leistungssteigerung-x20xev
moin
hat zufällig jemand noch ein fächerkrümmer,rotkäpchen zuverkaufen und andere motor teile?
Beste Antwort im Thema
hi!
bekommste bei dsop geld dafür das du hier sowas schreibst??
du weißt schon wer risse,kissling usw ist oder?du weißt schon das die seit jahren rennmotor baun..
beispiel im berg cup hat holger hovemann die letzten 4 jahre bis jetzt in serie die gruppe H gewonnen und was war für ein motor drin??? risse motorsport..
also risse,kissling,spiess baun schrott du weißt ja scheinbar nicht mal wer spiess ist und was die baun oder was für wagen die am laufen haben oder?😁
und nur weil er ne downpipe gebaut hat sind jetzt alle anderen tuner bis auf dsop schrott 😁
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dohc-16v
Hallo Blitzcrieg,
Du hast damit schon recht und ich will keinen Tuner schlecht machen ganz im gegenteil
Und deshalb haste en paar Beiträge vorher nachdem Risse, Kissling und Spiess aufgeführt worden, die Arbeit und Teile von denen als Schrott bezeichnet, komisch 🙄
Gruß Alex
Hi!
Das Ding ist halt Tuner die Top Arbeit machen und erfolgreich sind und dadurch einen zufriedenen und gesunden Kundenstamm haben brauchen niemanden schlecht machen oder über andere Tuner und deren produkte herziehen.Bei Risse,rüddel,dbilas oder VGS hab ich nie ein schlechtes Wort über andere Tuner oder deren Produkte gehört.Selbst wenn man diese Tuner auf andere Mitbewerber anspricht bekommt man vernüftige und hieb und stichfeste Aussagen wenn es die Erfahrung zu läst,wenn nicht hieß es "am besten direkt an den betreffenden Tuner wenden",aber ein böses wort oder sonst was negatives nie gehört bei den Tuner über andere Tuner im gegensatz zu dsop..und ich persönliche finde das dsop sehr gute Teile und Bearbeitungen usw im Programm hat genauso wie Motorn baut...nur ob es dann immer so das gelbe vom Ei ist über andere Tuner und deren produkte herziehen sei mal dahin gestellt..🙄
Ich weiß noch als ich dsop mal auf dbilas Einzeldrosselklappenteile angesprochen habe da hieß es sofort vergiss das Zeug taugt nichts damit fehlen dir obenrum 20PS usw..warum da 20PS fehlen oder warum nicht keine Wort.Also einfach mal was in den Raumen werfen und gut 😁
dasselbe bei der frage nach dbilas nockenwellen,hieß es sofort das sind nur Luftpumpenwellen taugen nichts einfach zu wenig Hub.Schön wenn das einer so allgemein sagen kann bei hunderten Wellen die dbilas im Programm hat.😁
oder gegenüber Lexmaulkrümmer,da hieß es wenn die auch mal die richtigen Rohrlängen hätten so wie unsere Fächer dann würden sie auch mal richtig was bringen usw..
Das ist nur ein Teil von Antworten die ich mal von dsop bezüglich andere teile etc bekommen haben.Desweiteren wenn man sich mal so durch die Foren liest wo er früher vor ein paar Jahren mal geschrieben hat wird man immer wieder auf negative Äußerungen gegenüber anderen Tuner bzw deren Produkte von ihm stossen etc..Allerdings nach hieb und stich festen Aussagen bezüglich der negativen Aussagen seinerseit gegenüber anderen Produkten und Tuner wird man vergeblich suchen.😉
Traurig aber wahr, auch das einige Tuner in öffentlich Foren, vor allen die Dreckswäsche waschen, da meint man glatt die stecken noch in der Pupertät. Das sind echte Glaubenkriege die da geführt werden, nur frag ich mich wieso, im Endeffekt leiden alle darunter.
Man selber ist ja immer das Nonplusultra, das ist ja auch ok, man soll ja seine Produkte auch an den Mann/Frau bringen, solange man die anderen nicht als Delletanten abwertet.
Jeder hat sein Steckenpferd und dabei sollte man auch bleiben, leben und lebenlassen, ich glaub das müssen noch einige lernen.
komisch, das mit dem fächer habe ich damals auch live gehört... (2.3L 8V)
nuja, wat sollet, die experten haben halt extrem viel falsch gemacht, damals inner DTM oder ITC, waren eh nur waschweibermotoren....
von RISSE oder Kiessling....
der müll da....
