leistungssteigerung-x20xev
moin
hat zufällig jemand noch ein fächerkrümmer,rotkäpchen zuverkaufen und andere motor teile?
Beste Antwort im Thema
hi!
bekommste bei dsop geld dafür das du hier sowas schreibst??
du weißt schon wer risse,kissling usw ist oder?du weißt schon das die seit jahren rennmotor baun..
beispiel im berg cup hat holger hovemann die letzten 4 jahre bis jetzt in serie die gruppe H gewonnen und was war für ein motor drin??? risse motorsport..
also risse,kissling,spiess baun schrott du weißt ja scheinbar nicht mal wer spiess ist und was die baun oder was für wagen die am laufen haben oder?😁
und nur weil er ne downpipe gebaut hat sind jetzt alle anderen tuner bis auf dsop schrott 😁
51 Antworten
mein Opa hat den x20xev im Omega B. Der Wagen hat jetzt 60.000 km (kein Tippfehler) drauf und ist Bj. 99.
Der Motor wurde wohl noch nie über 3.000 upm gedreht und noch nie schneller als 140 kmh gefahren. Letztes Jahr hatte er einen Krümmerriss (bekanntes Problem), seit kurzem frisst er Kühlwasser und am Kühlmittelbehälter drückt es das Wasser manchmal raus, ist wohl demnächst auch die Kopfdichtung fällig.
der XEV von meinen ellis is jetzt letztens auch hops gegangen, ZR übergesprungen (war erst 15 tkm alt) joa, kolateralschaden halt, die kiste hatte 315tkm
Zitat:
Original geschrieben von G Astra
seit kurzem frisst er Kühlwasser und am Kühlmittelbehälter drückt es das Wasser manchmal raus, ist wohl demnächst auch die Kopfdichtung fällig.
Hoffe dass es nicht so aussieht wie hier:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=577476wer weiss, kann schon sein🙂 Du meinst sicher den Rost an den Wasserkanälen
Ähnliche Themen
richtig.
genauer die angefressenen ecken zw. wasserkanal und brennraum. der block ist schrott... nach 125tkm
ist dummerweise der von meiner freundin :-(
wie geht sowas eigentlich? Die Kühlflüssigkeit (sofern Frostschutzmittel drin) ist ja ölhaltig usw., wodurch es eigentlich nicht rosten sollte. Wenns schon die Dichtfläche angegriffen hat, dichtet die Kopfdichtung natürlich nicht mehr ab....Aber wer fährt schon ohne Kühlerfrostschutz, muss wohl eine andere Ursache haben.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
holger hat mit seinem risse motor auch zum 5. ma in folge den Berg-cup gewonnen.... 😁ich bleibe bei meiner meinung, Dirk isn spinner, habe ich im näheren umfeld leider auch feststellen müssen.
aber naja....
Zu deiner Meinung über Dirk,scheint so das du nen potenz problem anscheinent hast und deine agressionen hier freien lauf läst,und ob ich geld oder sonstiges von Dirk bekomme ist nebensächlich,jedenfalls ist die Arbeit die er macht erste Sahne und die Qualität obendrein erts recht.Fahre seit jahren seinen gemachten Motor in Meinem Kadett-D X20XE volles Progamm an dem was geht,habe und hatte auch bezüglich dessen noch nie probleme gehabt,desweiteren zieht er die Leute nicht Übern Tisch wie es manch abder es tuhen,Leider ist er nicht ganz so der Arschloch wie Ihre Ihne gerne hättet,denn wenn er der währe währe er der beste,wenns nach euch gehen würde.Es ist halt nun mal so wenn ich ein Problem mit jemandem habe dan sag ich Ihm das und rede nicht die sachen schlecht die er verkauft und oder baut.
hi!
wenn man mal goggelt nach dsop oder in anderen foren etwas liest,liest man gutes wie schlechtes...aktuell ist gerade was im turboforum zu lesen..😉
desweiteren dürfte ja bekannt sein das dsop teils von anderen tuner bzw deren Teile nicht allzuviel hält und das auch offen kund tut...ob berechtigt oder nicht ist da immer so frage😉
ich habe ein potenzproblem, weil ich billig gekauften müll der mit dem DSOP logo versehen wird und dadurch gleich weltklasse ist für schrott halte?
mh, okay.
dann ist das wohl so.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Bringt auf jeden Fall ein besseres Ansauggeräusch. Mehrleistung könnt ich mir auch vorstellen.Gruß
Hallo,
wenn ein lauteres Ansauggeräusch besser ist, gut das jedem selbst überlassen. Mehrleistung nur im Leistungsgipfel sonst nicht.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ich habe ein potenzproblem, weil ich billig gekauften müll der mit dem DSOP logo versehen wird und dadurch gleich weltklasse ist für schrott halte?
mh, okay.dann ist das wohl so.
Daran erkennt man den Weizen vom Heu,und dessen das du Überhaupt keine Ahnung hast,nur reine Blasphemie redest,das der eine oder andere bessere Sachen oder dinge baut ist nun mal zu unterscheiden ,welcher motor bei welcher drehzahl was leistet und da kann ich nur sagen das die Motoren von dsop bei weniger mehr leisten,dess weiterne sind die Anlagen genau so und alles andere auch,die jenigen die nur schlechtes über dsop reden sind die janigen die bei anderen Tunern Über Tisch gezogen worden sind und dann Heulent oder mit Ihren sorgen zu dsop kommen weil sie keine andere Lösung finden,das dsop sie trotz dessen noch auf nimmt und sie gut behandelt zeigt die Gutmütigkeit von Ihm,Viele sind bestens zu Frieden damit und "Meinen danach auch,Scheisse währe ich mal eher zu Dir gekommen." Ander die dsop abweisen tut,haben nichts besseres zu tuhen,wie solche wie DU es bist den Namen von dsop durch dreck zu ziehen,daran erkennt man das du nicht in der lage bist dinge mit reden und offen Kundichkeit mit dem jenigen selbst zu besprechen und nur schlechts reden Ohne irgenwelche Erfahrungen mit dem Produkt gemacht zu haben,zumal sind wir alle nur Menschen und wie bekanntlich machen wir alle mal fehler,aber diese Fehler zu erkennen und dan zuzugeben tuhen nur die wenigsten,damit meine ich auch dsop der bis jetzt so lange ich ihn kenne es schon immer getahn hat.
