ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Leistungsverlust 1.8T, LMM i.O., was kann noch alles sein ???

Leistungsverlust 1.8T, LMM i.O., was kann noch alles sein ???

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 10:29

Hallo Leute,

mein Passi hat allgemein zuwenig Leistung ! Er quält sich bereits bei 160km/h als wär da schon Schluß !!

Turbo läuft (das Gestänge überprüfe ich noch..), LMM funktioniert, Popp-off funktioniert auch...

Tester zeigt nichts an.

Was kann noch alles sein ?

Vielen Dank schon mal !!

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi!

ich hab nen golf 4 1.8T MKB ARZ mit 44tkm, baujahr 2000. bei mir ist das gleiche. ab ca 3500 U/min totaler leistungsverslust. geht man vom gas und wieder drauf, kommt er kurzzeitig ganz normal aber dann lässt er wieder nach. bei mir kommt noch hinzu dass ab ca 5.200 u/min gar nichts mehr geht. da zieht er nicht mehr weiter. hört einfach auf. dazu kommt noch, dass unter ca 15litern auf 100km nichts mehr geht. mein auto war jetzt insgesamt schon 18 tage in verschiedenen vw werkstätten. keiner findet was. unzählige teile wurden schon getauscht. die kosten steigen langsam ins unermässliche.

NICHT EINMAL DIE VW INGENEURE AUS WOLFSBURG KÖNNEN WEITERHELFEN.

langsam gibt der motor immer selstamere geräusche von sich. ich glaube ich nähere mich einem motorschaden.

zu den normalen krankheiten beim golf 4 brauche ich ja nichts sagen (wie z.B. fensterheber, antennensockel, esp sensoren, wegfahrsperre....................) KENNT JA BESTIMMT SO GUT WIE JEDER.

Ich weiß sicher dass das mein letzter vw war.

am 27. Juni 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von daniel18t

hi!

ich hab nen golf 4 1.8T MKB ARZ mit 44tkm, baujahr 2000. bei mir ist das gleiche. ab ca 3500 U/min totaler leistungsverslust. geht man vom gas und wieder drauf, kommt er kurzzeitig ganz normal aber dann lässt er wieder nach. bei mir kommt noch hinzu dass ab ca 5.200 u/min gar nichts mehr geht. da zieht er nicht mehr weiter. hört einfach auf. dazu kommt noch, dass unter ca 15litern auf 100km nichts mehr geht. mein auto war jetzt insgesamt schon 18 tage in verschiedenen vw werkstätten. keiner findet was. unzählige teile wurden schon getauscht. die kosten steigen langsam ins unermässliche.

NICHT EINMAL DIE VW INGENEURE AUS WOLFSBURG KÖNNEN WEITERHELFEN.

langsam gibt der motor immer selstamere geräusche von sich. ich glaube ich nähere mich einem motorschaden.

zu den normalen krankheiten beim golf 4 brauche ich ja nichts sagen (wie z.B. fensterheber, antennensockel, esp sensoren, wegfahrsperre....................) KENNT JA BESTIMMT SO GUT WIE JEDER.

Ich weiß sicher dass das mein letzter vw war.

war der technische Außendienst da? oder woher weist du das die in Wob net weiterwissen? oder ist es mal wieder einfach sinnlos rumgeflame?!

dann erzähl mal WAS alles genau erneuert wurde?!

hi!

erneuert wurden: zig schläuche (ich versteh zwar net warum, weil angeblich immer alle auf undichtigkeit geprüft wurden) lambdasonden, agr n75, lmm, zündkerzen, zündspulen, benzinfilter, benzinpumpe. steuergerät wurde auch mal gewechselt. jetzt befindet sich allerdings wieder das alte drin.

unterm fahren am diagnosegerät sind alle werte "top".

nach der beschwerde bei vw wob meldete sich das autohaus bei mir. die waren dann natürlich auch besonders "freundlich" zu mir, da ich mich an wob gewandt hatte und die wiederum ans Autohaus...

PS: was ich evtl noch erwähnen sollte: beim tausch des agr ging er ca. 1 woche wieder ganz normal. dann fing das ganze wieder an. nach verbau von nochmal 2 neuen änderte sich aber nichts mehr am problem. meine aussage dass es evtl mit der stromversorgung vom agr (kabel) zu tun haben könnte, wurde sofort mit der begründung "dann wäre was im Fehlerspeicher" abgetan...

ich will das auto nicht nur schlecht machen, denn wenn der 1.8T normal geht, hat er wirklich eine für 150 ps ausgezeichnete leistung.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:12

...ähm ! Klär mich mal bitte jemand auf:

-was ist das "AGR" ??

Gruß Fischi

am 30. Juni 2006 um 10:26

AGR heißt Abgasrückführung.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:37

Kannst Du mir beschreiben wo das sitzt ?

Vielen Dank !!!

das agr sitzt neben dem schubumluftventil (popp off). ist ca 4*4*4 cm groß und hat einen metallbügel um drei seiten...

am 5. Juli 2006 um 17:55

Die Kraftstoffpumpe wird von der Motor-engin nicht erfasst!!! mal checken lassen ob sie noch volle Leistung bringt !!!!

Sollte das Beste sein !

danach ->

würde mal das schub-umluft-ventil ern.(pop-off)

dann den abgas gegendruck checken !!!

Nicht das der kat die Lust verlohren hat !!!

jedoch würde das MSG in volllast (zu 40%) Anzeigen-> das die AGR Menge zu hoch ist !!!

benzindruck und rücklaufmenge ist in ordnung. benzinfilter und kraftstoffdruckregeler wurden auch schon erneuert.

Schubumluftventil ist auch neu.

Das Motorsteuergerät geht NICHT auf Volllast.

am 6. Juli 2006 um 15:59

Hmm TemperaturProblem?

Temperaturfühler ?

Mal abziehen und dann fahren ? MSG sollte eigentlich Ersatzwert geben !

!

mfg

kann es sein das einfach mein msg nen fitzer hat? wäre aber wahrscheinlich total selten!?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 13:36

Hallo zusammen !

Also bei mir deutet jetzt alles darauf hin das es am Auspuff liegt ! (am WE haben zwei Meister den Wagen durchgesehen)

Ich werde jetzt mal den Auspuff hinterm Kat abnehmen und dann mal schaun... Wahrscheinlich ist der Kat kaputt...

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:58

Der Verdacht hat sich bestätigt !

- Der Kat hat sich (fast) dicht gesetzt !!!

Hab ihn erstmal geleert... (hört sich nicht so toll an !)

Also die Leistung ist mit der Zeit immer mehr abgefallen.

Hatte zum Schluß nur noch ca. 50 % der Leistung...

Der (kaputte) Kat hat aber nicht geklappert gerasselt oder so !! Selbst wenn man (kräftig) gegen gekloppft hat !!

 

{ Jetzt läuft er wieder TOP !!! }

!!!!!!!!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!

hi!

hatte dein motor bei drehzahlen über 4000 u/min auch aussetzer? oder nur der leistungsverlust?

mfg daniel

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:04

Hi !

...naja so richtig "rund" lief er nicht !

Aber richtige Aussetzer hatte er auch nicht...

Meistens mußte ich feststellen das er bei Vollgas bei ca. 140km/h "abriegelte" ! Dann ging da nichts mehr.. Bei den jetzigen Temperaturen machte er das aber auch schon bei 120km/h..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Leistungsverlust 1.8T, LMM i.O., was kann noch alles sein ???