Leistungssteigerung

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Habt ihr euren W221 Leistungsgesteigert bzw. Erfahrung damit? Welches Chiptuning könnt ihr mir empfehlen. Wieviel kann man rausholen?

Mfg,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

.. und wieder Einmal die Mähr vom LMM und den K&N Filtern.. 😕

Siehe hier..

Ja, das ist absoluter Quatsch, was kappa9 da erzählt!

Du erwartest doch jetzt keine qualifizierte Antwort auf solch eine unqualifizierte Äußerung Deinerseits, oder?

Niemand hindert Euch solche placebo-möchtegern-billigtuningmaßnahmen an Euren eigenen Fahrzeugen durchzuführen...

Gesteht mir das Recht zu, nach erwiesenermaßen negativer eigener ERFAHRUNG meine eigene Meinung zu äußern.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Gibt MKB denn keine eigene Garantie ab?
U.a. Brabus und Carlsson machen das.

Doch, die boten auch eine Garantie an, jedoch nur auf Motor+Getriebe und solche Garantien greifen auch nur in dem Fall, wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Defekt und dem Chiptuning besteht und das dürfte nicht immer leicht zu beweisen sein.

Da die Werksgarantie auf das gesamte Fahrzeug bei Chiptuning sofort erlischt, war mir das Risiko bei einem neu gekauften und dermaßen komplexen Fahrzeug dann doch zu hoch.

In der AB Sportscars 3/2006 wurde der softwareoptimierte MKB S500 (S50/8) mit 18,6 Sekunden von 0 auf 200 km/h gemessen - ein S500 mit Seriensoftware mit 21,5 Sekunden.
(Und das mit 20 Zoll 255/275er Felgen auf dem Testfahrzeug)

Da scheint der 388 PS Sauger aber doch einiges an Potential inne zu haben, denn fast 3 Sekunden sind für ein Sauger-Chiptuning enorm.

MKB-Presseberichte
--> ganz rechts unten

Hi Leute,

ich habe letztes Jahr auch mal bei MKB angerufen und mich erkundigt!
Hier habe ich mal die Mail rein kopiert!

Sehr geehrter Herr Sommer,

besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Leistungssteigerung MKB können wir Ihnen freibleibend unter Zugrundelegung unserer Geschäftsbedingungen wie folgt anbieten:

MKB 54002730430

Leistungssteigerung auf 316 kW (430PS) bei 6200 1/min und 550 Nm bei 2800-4800 1/min

Modifikation:

Geändertes Motormanagement mit neu angepassten Kennfeldern für Zündung und Einspritzung inkl. V-max Aufhebung.

Listenpreis: € 3427,-

Sonderpreisaktion: EURO 2.927.--

Erforderlicher Kraftstoff: Super Plus (98 Oktan)
Für ein detailliertes Angebot benötigen wir eine Kopie des Fahrzeugscheines

oder die Fahrgestellnummer.

Umbauzeit: ca. 5-6 Stunden nach Terminabsprache.

Alle Preise inkl. der ges. MwSt.

Wir würden uns freuen, Ihren geschätzten Auftrag zu erhalten und sichern Ihnen bereits heute eine sorgfältige Lieferung und Ausführung zu.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Beratung und Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Bader
Marketing & Sales

MKB Motorenbau GmbH
Otto-Hahn Str. 2
71364 Winnenden

Germany

Phone: (+49) (0) 7195 / 9161-27
Facsimile: (+49) (0) 7195 / 9161-15
Email: hermann.bader@mkb-power.de

http://www.mkb-power.de

Eingetragen Reg.-Gericht Stuttgart HRB 263616
Geschäftsführer: Panagiotis Avramidis
USt-IdNr.: DE 144749080

Ich hoffe es hilft ein wenig bei der Entscheidung!
VG René

+ 42 PS bei nem Sauger ?

Sauber, sog i.