Leistungsprüfung
Hi
Also war am Montag auf dem Leistungsprüfstand!
Habe ein schönes ergebnis erhalten :-)
Der Wagen ist ein Honda Civic E5 ergebnis ware 94/127 kw/ps die er auf die strasse bringt!!! und 102/140 kw/ps Motorleistung!
Dran gemacht habe ich leistungsmäsig lediglich ein TENZO Endtopf und ein Tenzo Airintake aber ich schätze wohl kaum das ich dadurch 15 ps mehrleistung kriege, deshalb liegt meine vermutung richtig das ich ein sehr guten motor erwischt habe. :-) Freu!!! 0-100km/h 7,1 sekunden ist auch in ordnung!!DAs würde auch erklaren warum bei einem BMW 325ci mithalten kann.Der Test an sich war geil einmal den wagen hören im 3. gang von 40 bis 165 km/h hammer sound einfach geil (von innen hört man das ja leider nicht 100 %) vor allem ab 5000U/min!!!!LOB an diesen TENZOPOTT!!!
Wollte eigentlich das Bild reistellen aber die Datei ist VIEL zu Groß sorry!!!!
MFG www.....
24 Antworten
HI Also muss mal ein Paar sachen los werden!!!
Zitat:
Der BMW hat Doppel-Vanos. Das ist eine variable Ventilsteuerung, die SOHC-VTEC haushoch überlegen ist. Wenn der BMW VTEC hätte, wäre er langsamer.
Das habe ich auch noch nicht gewusst!! wieder was gelernt!!
Zitat:
Was dich bei mittleren Geschwindigkeiten rettet, ist das Gewicht und die kürzere Übersetzung. Spätestens ab dem Zeitpunkt wo du in den Vierten schaltest, dürfte der Unterschied allerdings recht deutlich sein.
Ja das stimmt wohl wenn mein auto inkusive fahrer 985 kilo wiegt ist das ein gewaltiger gewichtsunterschied der vorteil ist auch das mehr an drehzahl.das mit dem 4 gang muss ich abstreiten da es nicht stimmt. kann hier nur meine erfahrung schildern!!
Zitat:
Der BMW ist immerhin 45km/h schneller angegeben als dein Auto.
Also mein auto ist mit altem motor mit 125 auf 198 km/h eingetragen gewesen nun ist es auf jeden fall um einiges mehr!!! Soviel ich weiß wird der 325 mit 230km/h angegeben (laut kollegen)!!!
Zitat:
Das soll jetzt nicht wieder so ein Thread à la Honda X vs. Auto Y werden, aber ein bisschen Realitätssinn muss schon sein.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, deshalb schildere ich ja meine erfahrung genau wie möglich und sage ja auch das der BMW in der V-Max auf jeden fall schneller ist als ich,aber wenn es dazu kommt werde ich selbst darum bitten ihn zu schliessen!!!
Zitat:
aber von 0-100 kmh in 7.1 sec kann ich net glauben!
Sorry war mein fehler meinte 7,7 weiß auch nicht wie das da hinbekommen habe!!!
Zitat:
ist dein wagen tiefergelegt? habe gehört, dass es mit nem tiefergelegten wagen schwierig wird auf den prüfstand zu kommen
Ja mein wagen ist tiefer aber nur 40/40 was mir auch voll reicht aber bei mehr als 60/60 wird es echt eng mit dem prüfen weil die karre vorne sehr weit hinunter gelassen wird.
Hoffe konnte erstmal alle fragen beantworten!!
MFG www.....
Hi,
ich kam bei bosch nicht auf den prüfstand.....viel zu tief, jetzt hab ich morgen nen termin bei nem DTC racing team!!!! da müßte es klappen!!!
Hi,
also es gibt ja die 3 meßwerte.
din norm xyz.....das waren die 176,8
nochmals mot. - 166
rad (ich glaub 123)
und 166 Nm anstatt 144
Hmm...dann stimmt irgendwas am Korrekturfaktor nicht. Für Vorderradantrieb und Schaltgetriebe rechnet man ungefähr 12-13% Reibungsverlust. 123PS an der Vorderachse wären dann ca. 137-139PS am Motor.
Also 123 ist viel zu wenig wohl eher 153 an den rädern das würde hinkommen!! Aber bei was für nem wagen überhaupt????
MFG www.....
muß nochmals nachschauen mit der radleistung.....
der wagen ist ein EE9...also civic vtec mit normalerweise 150 Pferden