ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Leistungsprüfstand im Großraum Berlin ? Kosten ?

Leistungsprüfstand im Großraum Berlin ? Kosten ?

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 12:48

Hi,

ich möchte gerne wissen, was mein Quattro wirklich auf Tasche hat. ;)

Ich kenne nur einen Prüfstand in Berlin und zwar in Marzahn bei Audi... eine Leistungsmessung kostet da 80,- Euronen...

Bekanntermassen ist bei Audi ja alles ein wenig teurer ;), daher die Frage, ob jemand im Großraum Berlin einen günstigeren Allrad-Leistungsprüfstand kennt !?

Bitte um viele Antworten... ;) Danke !

MfG René.

Beste Antwort im Thema

KKS Performance GmbH

Seestraße 35

14974 Ludwigsfelde (Genshagen)

Deutschland

Fon +49 03378 5180751

Fax +49 03378 5180753

Mail info@kks-performance.com

Web www.kks-performance.com

 

Porsche Zentrum Berlin

Porsche Niederlassung Berlin GmbH

Vertretungsberechtigt: Stephan Altrichter

Franklinstr. 23

10587 Berlin

Telefon: 030 89081-911

Telefax: 030 89081-912

E-Mail: info@porschezentrum-berlin.de

Allrad Prüfstand MAHA LPS 2000

100€ pro Messung

 

KÜS Sachverständigen Zentrum Berlin

Saatwinkler Damm 70-71

13627 Berlin

Telefon: 030-455090-0

Telefax: 030-455090-50

Leistungsprüfstand: MAHA LPS 3000 (Allrad)

Hinweis: Für tiefergelegte Fahrzeuge mit Serienanbauteilen kein Problem

http://www.kfz-sachverstaendigenzentrum.de/

77€ für ADAC Mitglieder

95€ für Nichtmitglieder

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. Januar 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von timthaler78

@ Rs tino:

Deine Aussage ist falsch, mit der DIN Norm.

Seit ca. 2 Jahren wird nur (offiziell) nach EWG Norm gemessen. Und da kommt weniger raus, als bei DIN.

Ich war am Freitag mit meinem BMW 318ti auf einem MAHA Prüfstand LPS 3000. Das Auto hat Serie 103KW. (1997 nach Din gemessen) Laut EWG Messung kamen 102.8KW raus. Umrechnung auf DIN 105.2KW.

Würde nur auf MAHA Prüfstände messen lassen.

Keinesfalls auf Bosch LPS002, das Geld kann man sich sparen.

Meine Messung hat 76€ gekostet.

 

Gruss Tim

Ja auch wir führen ein MAHA Prüfstand also doch nichts falsches!

Gruß Turbo Kaczi

am 24. Januar 2005 um 19:41

Re: Re: Leiszungsprüfstand Berlin!

 

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

@ Turbo-Kaczi

Damit verfällscht ihr die Komplette Prüfung!!!!!:(

Denn eine Richtige Leistungsmessung wird nach DIN 70020 Durchgeführt. D.H.: Immer die Gleiche Lufttemp.(20grad) und gleicher Luftdruck(979mbar)!!! Die Tatzächlichen Werte werden dann vom Diagnosegerät umgerechnet.

Da scheint ihr ja ein veraltetes Gerät zu haben...

P.S. Leistungsprüfung 2wd 25€ als ADAC Mitglied ohne 50€. 4wd find ich 80-100€ ok.

Also nach DIN 70020 wird auch unsere Leistungsprüfung durchgeführt! Nur erkläre mir bitte wie man den Luftdruck auf 979 mbar Angleichen soll, ist auch egal jedenfalls wird unser Leistungsdiagramm nach DIN 70020 berechnet und die Werte haben immer hingehauen! Und die besagten 20 Grad werden bei einer Leistungsprüfung sehr schnell erreicht sobald der Motor unter Last läuft, also ist es doch besser eine Ausgangstemperatur unter 20 Grad zu haben! Ich hoffe ich konnte überzeugen!

Mfg Turbo Kaczi!

klar kannst du überzeugen, zumal 108€ voll in ordnung ist für die technik!

