Leistungssteigerung V70 D5

Volvo S60 1 (R)

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung? Ich dachte an eine "powerbox", hatte mal iom Audi eine von kw-systems. hat jemand Erfahrung beim D5 mit solchen Boxen?

17 Antworten

Ich denke bei dem was die meisten Autos in der Anschaffung gekostet haben, sollte man nicht beim Tuning sparen und dafür noch das nötige Geld haben. Da wird am falschen Ende gespart und hinterher wird geheult.... kann mir jetzt schon den Thread vorstellen.....
"Motor platt nach Billig-Chiptuning"

Ich denke ihr wisst alle was ein Volvo in der Werkstatt kostet, das selbst Kleinigkeiten nicht günstig sind.
Daher würde ich da nicht sparen, hinterher legt ihr ein vielfaches von dem drauf was ihr gespart hattet beim tunen....

@ Nürburgring
....oder bei Neuwagen die Volvogarantie nicht verlieren möchte. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass in Vertragswerkstätten die veränderten Motordaten ausgelesen werden und somit die komplette Garantie von Volvo entfällt.
Wessen Auto älter als zwei Jahre ist, oder wer sich um die Garantie nicht schert, ist mit einem richtigem Chiptuning vermutlich besser bedient. Vorteil der Box, neben der schnellen In- und Deinstallation: Im Normalbetrieb werden die Original Volvo Motordaten verwendet. Nur wenn Vollast gebraucht wird, dann sorgt die Box dafür, dass eine größere Spritmenge eingespritzt wird. So wurde es mir erklärt und das Ergebnis reicht mir bspw. für Überholvorgänge mit dem XC90D5 völlig aus.

Grüße

bkpaul

Na gut, wenn Du zufrieden bist ist ja alles im Lot. Das ist das Wichtigste.

Gruss

Thomas

Deine Antwort