Leistungssteigerung und Felgen Drittanbieter
Hallo allerseits
Wollte mal in die Runde ein Thema eröffnen, was ich eigentlich vermisse!
Hab mir ein 2.0 TSI neu bestellt, dauert auch noch ne Weile bis er kommt, aber in Sachen Leistung mach ich mir schon Gedanken!
Bin T5 bis 174 PS Diesel gefahren und es kommt nicht auf die Endgeschwindigkeit an, aber ebend auf Beschleunigung !
Hätte den T7 auch mit mehr Leistung bestellt, gibt leider nur 204 PS !
Hatte schon Kontakt mit MTM, gibt da was mit 245 PS, hab aber Probleme mit der Garantie bei VW ?
Denke auch jemand nach über Leistungssteigerung ?
Hat schon jemand Erfahrung, egal mit welchem Tuner ?
Außerdem suche ich noch ne schöne 20 Zoll Felge ?
Grüße Mike
17 Antworten
Zitat:
@Naturtrueb schrieb am 27. August 2024 um 23:21:11 Uhr:
Interessante Info, Danke. Im fahrpraktischen Drehzahlbereich sinds gemäß Diagramm dann nur knapp 20 PS mehr als die Serie. Aber immerhin. 1.400 € nur für den bloßen Chip ist mir in diesen Zeiten zu viel. Das muss ein 3-stelliger Preis werden.
Was mich stört, daß es trotzdem nur eine Powerbox ist. Da kann ABT noch so oft was von ECU schreiben. Es werden nur die Werte Railsensor, Ladedruck und Nockenwellenposition abgegriffen, siehe Montageanleitung.
https://www.abt-sportsline.de/.../...0_Liter_TDI_de_eng_12.02.2021.pdf
Das sind die klassischen Werte, mit denen auch andere Boxen arbeiten. Ja, ABT hat einen Namen, geben Garantie und liefern eine ABE mit.
Ist es das aber Wert, wenn die Mühle Ärger macht. Man stelle sich mal die Diskussion vor, wenn VWN und ABT sich die Schuld hin und her schieben. Gerade, wo der Multivan für seine elektronischen Probleme und einen teilweise hohen Ölverbrauch bekannt ist.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 28. August 2024 um 07:17:37 Uhr:
Die Garantie bei ABT für VW Nutzfahrzeuge ist aber leider auf 2 Jahre begrenzt und läuft nicht 5 Jahre, wie beim PKW.
Ja scho aber besser wie bei MTM ……
Und es ist möglich über VVD eine Garantieverlängerung zu machen nach 2 Jahre ……!
Zitat:
@malerteam-faust schrieb am 29. August 2024 um 09:43:19 Uhr:
Und es ist möglich über VVD eine Garantieverlängerung zu machen nach 2 Jahre ……!
Ob die VVD allerdings zahlt, wenn ein Motor-/Getriebeschaden auftritt und festgestellt wird, dass eine Box drin ist?