Leistungssteigerung
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit chip tuning für 313 cdi. Soll angeblich 20 PS mehr bringen kostet ca. 600,00 €. Hat das jemand ausprobiert, gibt es günstigere Nachbauten?
16 Antworten
Tagchen Zusammen,
habe heute meinen Vito 115 chippen lassen - gemäß Rechnung Motor Manegement Optimierung mit 181 PS. Bin begeistert - nach der Warmlaufphase habe ich dann mal kräftig Gas gegeben und hui ab geht die Post - wie Schmidts Katze. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Über die Spritersparnis kann ich noch nichts berichten, werde es aber nachholen.
Von ebay-Tunern, Hinterhaus Wald-und Wiesen Tunern würde ich abraten. Vor der Motoroptimierung habe ich mich von den Tunern ausfühlich über die Aktion aufklären und beraten lassen. Für mich war wichtig, daß die Motorlaufleistung nicht darunter leidet.
Die Aktion hat mich 449,00 Euro gekostet.
Bis auf weiteres
Hallo Gemeinde,
Nachtrag zum Testbericht - Mehleistung ca 30PS :
nach ca 1500 gefahrenden Stadtkilometern mit vielen stop und goes ist der Spritverbrauch , seit dem Chip-Tuning mit Sportluftfilter, um ca 0,7 - 1 l gesunken. Wie schon berichtet geht mein 115er mit Automatic ab wie Schmidts Katze, auch schon bei geringer Drehzahl.
Chip-Tuning, bzw. Motoroptimierung von einem seriösen Tuner kann ich nur empfehlen.
Gute Fahrt zusammen!!