leistungssteigerung-x20xev

moin

hat zufällig jemand noch ein fächerkrümmer,rotkäpchen zuverkaufen und andere motor teile?

Beste Antwort im Thema

hi!
bekommste bei dsop geld dafür das du hier sowas schreibst??
du weißt schon wer risse,kissling usw ist oder?du weißt schon das die seit jahren rennmotor baun..
beispiel im berg cup hat holger hovemann die letzten 4 jahre bis jetzt in serie die gruppe H gewonnen und was war für ein motor drin??? risse motorsport..

also risse,kissling,spiess baun schrott du weißt ja scheinbar nicht mal wer spiess ist und was die baun oder was für wagen die am laufen haben oder?😁

und nur weil er ne downpipe gebaut hat sind jetzt alle anderen tuner bis auf dsop schrott 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Es gibt sehr wohl auch für den X20XEV so was wie das Rotkäppchen für den C20XE. Ist von Kaul Motorsport, wird auch von DSOP vertrieben.

Heute Abend geht seltenerweise mal eins bei eBay weg.

hi!
nene rotkäppchen ist NUR die bezeichnung für die ansaugglocke der C20XE das es ein anderes ansauggehäuse für den XEV stimmt allerdings hat aber nichts mit dem XE rotkäppchen zu tun..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
nene rotkäppchen ist NUR die bezeichnung für die ansaugglocke der C20XE das es ein anderes ansauggehäuse für den XEV stimmt allerdings hat aber nichts mit dem XE rotkäppchen zu tun..

Ja wie "nene"? Ich sagte "so was wie" das Rotkäppchen. Guck dir das Ding von Kaul an, das ist auch eine Ansaugglocke!

Hallo hier mal eine super anlauf Adresse für die Opelaner
www.dsop.net
Der freundliche von neben an.Sehr Kompetent und der ware Guru was Opel angeht

Ähnliche Themen

hi!
naja wahrer guru kann man so nicht sagen gibt genug andere wie risse,spiess,kissling usw..

naja, Dirk is zwar en netter, aber manchma auch ein kräftiges arschloch wenn man gegen seine meinung spricht.

Zitat:

Original geschrieben von satanos

also der x20xer hat irgendwie ganz krasse probleme, entweder sind das montagsmodelle oder da ist ganz großes sparen angesagt gewesen, die findet man nämlich zuhauf mit lagerschaden, gebrochenen, gelöcherten oder sonstwie defekten kolben, extremem ölverschleiß und das bei laufleistungen ab 100tkm.

irgendwas ist da schiefgelaufen, aus näherem umfeld kenne ich 2 solcher fälle, 1x lagerschaden haupt und pleuellager und nen gebrochener kolben. bei sorgsam bis ordentlichem fahrstil, auch mit treten aber halt wie üblich auf betriebstemperatur.

wollte mir ursprünglich auch so einen kaufen weil der opc2 im astra g noch viel zu teuer ist (für mich), aber dann hab ichs sein lassen. der x20xev ist mir da doch etwas schwach und bei den laufleistungen wie die zu bekommen sind ist da motortuning auch verhältnismäßig zu teuer! lieber auf den speedster weitersparen und in der gurke rumfahren

An deiner Stelle würde ich mir auch keinen Z20LET anschaffen... mein Bruder hat den Astra G OPCII mit 200PS... Fahrweise durchaus auf langes Leben ausgelegt. Nach exakt 63tkm und gerade etwas über 4 Jahre alt, ging der Drecksturbo kaputt (Turbo-Lagerschaden durch Undichtigkeit und demzufolge Ölverlust). Wenn du mal in dem entprechenden Fachforum - *lol* weißt bestimmt welches ich meine - guckst, wirst du schnell feststellen, dass mit dem driss Lader K04 nichts zu holen ist und der konstruktive Mängel hat, die Reihenweise zu Laderschäden führen.

Kommt drauf an was man da sagt ,ich verstehe mich sehr sehr gut mit cheffe (Dirk Stock)
wenn man keine Ahnung hat und nur wirres zeug redet wie es die meisten tuhen,dann brauch man sich nicht wundern das einem die Meinung nicht gefällt.