Ähnliche Themen
Was hier mal wieder abgeht von wegen dsop.
Ich hab nen Emailkontakt meines Freundes mit dsop gelesen, da ging es lediglich um Sponsoring für Motorkomponenten, war nichtmal viel und nur ne höfliche Anfrage die in gleicher Form an zig weitere Tuner und Hersteller von Tuningteilen geht. Wenn man das öffentlich machen würde oder damit vor Gericht ziehen würde wegen Rufmord, bezogen auf das schlechtmachen von anderen Tunern, oder sogar die Angriffe auf die anfragende Person, dann würden vielleicht diese Jubelrufe zu dsop verschwinden.
Was hier schon wieder abgeht, lassma stecken yusuf. Is ja schön wenn du deinen Guru gefunden hast, mag ja sein dass es dir gut ab geht, aber vielen anderen eben nicht. Wie viele werfen die dsop "Dampfhammerwellen" wieder raus weil sie nix taugen, wieso verklagt er die Leute wenn sie sein "Umbaugeheimnis" verraten auf 15-30t€ Schadensersatz und teilt dann so derart aus?!
Wenn man im Glashaus sitzt...
hallihallo,
ich lese in keinen foren und beteilige mich auch an keinen, ausser motorsportintern.
hier hat mich jemand hingewiesen.
aus gegebenem anlass äussere ich mich jetzt einfach einmal selbst dazu. mehr wie diesen einen eintrag wird es nicht geben, und auch keine aktivitäten in irgendeiner form.
es ist ja schön, wenn mich jemand vor irgendetwas in schutz nehmen möchte, aber man mus ssich nicht die köpfe einschlagen, und die art und weise muss auch der jenige selbst vertreten.
ihr sollt hier erfahrungen austauschen und keinen glaubenskrieg führen! ;-) sowas wird immer unsachlich. und ist ganz,ganz sicher nicht in meinem intresse!!! ich kann sicherlich für mich selbst sprechen.
ich weiss leider nicht, wer hier hinter welchem account steht und wer da, wann, welches problem hatte.
ich möchte nur einmal etwas zu der grundphilosophie sagen. es ist nicht in meinem intresse jemandem etwas aufzuschwatzen oder einfach etwas zu verkaufen. ich möchte auf jeden fall dass der kunde zufrieden ist, und nicht das meine kasse voll ist, wengleich ich auch nen brot kaufen muss. aber es geht nicht um komerz. daher kommt es schonmal vor dass man einem kunden aufgrund gewisser erfahrung etwas ausreden möchte. das muss ja nicht zwingend erfolg haben. es geht nicht darum, dass ich immer recht habe. um gottes willen. es geht darum, dass ich ruhigen gewissens vertreten können möchte was ich dem mann/frau verkaufe. wenn ich nicht davon überzeugt bin dass es das richtige ist, was er möchte , dann habe ich auch kein gutes gewissen dabei.
es ist ganz bestimmt nicht mein intresse dinge anderer leute oder mitbewerber aus prinzip schlecht zureden. wir heissen ja auch viele dinge gut. aber denoch musses erlaubt sein kritiken zu äussern. sicherlich sollte man die begründen. das mache ich auch. allerdings eher in persöhnlichen gesprächen. wenn ich jetzt jemandem per email erkklären soll, warum ich in seinem projekt x sein teil y für fraglich halte, muss ich u.u nen buch schreiben, und verständlich ist es noch nicht... am telefon; bitte jeder zeit.
unsere betriebsphilosophie ist ja nicht komerz. nicht etwas haben und das um jeden preis verkaufen. und marketing in den vordergrund stellen. bei uns ist das so, dass die leute zu uns kommen um eine lösung für sich zu haben. wir versuchen genau das zu machen was sie brauchen , wollen usw. ich bin nun seit 1988 dabei und habe schon ettlliche projekte gemacht. ob im vorder oder hintergrund. an diesen erfahrungen können gerne alle teilhaben. es wären einige gewaltig verblüfft wenn sie wüssten hinter welchen projekten am ende ich gestanden habe/ beteiligt war.
hier werden von einigen leuten diverse emails arg kritisiert. ich habe keine ahnung worum es genau geht, aber vieleicht fragen die mich mal persöhnlich dann klärt sich evtl. etwas. das mich einige missverstehen ist mir bekannt.
manchmal bringe ich sakasmuss oder ironie an, die dann nicht verstanden wird..
