Leistungssteigerung?
Also, ich habe einen 1,2 l Corsa A mit 45 PS, für diese 45 PS zieht meiner wahnsinnig an, allerdings würde ich gerne mehr Leistung erzielen, ohne einen andren Motor einzubauen. Kann mir da jemand einen Typ geben?
23 Antworten
Zitat:
Was ist C12NZ oder C14NZ
das steht auf dem Block auf dem Kopf und auf dem Nockenwellengehäuse wenn ich mich recht entsinne...
kürzel für abgastechnik motorhub und Einspritztechnik Vergaser/(Direkt-)Einspritzer/Musti-einsp. u.s.w.
Zitat:
ich hab nen 1,4er aber welcher ist das???
Zitat:
haste nen Vor- oder Nachfacelift ???
hier mal alle älteren Motoren im Überblick, meist sehr hilfreich :
http://www.opel-kadett-gsi.de/1302.html
Nach Facelift mit 60 PS
dann haste nen C14NZ wenn der Motor original ist !
hatte auch ma viel geld und langeweile in meinen C12NZ gesteck der lohn waren Beachtliche (laut motorprüfstan) 91 PS das hat auch soviel gekostet alles nach und nach klar ber das hätte für den 16V umbau gereicht hab jetzt nen 130PS C16Nz der war billiger und geht noch besser als der kleine
laber nicht, das glaube ich dir nicht, nen 45 PS Corsa bekommt man nicht alltagstauglich auf 91 PS !
glaube ich dir nicht, bzw. was willste alles gemacht haben ? kannste mal nen Leistungsdiagram hochladen ? (vom Prüfstand)
Das geht ganz einfach: Bau den motor aus und betreibe ihn freihängend (ohne Lima & Co.), nimm als Treibstoff Kerosin und mische etwas Schwarzpulver bei.
@ kleinalarik
sach ma kollege, was nimmst du eigentlich für drogen, stell dir mal vor, 18 jähriger junge, grad nen führerschein, grad nen auto, will mehr leistung, sieht was du hier reinmüllst (ohne persönlich anfeindung!), glaubt dir das und probiert das aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie kannst du mit soeiner schuld leben???
Aber die idee is echt nicht schlecht.
Nexxus
Das machen die 18jährigen doch sowieso.
Was meinst Du, wo ich den Tipp her hab?