Zitat:

hi!
naja wahrer guru kann man so nicht sagen gibt genug andere wie risse,spiess,kissling usw..

Von dem ganzem Schrott halte ich nix,ich vertraue und baue auf Dirk,die zusammen Arbeit mit Ihm ist hervorragent,dazu kommt noch das er Ahnung hat von dem was er macht und das ganz alleine nit eigenem Kopf(Wer von den erwähnten hat schon so ne geile Downpipe wie die von Dirk Entwickelt)???????????????????????????.

was die machen ist edr letzte schrott in Meinen Augen,Meine Meinung.!

also was der dirk stock manchmal in emails von sich gibt, irgendjemand hatte mal geschrieben dass er kein servicepersonal beschäftigt und nach der 20. dummen email von 100 dann komische antworten kommen.

aber was ich schon als antwort von dem kerl gelesen hab auf ne ernste, seriöse anfrage von nem guten bekannten, da könnteste den glatt wegen rufmord verklagen 😁

anschließend ist er zu risse, wurde freundlich aufgenommen und der motor läuft bestens!

und alles müll alles dies und jenes, entweder biste schon gewaltig geimpft oder du heißt vielleicht selber dirk stock?! 😁 jeder tuner hat gute und schlechte sachen, wo bei ds. z.b. die auspuffanlagen und kram gut sind!

hi!
du weißt schon wer risse,kissling usw ist oder?du weißt schon das die seit jahren rennmotor baun..
beispiel im berg cup hat holger hovemann die letzten 4 jahre bis jetzt in serie die gruppe H gewonnen und was war für ein motor drin??? risse motorsport..

also risse,kissling,spiess baun schrott du weißt ja scheinbar nicht mal wer spiess ist und was die baun oder was für wagen die am laufen haben oder?😁

und nur weil er ne downpipe gebaut hat sind jetzt alle anderen tuner bis auf dsop schrott 😁

Zitat:

also der x20xer hat irgendwie ganz krasse probleme, entweder sind das montagsmodelle oder da ist ganz großes sparen angesagt gewesen, die findet man nämlich zuhauf mit lagerschaden, gebrochenen, gelöcherten oder sonstwie defekten kolben, extremem ölverschleiß und das bei laufleistungen ab 100tkm.

irgendwas ist da schiefgelaufen, aus näherem umfeld kenne ich 2 solcher fälle, 1x lagerschaden haupt und pleuellager und nen gebrochener kolben. bei sorgsam bis ordentlichem fahrstil, auch mit treten aber halt wie üblich auf betriebstemperatur.

wollte mir ursprünglich auch so einen kaufen weil der opc2 im astra g noch viel zu teuer ist (für mich), aber dann hab ichs sein lassen. der x20xev ist mir da doch etwas schwach und bei den laufleistungen wie die zu bekommen sind ist da motortuning auch verhältnismäßig zu teuer! lieber auf den speedster weitersparen und in der gurke rumfahren

hab auch einen Astra OPC 1 mit 196tkm und bis jetzt keine Probleme mit Kolben, Lager und so...

das einzig grosse war die Kopfdichtung, aber als gelernter Automechaniker auf Opel ist das ja nicht wirklich ein Problem😉

holger hat mit seinem risse motor auch zum 5. ma in folge den Berg-cup gewonnen.... 😁

ich bleibe bei meiner meinung, Dirk isn spinner, habe ich im näheren umfeld leider auch feststellen müssen. 
aber naja....

Zitat:

hi!

Lies mal seine Signatur, glaube der arbeitet sogar da ^^ Außerdem hat er es nicht so mit der Rechtschreibung...

Zitat:

Original geschrieben von Gwaag

Zitat:

hab auch einen Astra OPC 1 mit 196tkm und bis jetzt keine Probleme mit Kolben, Lager und so...
das einzig grosse war die Kopfdichtung, aber als gelernter Automechaniker auf Opel ist das ja nicht wirklich ein Problem😉

Ich hab auch einen OPC1 mit jetzt 143tkm und bis auf die Kopfdichtung bei rund 141tkm vor 3 Wochen Läuft der auch bestens.

Kopfdichtung konte ich als Hobbyschrauber ebenso selbst wechseln.

Deine Antwort