weiterhin wird mir hier kritik an produkten von leuten in den mund gelegt die ich sicherlich noch nie kritisiert habe und die zt. enge freunde des hauses sind!! allerdings fallen auch namen zu denen ich sicherlich schon kritik geäussert habe zu einigen dingen in gewissen zusammenhängen. jedoch keineswegs pauschal!!
und wenn ANDERE schreiben es ist so oder so, dann kann NICHT ICH etwas dafür.
emails haben nunmal das problem, genau wie dieser beitrag hier, tote worte auf nacktem untergrund zu sein. häufig kommt es zu missverständnissen, die auch mir hinreichend bekannt sind. ich habe schon ab und an leute am kabel denen schreibe ich ne saloppe lockere antwort ohne jegliche negative hintergründe und sie fühlen sich persöhnlich angegriffen!! das tut mir sehr leid. ich meine es sicher nicht schlecht. da ist nen persöhnliches gespräch einfacher. man versteht die hintergründe und man interpretiert nicht falsch. allein die worte " guten tag!" kann ich in 20 arten interpretieren und freundlich oder agressiv sehen. man muss wissen wie es gemeint ist um einen text eines persöhnlich unbekannten richtig zu deuten. ich denke da müsst ihr mir alle zustimmen.
es ist für mich völlig ok, wenn mich der eine oder andere nicht leiden kann, oder gar als spinner bezeichnet. wenn er konkrete praktische erfahrungen dazu hat und es berechtuigt ist steht im jede meinung zu. für mich sind ja auch einige idioten.
ich habe schon als kind gelernt man darf alles sagen solange es die wahrheit ist!! und das handhabe ich auch heute so. manche wissen diese ehrlichkeit zu schätzen, ander kommen nicht damit zurecht.
das ist als wenn ne frau fragt" schatz findest du mich zu dick?" die will ja nur eine antwort hören. aber ich werde nunmal nicht immer die antwort geben die man hören will, sondern sagen was ich entweder dazu denke oder dazu dafakto weiss und an erfahrung oder wissen habe.
jeder macht fehler, dafür sind wir alle menschen. es ist nur wichtig, das man zu nem fehler steht wenn man einen macht. und auch ich habe schon gewaltige fehler gemacht. natürlich. die braucht man um zu lernen. erst wenn man auif dem dach liegt weiss man dass die kurve nicht schneller ging ;-) aber auch hier gehts nur wenn man drüber redet, um es zu lösen. grade dieses jahr ist viel falsch gelaufen. ich war lange krank hatte personelle probleme, einiges ist in die hose gegangen. sowas passiert.
was unsere erfolge angeht, so sind die reichhaltig vorhanden. es ist aber so, dass wir in vielen serien viele kunden supporten hier aber im hintergrund stehen. unser eigenes team war auch in 2008 für uns ausreichend erforlgreich. man muss sehen worum es ging. es ging darum unser eines auto zuende zu entwickeln und einige problemstellen zu beseitigen. wir haben das fahrzeug nun im griff und haben neben dem m3 in der h2 das schnellste auto. beim 6h rennen hätten wir auch ein ergebniss gehabt trotz eines neuen unerfahrenen fahrers ( kirsten) wenn der stein nicht im ölk. gelandet wäre. aber das ist egal. insider wissen was los ist. auch meine eigenen ergebnisse sind ja nicht massgebend. das ich letzter werde, werde ich mit genuss ;-) ich fahr 3 mal im jahr´da geht halt nicht. ich stehe dazu dass ich nicht schnell bin. da geht um meinen spass, sonst nichts.;-)
ein weiteres ganz grosses problem für uns und auch andere natürlich ist die produktpiraterie. wir haben etliche dinge ob nun sachen wie downpipes, teile für abgesägte 24v köpfe, 400er motoren uvm entwickelt und konstruiert, andere greifen es ab und machen sich ne goldene nase damit. jüngster fall sind fächer fürn v6. ich konstruiere die über 2 jahre und setze einige tausender darein und jemand anders macht sich damit reich und treibt mich fast in den ruin weil hier die dinger für etliche tausende euros liegen. das geht mir seit jahrzehneten so. ich möchte aber so ehrlich bleiben wie ich bin und lebe daher damit.
wenn irgendwelche leute über die stränge schlagen, so kreidet das bitte nicht mir an, ich kann nichts dafür.
