Leistungssteigerung 997S vom PZ
Für den 997S ab Baujahr 2006 bietet Porsche eine Leistungssteigerung von 355 PS auf ca. 385 PS an. Da mit der Leistungssteigerungen von "Drittanbietern" die Gewährleistung von Porsche erlischt erscheint mir dies eine gute Alternative. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Umbau??
16 Antworten
-> Konny
Mit dem Schalter hast Du völlig recht. Auch die Plazierung hat sich "bewährt".
Egal wie eine Leistungssteigerung ausfällt, an Fahrleistungen und ein feeling, wie Du es mit Deinem radical anstrebst, kommst es auch nicht entfernt heran.
Obwohl sich auch die Mehrleistung von ein Paar PS sicher empfindungsmäßig schnell abstumpft, viel mir das letzte Mal auf der Bahn in Leipzig auf, das die S-Modelle gegenüber den normalen Carrera deutlich besser aus den Kurven wegkamen. Insbesondere bei den Fahrten hinter dem Instructor, bei denen wir wie "perlen auf einer Kette aufgereit" hintereinander her fuhren, war der Leistungsunterschied recht deutlich.
Einen ähnlichen Abstand dürfte die WLS zum Carrera S (zumindest auf dem Papier) haben.
Ein anderer Tuner kommt für mich nicht in Frage, da die Garantie bzw. der Wiederverkaufswert sicherlich unter einer "Fremdmaßnahme" leidet.
Wenn ich den Umbau habe, werde ich Dir mal meinen Eindruck schreiben...
Lieber Jogga,
das mag wohl sein, dass das Leistungsdiagramm nicht seriös ist, aber das juckt mich nicht so sehr. Ich habe damals sowohl mit dem PZ Nürnberg telefoniert als auch mit zwei Kunden gesprochen, die das schon verbaut haben und die waren alle zufrieden.
Aber wie gesagt, das Thema ist für mich eh durch.
Gruß
Konni