Leistungsverlust C 180 BJ.99
Hallo Leute bin neu hier in der Hoffnung das ihr mir Helfen könnt...
Also ich habe folgendes Fzg.: C 180 Bj.:7.99 mit 123tkm und folgendes Problem...
1. Leistungsverlust ab ca. 3500u/min (fühlt sich an als wäre ein Anhänger hinten dran)
2. Bei ca. 2000u/min STARKES ruckeln im Motor wobei die Drehzahl aber langsam ansteigt und ab 2500u/min wieder normal hochsprintet.
3. Bei öfteren Gasstössen läuft er nur noch auf 3 Zylindern,das hält solange an bis man den Motor neustartet,dann läuft er wieder normal bzw mit dem unter 1. genannten Leistungsverlust.
4. Erhöhten Spritverbrauch 12-13L/100 + manchmal auch gerne mehr!!!
So...Meine bisherigen Lösungsmöglichkeiten und Ideen...
-Ich habe vor einem guten halben Jahr die Lambdasonde erneuert da mir dieser Fehler angezeigt wurde,(laut Mercedes Diagnose)danach stellte sich mein Spritverbrauch auch wieder ein ist aber neuerdings wieder stark erhöht. --->kein Erfolg
-Neue ZK sind auch verbaut,(korrekte Teilenummer ist gesichert). ---> kein Erfolg
-Beide Zündspulen inkl. Zündkabel wurden getauscht. ---> kein Erfolg
Hat einer von euch eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich werde morgen den LMM vom Kollegen mal einbauen und ne Runde drehen,wird sich da was ändern oder muss ich erst den Fehler (falls einer vorhanden ist) löschen???
Achso,die Abgase riechen wie faule Eier...weisst das nicht auf zu fettes Gemisch hin?
Danke schonmal an alle die mir helfen!!!
Gruss Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wird sehr wahrscheinlich der Luftmassenmesser sein.
Bin mir net sicher aber glaub nach dem Einbau musst du die Drosselklappe neu anlernen, das steht hier wies geht:
http://www.w202-freunde.de/.../
Aber benutz lieber mal die Suche, ist ein viel behandeltes Thema.
MfG
15 Antworten
Hallo,
Mittlerweile sagt die Werkstatt , dass es Kat,Lambasonde und Nockenwellensonde sind.
Aber abgeblich sollen die Dinger bei Ebay schrott sein 🙁.
Aber trotzdem danke für die Hilfe !
LG