ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leistungssteigerung E230 T (W210)

Leistungssteigerung E230 T (W210)

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 11:48

Schönen Guten Tag,

Ich fahre einen E 230 T und da derEimer knapp 2 Tonnen wiegt und gerade mal 110kw hat wollte ich mal fragen ob einer ne idee hat wie man da mehr leistung rausbekommt, ohne kompressor, neuen motor oder sowas, vielleicht mit einspritzdüsen von nem anderen model oder so.Im voraus vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

ich habe... ein diplom des maschinenbaus ...

...Das habe ich auch, Schwerpunkt KFZ...

Wenn Du das tatsächlich hast, dann solltest Du nicht so einen Unsinn schreiben!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Juni 2008 um 12:02

Wie wäre es mit ein bißchen Chiptuning...? :)

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

 

Wie wäre es mit ein bißchen Chiptuning...? :)

Wollte Erst mak klein mit Motor Teilen anfangen Kenfeld Veränderungen und so wollte ich wenn erst später machen. abgesehen davon habe ich keinen Chip gefunden wo Preis und mehr leistung vereinbar waren weil 500€ für 7 Ps war mir zu teuer. Wenn du da ein besseres angebot hast ich bin für jeden vorschlag dankbar.

bei einem nichtaufgeladenem benziner?

 

Weiterfahren.

Sonst den Kopf polieren etc. Normales klassisches Tunung halt.

Aber, lohnt das ?

BTW, wiso wiegt Deiner fast 2 Tonnen?

Grüße

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

bei einem nichtaufgeladenem benziner?

 

Weiterfahren.

Sonst den Kopf polieren etc. Normales klassisches Tunung halt.

Aber, lohnt das ?

BTW, wiso wiegt Deiner fast 2 Tonnen?

Grüße

LEERgewicht 1600Kg. Ich habe gehört das es eine werkstatt gibt die bei audi und vw einfach die einspritzdüsen aus einen anderem model einbaut und so eine leistungs steigerung bis zu 47 ps mehr erreicht und dachete das es etwas vergleichbares auch für meinen panzer auch gibt

wagen verkaufen und mind einen 320er nehmen

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

wagen verkaufen und einen mind einen 320er nehmen

soll ich jetzt wirklich was dazu sagen?^^

ich meine das ernst. was glaubst du, was deiner noch bringt? und was kostet heute noch ein 320er??

einen tuningsatz wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen. wie viele km hat dein wagen schon runter?

relativ leicht kannst du ein paar wenige ps durch eine andere abgasanlage erzielen. der spaß ist aber teuer

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

ich meine das ernst. was glaubst du, was deiner noch bringt? und was kostet heute noch ein 320er??

einen tuningsatz wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen. wie viele km hat dein wagen schon runter?

relativ leicht kannst du ein paar wenige ps durch eine andere abgasanlage erzielen. der spaß ist aber teuer

23.000 km. habe auch optionen auf nen 430 T VA für 3.000€ 149.000 gelaufen aber die versicherung is mir etwas zu viel, da der sprit verbrauch bei meiner fahrweise nicht die 26 liter unterschreitet (1 woche probe gefahren) und dann noch die versicherung dazu ist mir zuviel und deswegen wollte ich da noch ein bischen wat rauskitzeln.

Bitte nicht falsch verstehen möchte nur ein paar konstruktive vorschläge. wenn ihr sagt es gibt nix oder ihr wisst nix dann bin ich damit ja zufrieden aber solche vorschläge wie anderes auto oder neuen motor sind nich das wofür ich mich interessiere. wie gesagt bitte nicht falsch verstehen

Falls Du tatsächlich mehr als 26 L/100Km brauchen solltest, was natürlich Unsinn ist, es sei denn Du fährst 100 Km ausschließlich rückwärts, dann dürfte die Versicherung für einen 430er + Steuern ein echter "Schnapper" sein.

(Fahre selbst einen seit 10 Jahren).

