Leistungssteigerung NUR Leistungssteigerung!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

also liebe CLK Freunde...

Wie schon der Titel sagt.. Leistungssteigerung... WAS ist zu empfehlen WO ist zu empfehlen..
..einfach mal alle W-Fragen beantworten...

... ganz besonders interessiert mich natürlich der 280er Motor.. naja aus ganz einfachem grund..ich fahr so einen.😁....
..also nochmal im ernst .. normalerweise halte ich nix von sooo irgendwelchen chip oder box oder optimieren oder sonst was.. doch ich denke es gibt bestimmt seriöse anbieter mit viel erfahrungsberichten.. also nennt mir doch einfach mal was zu empfehlen ist und worauf es ankommt.. ganz wichtig es darf keine schäden mit sich bringen..

danke..

.. klar gibts eine suchfunktion .. nun ganz ehrlich es wird immer drum herum geredet auf dass haben die wenigsten lust.. also einfach mal sachlich bleiben.. und es soll sich nur um LEISTUNGSSTEIGERUNG pro und kontra drehen.. danke

Beste Antwort im Thema

zum Glück. Jetzt nervt er die 207er fahre mit seinen "Stock im Arsch" Ansichten.

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Da hast du ja einen Threat geöffnet... Wenn das E46E sehen würde 😁😁😁

Also, Ich sag einfach mal was ich bis jetzt rausgefunden habe. Meine Meinung!!! Fakten??

Chiptuning bringt bei dem Sauger nix. Du denkst wenn du deinen 280er wieder bekommst das du voll was spüren wirst, aber nur weil du 600-1000Euro ausgegeben hast.

Also bringen tuts 5-10%max...!!
Das sollte seriös gemacht werden, mit Pruefstand vorher nachher. (1000Euro)
Was hälst Du von K&N Sportluftfilter und den verölen des LMM???

Wenn Du mehr Leistung willst, verkaufe Deinen CLK und kaufe Dir einen 500er. Wirklich. SUFU , kannst du überall nachlesen.

Ich habe einen CLK und will das vernueftig machen!!
Sprich:
Ansaugbrücke (wenns die ueberhaubt gibt für den CLK),
Sportluftfilter,
Sportnockenwellen:
Fächerkrümmer,
Sportkat und
optimieren auf dem Prüfstand vorher nachher.

Nur für meinen beschissenen 280er lohnt sich das nicht, werder 5-10% alle billig tuning, weder fuer die 6-10000Euro Variante. Denn verkaufen und sich was mit mehr Hubraum holen macht mehr Sinn.

Wenn Du vernüftige Adressen willst fuer die Kinder-Leistungsteigerung, da kann ich ein paar Links schicken von Namhaften Tuning Firmen, die das machen. geht so ab 600-700 los. Bin gerade mit einer Firma in Kontakt die mir die 4 Nokenwellen anschleifen lassen könnten inkl. Ausbau u. Einbau. Adresse? Dann ein Faecherkrümmer kostet 3000Euro fuer den 280er. Gib nur einen im Markt von Väth für den M272.... Wenn einer ne andere Adresse weiss?? Bitte.

Auspuffanlage sollte auch gemacht sein für 2-3000Euro inklusive Sportkats und X-Pipe (H-Pipe). Denn entgegen mansch einer Meinung ist die nicht für den Sound da, sondern machts leiser (leider) aber optimiert drehmoment im unteren Bereich!!!???

Ich denke Ich schenke den 280er meiner Frau, die wollte schon immer einen besseren Golf haben. Und dann kauf Ich mir ein Wagen mit nem Passenden Motor 😁😁😁😁

Ein SL55 zum verbasteln!!!

Kleiner Tip Peeky: Padalbox kaufen! Die soll voll 50PS bringen. Im SLK Forum schwören die drauf. Schade finde den Threat nit 😁

E46E hat seinen 280er W209 gegen einen 350er W207 eingetauscht. Er wird schon wissen warum 😛

zum Glück. Jetzt nervt er die 207er fahre mit seinen "Stock im Arsch" Ansichten.

man muesste da mal schauen ob er schon angeeckt ist 😁😁

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ja isser😁 direkt am Anfang.

