Leistungsverlust 2,4T

Volvo S60 1 (R)

Hallo Zusammen,

ich fahre einen V70, 2,4T, Bj,2001. Leider habe eine schlechte Bescheunigung, der Wagen nimmt zuerst Gas gut an wenn ich auf der Autobahn beschleunige, nach 1-3 sec. ist es aber so als ob hinten jemand festhält. In der Beschleunigung komme ich kaum an einen
Golf 4 115PS Diesel vorbei. Nach langer Vollgasfahrt kommt er irgendwann mal auf 225 lt. Tacho!

Kann das für einen 200PS Wagen normal sein? Ich denke nicht. Ein Fehler steht laut anzeige nicht an!

Bin sehr dankbar für Ideen.
Grüße
Dirk

17 Antworten

Hallo,

habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Die Zylinderkopfdichtung ist defekt! Zusammen mit allen Teilen Dichtungen, Riemen, Schaftdichtungen etc. beläuft sich der Schaden auf ca. 1400,00 € plus eventuelles Planen des Kopfes.

Hat von Euch jemand das schon mal machen lassen bei Volvo? Was habt Ihr bezahlt?
Früher habe ich sowas öfter selber gemacht allerdings an VW. War immer so Aufwand von einem Tag aber die Autos haben sich ja weiterentwickelt. Ist das mit dem üblichen Werkzeug alleine hinzubekommen oder eher nicht?
Danke !!

Hallo ,

habe meinen Wagen vom ADAC nach Hause schleppen lassen. Der Volvovertragshändler hatte ja eine dev. Zylinderkopfdichtung festgestellt!!!

Zuhause habe die Wasserpumpe gewechselt, die war total zerbröselt. Wagen läuft wieder super.
Danach TCV-ventil gewechselt, Leistung ist jetzt auch wieder in Ordnung.

Danke für Eure Beiträge bisher!
Grüße

Ja super! Gute Fahrt!!!

Deine Antwort