Leistungssteigerungen für diverse Motoren

Audi 80 B3/89

Hat einer von euch das hier mal ausprobiert?
http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=57

Soll ja einiges bringen. Da ich mich mit Strömungssimulation etc ein wenig auskenne hätte ich auch interesse, würde allerdings vorher mal bei so einem umgebauten Wagen mitfahren um mich selbst davon zu überzeugen!

19 Antworten

Ist doch logisch das das funktioniert! Je mehr Luft er bekommt, desto mehr Power hat er. Dann setzt nurnoch die Einspritzung ein Limit...

Hab auch mal drüber nachgedacht, die Drosselklappe zu reinigen, und zu optimieren. Soll auch was an Drehmoment bringen.

Gruß

Zitat:

Hab auch mal drüber nachgedacht, die Drosselklappe zu reinigen, und zu optimieren. Soll auch was an Drehmoment bringen.

Jap... 0,0001121 NM bringt das 😁

Schon ausprobiert, oder nur dahergelabert?

Ich werde das die nächsten Tage (Wochen) bei mir umsetzen lassen!!
Muss nurnoch auf meine neuen Kats und meinen Auspuff warten, dann werde ich einen Termin machen!! Ist mit ihm soweit auch schon alles abgesprochen...hängt also tatsächlich nur noch an den Teilen die ich noch brauche 🙁

Kann euch ja dann aufm laufenden halten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Schon ausprobiert, oder nur dahergelabert?

Denk doch mal nach.... Wie solltest du mti dem Originalteil mehr NM rausbekommen !?

Wenn du dein Wagen saugst kriegst du auch mehr PS durch den Gewichtsverlust .. lol

Zitat:

Original geschrieben von ferienmörder

Ich werde das die nächsten Tage (Wochen) bei mir umsetzen lassen!!
Muss nurnoch auf meine neuen Kats und meinen Auspuff warten, dann werde ich einen Termin machen!! Ist mit ihm soweit auch schon alles abgesprochen...hängt also tatsächlich nur noch an den Teilen die ich noch brauche 🙁

Kann euch ja dann aufm laufenden halten 😉

Beim AAH würde ich Metallkats einschweißen!

Sag bitte mal bescheid, was es gebracht hat, habe da schon interesse dran!
Gruß

meine Metallkats sind gerade geliefert worden 😉

Werd auf jeden Fall nochmal berichten!!

Zitat:

Original geschrieben von TurboGeorge

Denk doch mal nach.... Wie solltest du mti dem Originalteil mehr NM rausbekommen !?

Wenn du dein Wagen saugst kriegst du auch mehr PS durch den Gewichtsverlust .. lol

Warum hast du die Auflistung der Tuningmaßnahmen deines Abt Motors wieder editiert 😁? Stimmten sie nicht 😛? Echt arm

warum, was ist mit seinem ABT? Hab meine neulich auch getuned...... neue Kerzen, neues Öl, neuer Lufti, neuer Zündverteilerfinger und Verteilerkappe. Seit dem braucht er gut nen Liter sprit weniger.... 😁

Der Vorbesitzer meines ABT´s (Kfz-Azubi) hat paar dinge am Motor geändert !

Und der hat jetzt 118 PS laut Bosch-Prüfstand !
Hab dort meinen Cupra R Messen lassen und hab einen Gutschein bekommen für eine Leistungsmessung......

Ein ABK wäre da viel lohnender gewesen...

Ausserdem John1986 lenk net ab vom Thema

Mein ABT langt vollkommen als Alltagsauto
Für Sportliches Fahren habe ich meinen Cupra da
290 PS lassen Grüssen

Leute ! Wenn ihr Tuning machen wollt dann gibt es nur eine Lösung

Turbo

Sauger könnt ihr vergessen.............

118 ABT PS...... net schlecht.....

Hab mir ja auch schon öfter überlegt, mir ne Rennmaschiene zuzulegen, aber du kannst es kaum ausfahren.

Zitat:

Original geschrieben von TurboGeorge

Der Vorbesitzer meines ABT´s (Kfz-Azubi) hat paar dinge am Motor geändert !

Und der hat jetzt 118 PS laut Bosch-Prüfstand !
Hab dort meinen Cupra R Messen lassen und hab einen Gutschein bekommen für eine Leistungsmessung......

Ein ABK wäre da viel lohnender gewesen...

Ausserdem John1986 lenk net ab vom Thema

Mein ABT langt vollkommen als Alltagsauto
Für Sportliches Fahren habe ich meinen Cupra da
290 PS lassen Grüssen

Leute ! Wenn ihr Tuning machen wollt dann gibt es nur eine Lösung

Turbo

Sauger könnt ihr vergessen.............

Schonmal im Ferrari mitgefahren?

bevor ich anfange mir en ABT auf 118ps auf zu bauen kauf ich lieber mir en orginal 115pser.
Sicher das die Messung richtig war *G*

Er bezog es aufs tunen vom Sauger...

Deine Antwort