Leistungssteigerung NUR Leistungssteigerung!
Hallo,
also liebe CLK Freunde...
Wie schon der Titel sagt.. Leistungssteigerung... WAS ist zu empfehlen WO ist zu empfehlen..
..einfach mal alle W-Fragen beantworten...
... ganz besonders interessiert mich natürlich der 280er Motor.. naja aus ganz einfachem grund..ich fahr so einen.😁....
..also nochmal im ernst .. normalerweise halte ich nix von sooo irgendwelchen chip oder box oder optimieren oder sonst was.. doch ich denke es gibt bestimmt seriöse anbieter mit viel erfahrungsberichten.. also nennt mir doch einfach mal was zu empfehlen ist und worauf es ankommt.. ganz wichtig es darf keine schäden mit sich bringen..
danke..
.. klar gibts eine suchfunktion .. nun ganz ehrlich es wird immer drum herum geredet auf dass haben die wenigsten lust.. also einfach mal sachlich bleiben.. und es soll sich nur um LEISTUNGSSTEIGERUNG pro und kontra drehen.. danke
Beste Antwort im Thema
zum Glück. Jetzt nervt er die 207er fahre mit seinen "Stock im Arsch" Ansichten.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Immer nur max. halb voll tanken, bringt mehr. 😉Grüße
.....und die Freudin zu Hause lassen.
Dann hast du ein gutes Leistungsgewicht.😎
Zitat:
Immer nur max. halb voll tanken, bringt mehr. 😉Grüße
Merkt Ihr das auch??? Immer wenn der fast leer ist, ist er so brutal im Anzug. Dann nach dem Tanken ist das mehr an Leistung wieder weg. Hab bis jetzt gedacht ich würde mir das einbilden.😉😉
Nein, das ist keine Einbildung!
Immerhin bedeutet der Unterschied zwischen vollem und leerem Tank ca. 50 Kilogramm.
Ich merke z.b. auch deutlich jeden einzelnen Mitfahrer! Bei meinem (da nur 122PS) ist es ganz schlimm, wenn ich bei 130 auf der Autobahn mit 4 Personen an Bord überholen will, da muss ich mindestens 10 Sekunden, vor dem Überholen Vollgas geben, das was geht. Und nein, das war KEIN Witz. Wer mal nen 200er CDI auf der AB gefahren ist, weiß wovon ich hier schreibe!
Bitte nicht vom Thema abkommn..
Also jetzt nochmal präzise .. Bringt 20 ps deutlich mehr oder nicht??
Gerade so Steuergerät optimieren??
Ähnliche Themen
Was bringen, defiinitiv NEIN. U wie kommst du auf 20ps? Wenn es gut geht beim Säuger dann sind es max 5-7%. Bei 231ps sind es gerademal ca 11-15ps! Alles darueber sind reine Marketing Werte . Was du merkst ist wenn du das Drehmoment veraenderst bzw den Verlauf, aber die paar ps sind uninteressant. Bei meinem sind's 20ps, sind aber egal. Ich merk jedoch das er schneller seine Nm hat u deswegen spritziger ist.
Zitat:
Original geschrieben von PeekyCLK209Cabrio
Bitte nicht vom Thema abkommn..Also jetzt nochmal präzise .. Bringt 20 ps deutlich mehr oder nicht??
Gerade so Steuergerät optimieren??
Wir kommen nicht vom Thema ab. Ein leerer Tank ist deutlicher spürbar als eine geringe Leistungsteigerung von 10-20PS beim Sauger. Darum gehts. Geldverschwendung.
Grüße
hab einen Krümmer gefunden. zwar für den SLK 350er M272 aber werde den an meinen 280er dran bauen, jetzt im Sommer.
dbilas dynamic hat mir ein Angebot zukommen lassen für Nockenwellen anschleifen und Optimierung auf dem Prüfstand. Ein ehrlich gesagt ein unwiederstehliches Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Nockenwellen anschleifen
Sagmal, warum sollte man die Nockenwellen ab- bzw. abschleifen...? Damit die Ventile nicht mehr so weit aufgehen? 😁
Ich würde von dem Angebot Abstand nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
zum Glück. Jetzt nervt er die 207er fahre mit seinen "Stock im Arsch" Ansichten.
TOP AUSSAGE!!!! DAUMEN HOCH 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
231ps sind es gerademal ca 11-15ps!
Wenn der 280iger überhaupt 231 PS Serie hat.
Ich würde jetzt mal tippen das er nach unten streut.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
hab einen Krümmer gefunden. zwar für den SLK 350er M272 aber werde den an meinen 280er dran bauen, jetzt im Sommer.dbilas dynamic hat mir ein Angebot zukommen lassen für Nockenwellen anschleifen und Optimierung auf dem Prüfstand. Ein ehrlich gesagt ein unwiederstehliches Angebot.
Der gute Dimitri ist schon ewig im Geschäft. In meinen Anfangszeiten hab ich u.a. Teile für Doppelvergaseranlagen dort gekauft. Die Nockenwellen sind auch hin und wieder eingelaufen. Das ist aber schon über 20 Jahre her, hier gab es hoffentlich auch eine Weiterentwicklung.
Kommst du aus der Nähe, oder nimmst du eine weitere Anfahrt in Kauf?
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
So wie ich letztens aus erster Hand erfuhr, gilt das wohl auch für den 350er... 😉
Zitat:
So wie ich letztens aus erster Hand erfuhr, gilt das wohl auch für den 350er... 😉Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Von wem hast du das denn erfahren Michael😉😉😁😁😁
Die streuen auch sehr stark nach unten....... so ca. 34 PS😰😰😰
Wenn ich mal dazu komme, dann lass ich meinem ma aufn Prüfstand. Dann sehen wir wie viel die m113 nach unten streuen.
@Iceman
woher nimmst die Angabe von 34ps? Das wäre ja verdammt viel.