Leistungsprüfstand im Großraum Berlin ? Kosten ?

Hi,

ich möchte gerne wissen, was mein Quattro wirklich auf Tasche hat. 😉

Ich kenne nur einen Prüfstand in Berlin und zwar in Marzahn bei Audi... eine Leistungsmessung kostet da 80,- Euronen...

Bekanntermassen ist bei Audi ja alles ein wenig teurer 😉, daher die Frage, ob jemand im Großraum Berlin einen günstigeren Allrad-Leistungsprüfstand kennt !?

Bitte um viele Antworten... 😉 Danke !

MfG René.

Beste Antwort im Thema

KKS Performance GmbH

Seestraße 35
14974 Ludwigsfelde (Genshagen)
Deutschland

Fon +49 03378 5180751
Fax +49 03378 5180753

Mail info@kks-performance.com
Web www.kks-performance.com

Porsche Zentrum Berlin
Porsche Niederlassung Berlin GmbH
Vertretungsberechtigt: Stephan Altrichter

Franklinstr. 23
10587 Berlin
Telefon: 030 89081-911
Telefax: 030 89081-912
E-Mail: info@porschezentrum-berlin.de

Allrad Prüfstand MAHA LPS 2000

100€ pro Messung

KÜS Sachverständigen Zentrum Berlin
Saatwinkler Damm 70-71
13627 Berlin
Telefon: 030-455090-0
Telefax: 030-455090-50
Leistungsprüfstand: MAHA LPS 3000 (Allrad)
Hinweis: Für tiefergelegte Fahrzeuge mit Serienanbauteilen kein Problem

http://www.kfz-sachverstaendigenzentrum.de/

77€ für ADAC Mitglieder
95€ für Nichtmitglieder

62 weitere Antworten
62 Antworten

www.kraftprobe.com

Ist doch der aberwitzige Prüfstand wo es schon in anderen Foren zu lesen war das die Leistung sehr streut die gemessen wird 😁

Nee ich finde der streut überhaupt nicht nach oben. Das einzige was man da gebrauchen kann ist die Radleistung und das Drehmoment. Die Verlust bzw. Schleppleistung ist beim Prüfstand in Wildau viel zu gering. Was soll das für ein Getriebe sein was (wie bei mir) nur 6kw Verlustleistung hat? 😁

http://www.autoviva.de/impressum.html

59 Euro, am 29.9.2008 wieder verfügbar !!

Ähnliche Themen

Den Boschdienst kenne ich. Da war ich auch schon öfter gewesen um was machen zu lassen. Hat der bald wieder einen Prüfstand ?

Hallo Tuningfreaks,

nächster Dynoday am 18.10.2008 ab 10:00 Uhr in Wildau.

www.kraftprobe.com

Zur Seite hier
www.kraftprobe.com

Mit freundlichen Grüßen

BOSCH Service Loeben

Industriegebiet Bahnhofstrasse Halle 7

15745 Wildau

Telefon: +49 (0) 33 75 - 55 43 79

Telefax: +49 (0) 33 75 - 55 43 81

Auf den Prüfstand in Wildau war ich auch schon. Fand den jetzt nicht so pralle .. hatte da 6kw Verlustleistung. Ist technisch nicht möglich das nur 6kw vom Motor zu den Rädern verloren gehen. Da kann man eigentlich nur das Drehmoment und die Radleistung gebrauchen.

schaum hier www.leistungspruefstand.com

hallo, wie aktuell sind die prüfstände und preise noch??

Der bei Gparts in Storkow ist auch okay. Dort war ich auch schon gewesen. Kostet um die 60€.

Hallo miteinander :-)

Da ich mich genau mit dem Thema der Leistungsprüfstände gerade beschäftige, habe ich eine Frage an euch.

Und zwar ist die DIN 70020 veraltet und wurde durch DIN ISO 1585 ersetzt. Hat jemand Erfahrungen mit den Berechnungen des Korrekturfaktors nach DIN ISO 1585?
Denn wenn ich die Werte vergleiche, dann bekomme ich über DIN 70020 etwa 3% mehr Leistung raus.
Ist das richtig, dass die 1585 also weniger Leistung raus bringt?

Ich bin auch der Meinung, dass wenn ihr eure Fahrzeuge testen lassen wollt, dann solltet ihr das auch nach aktuellem Stand machen.
DIe DIN 70020 ist nunmal veraltet und das schon 13 Jahre :-)

Beste Grüße
Echo

Was meinst du warum so viele noch nach Din 70020 messen? Wenn da jetzt nach aktueller Norm gemessen wird kämen ja immer niedrigere Werte raus würde keiner mehr hinkommen zum messen 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheBigEcho

Ich bin auch der Meinung, dass wenn ihr eure Fahrzeuge testen lassen wollt, dann solltet ihr das auch nach aktuellem Stand machen.
DIe DIN 70020 ist nunmal veraltet und das schon 13 Jahre :-)

Wenn Du aber ein Fahrzeug hast das 15jahre alt ist dann wurde die Leistung von dem Fahrzeug früher auch nach DIN 70020 angegeben. Also ist es ja nur logisch heutzutage das Fahrzeg auch nach der DIN 70020 zu prüfen.

Kommt halt immer aufs Fahrzeug an.

ich kenn einen in berlin der kostet 20 euro nicht viel

Und wo ist der ?

Deine Antwort