ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Leistungsprüfung

Leistungsprüfung

Themenstarteram 23. September 2003 um 21:26

Hi

Also war am Montag auf dem Leistungsprüfstand!

Habe ein schönes ergebnis erhalten :-)

Der Wagen ist ein Honda Civic E5 ergebnis ware 94/127 kw/ps die er auf die strasse bringt!!! und 102/140 kw/ps Motorleistung!

Dran gemacht habe ich leistungsmäsig lediglich ein TENZO Endtopf und ein Tenzo Airintake aber ich schätze wohl kaum das ich dadurch 15 ps mehrleistung kriege, deshalb liegt meine vermutung richtig das ich ein sehr guten motor erwischt habe. :-) Freu!!! 0-100km/h 7,1 sekunden ist auch in ordnung!!DAs würde auch erklaren warum bei einem BMW 325ci mithalten kann.Der Test an sich war geil einmal den wagen hören im 3. gang von 40 bis 165 km/h hammer sound einfach geil (von innen hört man das ja leider nicht 100 %) vor allem ab 5000U/min!!!!LOB an diesen TENZOPOTT!!!

Wollte eigentlich das Bild reistellen aber die Datei ist VIEL zu Groß sorry!!!!

MFG www.....

24 Antworten

mmmh, wieso ist der pott denn erst ab 5000umins "laut" ? meiner röhrt so ab 2000 schon ziemlich ordentlich, ab 5000 schreit er förmlich nach nem gangwechsel.

ansonsten glückwunsch zum guten motor! aber nen 325i?! im anzug vielleicht weil du leichter bist und mehr traktion hast, aber vmax müsste/sollte er dir davonziehen, so ab 3 gang sollte der winke winke machen, allein der 320i hat ja schon 150ps, der 325i hat um die 190 oder so.

hubraum ist durch nichts ersetzbar, traktion hin gewicht her, das halt ich aber für übertrieben!

wo kann man diese messungen denn machen lassen?

 

mfg stigA

am 23. September 2003 um 21:36

Wieviel hast du für dein test bezahlt? Das würde mich auch interessiern, da mir meiner sehr viel Leistungsstärker vorkommt...Wo muss man da eigentlich hin um diese Werte ermittelt zu bekommen?

THX

Themenstarteram 23. September 2003 um 21:45

Also Laut isser schon ab 2000 aber der wirkliche Hammer Kernige und kraftvolle Sound kommt erst ab 5000! Was davor kommt ist mehr als ausreichend :-)!!!

Ja V/max ist ein 325ci mit sicherheit schneller wenn auch nicht viel aber bis 190 hänge ich ihm an der stange muss zwar fighten aber es geht Woher ich das weiß (schon getestet)!!! Werde die tage mal ein test machen von 0-200!(sekunden messen) Der Bmw hat zwar hubraum aber kein V-Tec und das rettet mich!!bis 5000/zieht er weg dann schaltet er wieder und ich zieh weiter und komme wieder ran das ist in allen gängen so ausserdem wiegt das auto ja auch nur 905 kilo!!!

Die messung habe ich machen lassen bei einem Bosch servicecenter für nen 10er übern kollegen. Ansonsten kostet der spaß 35 euro!!

Mfg www....

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

Der Bmw hat zwar hubraum aber kein V-Tec und das rettet mich!!

Der BMW hat Doppel-Vanos. Das ist eine variable Ventilsteuerung, die SOHC-VTEC haushoch überlegen ist. Wenn der BMW VTEC hätte, wäre er langsamer.

Was dich bei mittleren Geschwindigkeiten rettet, ist das Gewicht und die kürzere Übersetzung. Spätestens ab dem Zeitpunkt wo du in den Vierten schaltest, dürfte der Unterschied allerdings recht deutlich sein. Der BMW ist immerhin 45km/h schneller angegeben als dein Auto. Möglicherweise hat derjenige im BMW die Gänge nicht bis zum Ende ausgedreht oder ist einfach im Fünften geblieben. Das soll jetzt nicht wieder so ein Thread à la Honda X vs. Auto Y werden, aber ein bisschen Realitätssinn muss schon sein.

Selbst wenn du einen guten Motor erwischt hast, ein Auto das mit 195km/h angegeben ist, sieht von einem 240km/h Kandidaten schon lange vor 190 die Rückleuchten.

aber von 0-100 kmh in 7.1 sec kann ich net glauben!

das hatte ich net mal in meinem eg9 als er noch einigermassen standart war.

da haste dich sicher vertippt ich denke du meinst 8.1 oder so

...und immer wieder Vergleiche

 

Aus psychologischer Sicht ist der oft vorkommende Vergleich mit Wagen der Firma BMW sehr bedenklich.

@asylumns:

ist dein wagen tiefergelegt? habe gehört, dass es mit nem tiefergelegten wagen schwierig wird auf den prüfstand zu kommen.

wollte morgen mit meinem ee9 auch auf den prüfstand bei bosch, bin mal gespannt ob ich da drauf komm und wie die schauen wenn die 5zigen anlage anfängt zu kreischen!!! ;)

@ Ricardo:

Im Mannheim war ich vor nem Jahr aufm Prüftstand.Ist ein Boschdienst der das dort macht und zwar wenn du Mannheim in Richtung Weinheim auf der A659 verlässt auf der linken seite noch bevor du MA eigentlich verlässt.kann dir gerne mal die adresse geben wenn interesse besteht.

am 24. September 2003 um 15:13

Hi Chris! Alles klar bei dir?

Kannst mir die Adresse auf jeden Fall geben, hab vor demnächst mal sowas zu machen, wenns nicht allzu teuer ist... Mir kommt meiner um einige PS stärker vor...

am 24. September 2003 um 17:54

quote:

________________

aber von 0-100 kmh in 7.1 sec kann ich net glauben!

das hatte ich net mal in meinem eg9 als er noch einigermassen standart war.

da haste dich sicher vertippt ich denke du meinst 8.1 oder so

______________

ich meine auch, daß sich der kollege da reichlich vermessen oder vertippt hat. mit 7,1s würde nämlich nicht er dem 325 hinterherfahren, sondern umgekehrt.

t.u.

Tachowert. Kann man sowieso nicht drauf zählen.

T.U. hat vollkommen recht mit 7,1s von 0-100 fährt dir der 325Ci hinterher, da der 2.5l in keinster weise die weksangaben einhält und auch spürbar schlechter beschleunigt als der 328i.

P.S. ich muss sagen VTEC hört sich an wie die einfache Vanos steuerung von BMW!!! Bin letztens wieder mal mit nem 320i Mitgefahren und hab mal bewußt auf den Drezahlmesser geguckt. nachdem er die 4000 U/min überschritten hatte dachte man irgendjemand hat dem Wagen in den hintern getreten

mercedes verbaut seit der ersten C klasse generation auch schon variable Ventilsteuerung. Honda ist da nicht der einzige Hersteller... VVI bei Toyota... and the list goes on and on

am 25. September 2003 um 8:18

sagen wirs eben mal so honda baut es eben mit andern drehzahlen*g*nur toyota zieht da jetzt noch mit wobei die bedeutent schlechter gehen wie die i-vtec´s von honda mein bruder hat den Corolla TS und mein altes auto war der Celica TS weiß also wovon ich sprech und den M3 lassen wir in den klassen wo wir momentan reden mal nen M3 sein...

gruß Matthias

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Leistungsprüfung