 

der leistungsprüfstand in marzahn ist in einem audi-vw-haus, in dem man bei der nachfrage nach dem preis für einen g60-lader die kompletten fahrzeugdaten bereithalten muß, da sonst das teil nicht gefunden werden kann ("Natürlich brauche ich die Daten, woher soll ich denn wissen wo dieses Teil verbaut worden ist?").....gut, daß ist jetzt schon 3 jahre her, aber der gehirnpole arbeitet wohl immer noch da am tresen....

und die 525ps waren bestimmt ein roter IIer golf, ne?

am 27. Januar 2005 um 11:19

Braucht man für Front- oder Heckantrieb verschiedene Prüfstände?

Es kommt darauf an wie der LP aufgebaut ist . Normalerweise past auf ein Hecktriebler nur auf einen allrad Prüfstand

am 19. Februar 2005 um 9:21

um das thema nochmal aufzuwärmen. Wer kennt nun einen zuverlässigen Prüfstand mit Gebläse im Raum Berlin oder Umgebung? Genaue Adresse bitte oder link!

Wichtig ist, dass der prüfstand genau ist...

Autohaus Carbay

Bruno-Bürgel-Weg 70-80

12439 Berlin

Leistungsprüfstand in Berlin

Die Dekra Prüft dort ihre Fahrzeuge

Leistungsmessung

 

hallo zusammen

schaut mal unter www.reiner3000.ch oder .de

mit diesem gerät könnt ihr die leistung eures fahrzeuges (pw, motorrad, lkw) 1:1 auf der strasse messen. ohne das auto zu quälen, ohne künstliche und falsche luftzufuhr, egal ob 4wd, mit spoiler mit sehr hohem drehmoment etc...

die werte werden nach din-norm 70020 umgerechnet.

preise: die preise für eine leistungsmessung sind äusserst unterschiedlich, je nach region, amortisation des angewendeten gerätes, ausdruck für den kunden etc.

der zeitaufwand beträgt inkl. ausdruck ca. 1 std. der stundenansatz einer werkstatt in der schweiz beträgt ca. 80 euro, je nach region...

Sachsendamm (Nr. keene Ahnung) BoschDienst war oder ist noch einer . Das ist hinter dem Haus was direkt neben der Autobahnauffahrt steht mit der Spiegelverglasung. Oder gelbe Seiten obs noch iss . Marzahn "VAG" und "AME" in Tempelhof bloß da war letten irgendwie immer zu wenn ick mal da war .

Dekra Technologie Park am Lausitzring. Wollen stolze 120 Euro für Frontantrieb und 160 Euro für Allrad.

Leistungsmessung Carbay

 

Hallö Leute. Habe mich jetzt erst in diese Thema verirrt. Möchte nur zu Carbay sagen, das die Euronen dort zum Fenster rausgeworfen sind. Habe dort im Herbst 2006 eine Messung machen lassen, die sehr ungenau war. Mein Omega MV6 mit geschätzten 230PS hat die 235er Reifen auf der blanken Rolle drehen lassen, so das bei 145,5KW schluß war. Mehr als 190Km/h waren dann auch nicht drin. Ist echt schade das nicht in neue Rollen investiert wird, dann wäre der Laden perfekt. Das Personal ist auf jeden Fall Fachkundig und sehr bemüht. Wegen des Disasters bei der Messung hat man mir im Anschluß kulanterweise kein Geld abgenommen. Gruß an alle von MV6Gabi.

Also ist der Carbay Prüfstand nicht empfehlenswert? War es dort ein Maha Prüfstand?

am 7. April 2008 um 17:15

Hallo,

bei der Firma geparts (östlich von Berlin) gibts nen Hofmann Prüfstand. Mißt sehr genau und es gibt schöne Diagramme.

Am 19.04.08 veranstalten die nen Dyno Day, kostet jede Messung nur 35,- Euro...

www.geparts.de

Hoffe ich konnte helfen.

am 7. April 2008 um 17:52

JEDE Messung 35€?! Auch Allrad?!

am 7. April 2008 um 21:06

Heckantrieb ja, Allrad glaub ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Leistungsprüfstand im Großraum Berlin ? Kosten ?