und dann gibt es auch noch die, die etwas kaufen, wirklich top zufrieden sind, dann einproblem haben weil etwas ( nicht technisches) nicht so läuft wie sie es möchten und dann natürlich die produkte pauschal als müll darstellen.
was ich auch noch als anstoss geben möchte als parlelle zwischen erfolg und richtig liegen... allgemein.
erfolg spricht immer für sich. ganz klar. wenn mc-laren weltmeister wird, haben sie grundsätzlich alles richtig gemacht. das ergibrt sich ja aus der sache selbst. dennoch bedeutet das nicht, das minardi nicht etwas besser gemacht hat oder besser kann, nur weil sie letzter sind! auch in einem guten produkt oder ergebniss kann eine falsche philosophie stecken. bei uns wie bei anderen. und es muss gestattet sein offen darüber zu reden.
und wenn jemand 100t euro auf den tisch legt gewinnt es sich einfacher als mit 1000 ;-)
ein weiteres grossen problem ist doch, da könnt ihr mal drüber nachdencken... das zeitalter des inet und solcher foren.
heute noch bäcker, morgen nen buch gelesen, ne homepage gemacht in nem forum wichtig dahergeredet, hauptsache klingt gut und logisch, schon ist man binnen weniger wochen der neue guru. keine ahnung von nichts, aber die leute glauben dran. da müssen wir alte hasen, die seit 20j eigene fachliche erfahrungen haben gegen "anstiken". das ist auch nicht immer leicht, und macht nicht immer spass. es ghibt gewisse dinge die sind absolut unrichtig und jeder seriöse fachmann von uns( also auch einige andere)weiss das, aber niemand will es verstehen, weil doch im forum was ganz,ganz anderes steht die forumsgurugrösse xyz sagt so und so.....
leute denkt mal wirklich drüber nach. viele sind echt extrem festgefahren. und wenn man dann mal auf das oder das plädiert, dann ist das nur überzeugungsarbeit die auf einer gewissen selbstsicherheit und selbstvertrauen und nicht selbstherlichkeit beruht. am meisten reden dann noch die, die noch nie persöhnlichen kontakt hatten, und bei nichtgefallen von etwas nicht nachhacken sondern nur rumschwätzen. wennman nur rumschwätzt kann einem nicht geholfen werden.... da ist man dann unglücklich mit dem teil..
im motorsport ist in gewissen rahmen ähnliches scheuklappendenken mit tunnelblick, da kommt man nicht so einfach wieder zwischen. und da wo man gross drin ist darf man nicht drüber reden.. das ist dumm wenn die leute auf sowas gucken, aber nur intressant fürs marketing einem selbst ist das egal, denn man weiss was man richtig oder falsch gemacht hat.
ich lasse mich nicht beirren und mache meine arbeit und versuche diese stets zur zufriedenheit der kunden zu machen. ebenso fiel was über billig zugekauft und dsop draufgeschrieben. was soll das sein?? wir sind ein betrieb der wirklich nahezu alles selbst produziert, oder selbst konstruirt und dann in lizens fertigen lässt. zukaufprodukte gibt es bei uns nur im sektor feuerlöscher , lenkräder usw. wir machen ja nun wirklich fast ausschliesslich alles selbst.
was die kritik an der hp angeht, die wird es bald in der form nichtmehr geben. dort werden künftig garkeine produkte mehr aufgeführt sein, denn unsere produktpalette ist unbegrenzt. wir werden die präsenz auf kompetenzen, berichte, fotos und referenzen, sowie möglichkeiten beschränken. halt nen paar bunte birnchen und nen kontakt ;-)
so jetzt habe ich euch genug zugesülzt ;-) vieleicht verstehen einige das richtig oder falsch und man spricht mal drüber oder nicht.
wer sich da äussern oder was klären möchte ruft bitte an, hier bin ich wieder weg und komme auch nicht wieder.
ps :nur am rande: die motoren in der dtm/itc = calibra waren cosworth, dtm-omega=zt.schrick mit fritze indra später privat betreut von kissling aber nicht gebaut, dtm kl2-astra = gh zt wir , stw-vectra=spiess risse hat nur service für 1 privfzg gemacht revisionen machen zt. auch wir heute noch sowie viele andere. und kaul hat noch nie formel3 gemacht....
da muss sich keiner angegriffen fühlen, aber bevor man was schreibt, erst nachdenken.... so kommt dann nämlich son blödsin zusammen und andere glauben dran und ziehen damit los......