Leistungssteigerung
Hat jemand Erfahrung mit leistungssteigerung nur mit einem Steuergerät für den 9000 cse mit dem234r motor.Vielleicht hat noch einer von euch so ein Gerät liegen ich Wäre echt interessiert.Danke KAY,dem ein bisschen Druck fehlt
17 Antworten
Eben, genau das meine ich ja.
Ich bin öfters in der Schweiz unterwegs. Da habe ich mal am Berg einen Postbus überholen wollen (1. Gang fast aus dem Stand, Steigung 17%) . Das habe ich versucht und mich dann wieder hinten angestellt bis die Strasse flacher wurde. Der 2.0i hat NULL Zug von unten heraus. Und jetzt will ich von Euch wissen: bringt der Turbo eigentlich unter 1500 rpm etwas?
georg
@ gärchla
Also ich denke mit etwas Kupplung und nicht ganz direkt hinter dem Postbus starten wäre das auch gegangen, Chiptuning bedeutet auch nicht nur den Turbo zu im Druck anzuheben es werden viele Parameter angepasst Teilweise wird auch die Zündung etwas verstellt und das kann wiederum unten rum einiges bringen. Aber bei 17% Steigung und einem gewissen Gewicht ist 2Liter halt nicht wirklich viel. Null zug ist aber auch reichlich übertrieben!
Ich bin mit dem 2,0 lpt soweit zufrieden wünsche mir nur beim Überholen manchmal etwas mehr Turbo unterstützung.
Thomas
Also mein Aero ist mit 20% Mehrleistung eingetragen - also 270 PS.
Ist ok für mich.
Gruß Stephan