stimmt es das z.B. eine GSX-R 1000 die auf 25KW gedrosselt wurde nach der entdrosselung nicht mehr ihre volle Ursprungsleistung hat? Jemand hat mir gesagt das es sein kann das der Motor sich daran "gewöhnt" an die Drosselung.

das ist quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von grusel08

2. Ich hab gelesen das es die Möglichkeit gibt für jemand der sagen wir mit 24 sein Motorradführerschein gemacht, sobald er 25 geworden ist eine Art Nachprüfung mit 6 Fahrstunden absolviert um dann auch offen fahren zu können sodass man nicht die 2 Jahre komplett warten muss. Nicht mal meine Potenzielle Fahrschule konnte mir das genau bestätigen

das ist richtig so, jedoch wuerde ich die fs wechseln, wenn die von die bevorzugte dir da keine auskunft drueber geben kann^^ normal musst du dann nochmal auf ner offenen fahrstd. und pruefung absolvieren...

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:43

@DeAndi:

klar das wäre an sich keine Artgerechte Haltung für das Bike ABER es hat gewisse Vorteile:

man muss nicht zwei Motorräder innerhalb von zwei Jahren kaufen sondern nur eins und man gewöhnt sich schon von Anfang an an das Fahrgefühl der "großen" ...

@Drehzahlorgel

Ja ich werd auf jeden Fall alle anderen FS in der Nähe aufsuchen und zu einer gehen bei der das nix ungewöhnliches oder Neues ist, erstmal gut zu wissen das es diese Möglichkeit anscheinend ja doch gibt (so kann ich 1 Jahr verkürzen *g*)

Das Fahrgefühl auf einer 1000er mit 25 kW ist mehr als enttäuschend.

Ich halt das fast schon für gefährlich ne 1000'er so weit runter zu drosseln, da man mit 34Ps ganz anders Gas gibt als mit ca.180Ps.

Mir hat's damals mit meiner kleinen Bandit 600 nach dem Entdrosseln ein paarmal den Hinterreifen durch zu heftiges gasgeben weggezogen und die hatte offen nur 84Ps.

Wenn man sich nach dem Entdrosseln beherschen kann wirds wohl kein Problem sein, aber wenn beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve auf einmal 150Ps mehr schieben kann das zu Problemen führen.

Mir Persönlich wäre es auch zu doof mit nem 1000'er Supersportler rumzufahren und mich dann dauernd von viel kleineren Maschienen überholen zu lassen.

Ich denke auch. dass die 600'er gixer besser geeignet wäre, die is wenigstens etwas leichter und dann warscheinlich noch schneller als die 1000'er mit 34Ps.

am 16. Juni 2009 um 22:19

hi leute

ich habe nur gutes über die cbr1000rr fireblade gelesen und will sie mir auch holen und 34ps drosseln für zwei jahre sehr bald sogar.

Mein Honda Händler hat mir gesagt dass sie besser gehen würde als ne gedr. 600er da mehr hubraum da ist und hab auch von ner gedr. R1 gelesen die 197fährt mit Rückenwind.

Jedoch hat mir der Hondahändler auch gesagt dasss der spritverbrauch sinkt weil keine drehzahl erreicht wird --

während der yamaha händler genau das gegenteil behauptet.

sehr seltsam

Ich finde die 1000er einfach geil und für 6000€ noch erschwinglich in jungem alter mit wenig km

am 19. Juni 2009 um 11:40

also die mär das ein gedrosseltes moped nach der entdrosselung nicht mehr die volle leistung hat geistert immer noch rum. in aller regel wird ein gasanschlag verbaut das war es.. wenn der draussen ist kann man wieder vollgas geben.

am 19. Juni 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von grusel08

 

2. Ich hab gelesen das es die Möglichkeit gibt für jemand der sagen wir mit 24 sein Motorradführerschein gemacht, sobald er 25 geworden ist eine Art Nachprüfung mit 6 Fahrstunden absolviert um dann auch offen fahren zu können sodass man nicht die 2 Jahre komplett warten muss. Nicht mal meine Potenzielle Fahrschule konnte mir das genau bestätigen.

Der Hasenfuss an der Sache ist einfach dass du für den Direkteinstieg in den offenen Führerschein entweder die 2 Jahre abwarten musst oder, so denn du 25 bist, die Fahrprüfung mit wenigstens 60PS absolvieren musst. Sprich bist du über 25 und machst die Fahrschule/Prüfung mit den üblichen 34PS, hast du trotzdem die 2 Jahre Drosselzeit an der Backe!

Zitat:

Original geschrieben von B-Blood

Mein Honda Händler hat mir gesagt dass sie besser gehen würde als ne gedr. 600er da mehr hubraum da ist und hab auch von ner gedr. R1 gelesen die 197fährt mit Rückenwind.

Prima... mit Rückenwind hat das meine selige ZXR400 das auch geschafft... na gut... ganz ehrlich, waren doch nur 190... :D

am 19. Juni 2009 um 13:50

Ich sach mal einfach 34PS gedrosselte Maschienen die knapp 200 laufen werden wohl nen bisschen locker mit dem thema Drosselung umgehen und es mit den 34PS nicht ganz so genau nehmen. 1000'er hin oder her. ;)

am 19. Juni 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von SV1000Tommy

Ich halt das fast schon für gefährlich ne 1000'er so weit runter zu drosseln, da man mit 34Ps ganz anders Gas gibt als mit ca.180Ps.

Ist das nicht immer so?!

Wenn ich 2 Jahre mit einer Bandit und 25KW rumgurke, mir dann eine 1000er kaufe, muss ich auch aufpassen wenn ich am Kabel ziehe.

 

Das ist also gehüpft, wie gehechtet ;)

am 19. Juni 2009 um 15:49

also falls du das 1000 teil neu kaufen solltest, rede ich davon ab sie zu drosseln. da du das teil nicht ordentlich einfahren kannst.

34ps sind gefährlich! vorallem auf einem ssp da sie durch die körperhaltung verleiten zum schnell fahren. und dadurch du sehr oft überholst um deine arme zu entlasten. und genau das ist mit 34ps eben gefährlich!

und bis 197 braucht das teil die route 66

am 19. Juni 2009 um 17:57

Also die "Probezeit" verkürzen geht so:

Wenn man mit 24 Jahren seinen A beschränkt gemacht hat, muss man 2 Jahre gedrosselt fahren,

es sei denn du machst ne Prüfung mit ner offenen Maschine über 60 PS wenn du 25 Jahre alt bist.

Zum Thema 1000er auf 34 PS drosseln "kastriertes" Moped meiner Meinung nach.

Naja es gibt Vor- und Nachteile.

Aber was ist wenn du dein Moped wegschmeißt ist mir leider in einem Jahr schon 2 mal passiert.

Erstes war nicht meine Schuld. Zweites Mal wars meine Schuld. Und ich kann dir sagen das zu Anfang die 34 PS die schon

sehr in den Kurven fordern werden.

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Jungs, Threaderstellungsdatum! :rolleyes:

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