MFG
Yusuf
Ich will mich da eigentlich raushalten...
aber @ dohc16v/yusuf
Wenn du mehr oder wengier offensichtlich schreibst was du von anderen Tunern hälst, sei es nun Kaul, Risse, Kissling usw... was total unbegründet zu sein scheint, und gleichzeitig DSOP in den Himmel lobst, muss du mit solchen Reaktionen rechnen.
Wenn du dich mit der Materie und mir Motorsport auskennen würdest, und dabei noch halbwegs objektiv wärst, wüsstest du auch dass viele andere Tuner sehr viel in diesem Bereich erreicht haben, sei es bei der VLN ( Kissling, Engagement seit endlosen Jahren, und das erfolgreich ), Risse ( Erfolge bei der Leistungsprüfung/RCN, und besonders im Bergcup ), Kaul ( Formel 3... )...
Auch das Engagement von DSOP finde ich löblich, auch wenn die VLN Ergebnisse eher durchwachsen waren.
Aber dass was du von dir gibst ist einfach nicht richtig... dass alle anderen Tuner nur Mist bauen wird spätestens widerlegt wenn man sich die Erfolge im Motorsport so ansieht.
Und ich von meiner Seite kann nur sagen, dass meine erste Email an DSOP vor längerer Zeit direkt mal unfreundlich beantwortet wurde. Und wer mich kennt weiss sicherlich, dass ich keine schlecht formulierten oder unpassenden Fragen stelle, und auch keine "Betriebsgeheimnisse" wissen wollte, es ging dabei nur um das c20ne und ecotec Tuning Programm der Firma.
Was da als Antwort kam war gelinde gesagt wenig geschäftstüchtig und kundenorientiert. Wenn man ehrlich ist war es unfreundlich und desinteressiert...
Nicht nur dass mich dies abhält dort jemals was zu kaufen, sollte man es sich zu Zeiten des Internets und der elektronischen Kommunikation nicht mehr leisten, so mit der potenziellen Kundschaft umzuspringen, egal wieviel idiotische E-mails täglich in's Postfach flattern...
Andere Tuner haben ähnliche Anfragen deutlich kompetenter, geduldiger und hilfsbereiter beantwortet.
Und Erfahrungen hab ich auch noch keine schlechten gemacht, außer vielleicht mit Ex-Mantzel...
Gerade Risse Motorsprot blieb mir in puncto Service bezüglich Vadders Ex Astra Gsi sehr positiv in Erinnerung.
Die Webseite von DSOP lässt auch sehr zu wünschen übrig was Produkt-Informationen angeht. Das geht heutzutage auch nicht mehr...
Hallo Blitzcrieg,
Du hast damit schon recht und ich will keinen Tuner schlecht machen ganz im gegenteil mit Herrn Kaul habe ich erst vor 3 Wochen selbst die Bekanntschaft gemacht sowie dessen Sohn, Der auf der VLN das Auto von DSOP fahren sollte,was aber nicht geschah,da das Rennen abgebrochen wurden wegen eines Unfalles auf der Strecke und die Strecke nicht gesäubert werden konnte (Diesel auf der Strecke) somit war das Wochenende auch ohne Erfolg.Mit dem Herrn Kaul-Motorsport sind wir eng in zusammen Arbeit was bei anderen wie Risse und Kissling durch erfahrungs werte auch nicht zu unterschätzen ist,ich meinte nicht die jenigen um Gottes willen es gibt da andere die im bereich Motorsport nicht Vertreten sind,aber den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen für nichts und wieder nix.Dann kommen die Leute heulent zu Dirk und haben kein Geld mehr auf Tasche,das meine Ich.Das der Dirk des öfteren ein Arschloch ist weis ich auch,und das kann ich und erlaube mir auch zu sagen,wie das mit der beantwortung seiner e-mail läuft kann ich nicht sagen,aber ich glaube dir das was du geschrieben hast,doch auf der anderen seite muss ich dazu sagen er ist allein gänger und hütet den Laden alleine ohne Tipse und irgendeiner Bürokraft,Ich weis nicht aber ich denke manchmal er ist überfordert mit e-mail zu schreiben um die eigentliche Arbeit zu erledigen um Geld zu verdienen,was keineswegs eine Entschuldigung ist um derartige antworten zu schreiben.Du hasst schon recht das er eine komische Art und weise hat e-mail zu beantworten und ich habe und werde es Ihm wieder zu Herzen legen diese eigenschaft zu unterlassen,weil letzt entlich Verlert er die Kundschaft dadurch und es ist nich zu seinem gunsten wenn dann in Foren wie hier dan schlechtes geschrieben wird,was absolut keine gute Werbung ist.
MFG
Yusuf
blitzer, wie immer, super beitrag.
echt, daumen hoch.
wird zeit das du seriösen journalismus machst, dafür biste geboren. 😁
ich kann das nicht, ich hab dann lieber die faxen dick von dem rumgesabbel.... 😉