Zum Thread:
Chip nur Turbo o Kompressor. Beim Sauger nur mechanisches Tunning, das kostet aber. Z.B Fächer,Kat´s,Nockenwellen usw... Für das Geld kauft man besser nen gebrauchten ´grösseren Motor u pflanz den ein.

mfg

Hast du nen Link ? 😁

hihi, da gibts mehrere Themen wie z.B.

Tieferlegung mit Corniche Monza 20" oder Nuevorstellung Cabrio 😁

Für die Motorengeneration des 280er (M272) bieten auch nur sehr wenige Tuner überhaupt was an. Der günstigste Weg ist in der Tat verkaufen und leistungsstärkeren CLK kaufen. Chiptuning beim Sauger ist in den seltensten Fällen sein Geld wert.

Das stimmt allerdings. Ein Chip bringt nur bei einem Diesel oder Turbo/Kompressor etwas.
Ein Saugmotor wäre rausgeschmissenes Geld. die ca 15 bis 20 PS merkst du kaum und dafür ca 1000 EURO .....

Wenn dann richtig ..... kompletten Ansaugweg überarbeiten und vor allen Turbo oder Kompressor dazwischen. Motor eh überarbeiten mit anderen Nockenwellen usw.

Ergebniss kann dann zwischen 50 und 150 PS Mehrleistung liegen, je nach Geldbeutelinhalt. Sind dann schnell mal 10000 EURO und mehr fällig.

Alternative ist wie schon geschrieben wurde "MEHR HUBRAUB" und am besten gleich noch 2 Zylinder mehr als Serienfahrzeug .... wird billiger.

Ich hatte die selbe Überlegung aber was mechanisches Tunning angeht. Bin zum Entschluss gekommen mir besser ein Größeren Motor einzupflanzen als für mehr Geld Krümmer, Nocken usw.. zu kaufen. Ein guter gebrauchter Motor kriegt man schon für ca 5000euro mit gewissen Anbeuteilen u Einbau liegt man bei max 10000 u hat ca 200ps mehr als vorher 🙂

Danke für die Antworten ..
Ihr seid aber gut drauf 😁 ..

Also eigentlich geht es mir hier drum ..
Seid ich meine 19 Zoller drauf hab merkt man halt den Unterschied schon irgendwie..
.. So richtige Tuning Maßnahmen würde bei mir sowieso nicht in frage kommen .. Ich Denk mir immer dass bringt nur Probleme mit sich ..
.. Und Ausschau nach nem clk 500er Cabrio halt ich schon seit ner Weile aber nix passendes irgendwie .. Natürlich nur den 5.5 Liter 387ps .. ..

.. Also zurück zur Lösungsmöglichkeiten .. Was ich halt unbedingt wieder haben möchte ist einfach ein etwas kraftvolleren Durchzug .. Die 19 Zoller will ich nicht mehr spüren .. Ich Denk ihr wisst was ich mein .. Mkb bietet 252 ps und 320 nm .. Ca 8 Prozent wären das .. Was meint ihr bringt das wirklich nichts??

Danke

MKB ist einer der besseren Anbieter. Wenn man das macht sollte ein K&N Sportluftfilter verbaut sein. Bist du so ein Kanidat der sich einen geölten Filter einbauen will für 8%?

Wenn, dann bau den K&N ein und lass Ihn chippen.

Hi, also ich sag's mal so, meiner ist gechipt aber nur weil es faktisch umsonst war. Hab die VMax raus. Aber die 19zoll merk ich immernoch deutlich. Wenn ich auf die Standard 17zoll wechsle, ist das wie 30ps mehr, Auto ist dann Leichtfüßig. Vondaher denke ich nicht dass du groß den Unterschied merken wirst wenn du es machen lässt. Wenn du im Winter 17er fährst mit gleicher Leistung, fängt im Sommer danach das Spiel von vorne an. Größere Räder machen sich immer bemerkbar, auch in der 500ps klasse ( man fühlt es halt, mal mehr mal weniger ) .

Immer nur max. halb voll tanken, bringt mehr. 😉

Grüße

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