Geh doch mal an eine FH oder TU Deiner Wahl und belege doch mal als Gasthörer für ein Semester "Verbrennungsmotoren" (kostet maximal 150€), danach wird auch Dir klar sein, das man Dich mit den 47 PS Leistungssteigerung in den April geschickt hat.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von blackdaisy

Falls Du tatsächlich mehr als 26 L/100Km brauchen solltest, was natürlich Unsinn ist, es sei denn Du fährst 100 Km ausschließlich rückwärts, dann dürfte die Versicherung für einen 430er + Steuern ein echter "Schnapper" sein.

(Fahre selbst einen seit 10 Jahren).

Geh doch mal an eine FH oder TU Deiner Wahl und belege doch mal als Gasthörer für ein Semester "Verbrennungsmotoren" (kostet maximal 150€), danach wird auch Dir klar sein, das man Dich mit den 47 PS Leistungssteigerung in den April geschickt hat.

ich habe einen meisterbrief des kfz gewerbes ein diplom des maschinenbaus und glaube ich habe mal ein halbes jahr bei einer firma in der schweiz die motor baut und aufrüsstet und weis das es funktioniert habe aber kein bock lange rum zu probieren sondern wollte einfach von jemanden hören welche düsen ich da einsetzen kann. also tue dir und allen anderen den gefallen und antworte nicht zu themen zu denen du nix sagen kannst. danke

ich werde mal schauen ob ich nicht ein anderes forum finde mit leuten die ahnung haben und keine kantsteinschrauber sind.

schönen tag noch

Zitat:

 

ich habe... ein diplom des maschinenbaus ...

...Das habe ich auch, Schwerpunkt KFZ...

Wenn Du das tatsächlich hast, dann solltest Du nicht so einen Unsinn schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Postel-Dude

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

ich meine das ernst. was glaubst du, was deiner noch bringt? und was kostet heute noch ein 320er??

einen tuningsatz wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen. wie viele km hat dein wagen schon runter?

relativ leicht kannst du ein paar wenige ps durch eine andere abgasanlage erzielen. der spaß ist aber teuer

23.000 km. habe auch optionen auf nen 430 T VA für 3.000€ 149.000 gelaufen aber die versicherung is mir etwas zu viel, da der sprit verbrauch bei meiner fahrweise nicht die 26 liter unterschreitet (1 woche probe gefahren) und dann noch die versicherung dazu ist mir zuviel und deswegen wollte ich da noch ein bischen wat rauskitzeln.

Bitte nicht falsch verstehen möchte nur ein paar konstruktive vorschläge. wenn ihr sagt es gibt nix oder ihr wisst nix dann bin ich damit ja zufrieden aber solche vorschläge wie anderes auto oder neuen motor sind nich das wofür ich mich interessiere. wie gesagt bitte nicht falsch verstehen

ok. es gibt keine kostengünstige möglichkeit. mit 23000 ist dein t ja noch nicht mal eingefahren

Zitat:

Original geschrieben von Postel-Dude

...bei audi und vw einfach die einspritzdüsen aus einen anderem model einbaut und so eine leistungs steigerung bis zu 47 ps mehr erreicht...

Also das ist absoluter Schwachsinn. Da muß mehr gemacht werden als nur andere Einspritzdüsen. z.B. mehr Ladedruck, Ladeluftkühler, angepasste Motorsteuerung usw...

Zitat:

Original geschrieben von Postel-Dude

...ich habe einen meisterbrief des kfz gewerbes ein diplom des maschinenbaus...

Und die Erde ist eine Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Postel-Dude

...und weis das es funktioniert habe aber kein bock lange rum zu probieren sondern wollte einfach von jemanden hören welche düsen ich da einsetzen kann...

Aha, du hast doch einen Meisterbrief und ein Diplom, ist es da so schwer in einer Tabelle die nächst größeren Düsen zu finden ? Und mal ganz nebenbei, nur mit mehr Sprit wird das nichts mit einer Mehrleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Postel-Dude

...ich werde mal schauen ob ich nicht ein anderes forum finde mit leuten die ahnung haben und keine kantsteinschrauber sind...

Das werden dann wohl solche Profis sein die dir erzählen das du mit den Düsen aus dem 55er AMG 30 PS mehr bekommst. :D

Blöder gehts wohl nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leistungssteigerung E230 T (W210)