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Leistungsproblem Dt 50R

Themenstarteram 2. August 2003 um 13:29

Hab eine DT 50R Bj.´92 im Orginalzustand. Bis jetzt lief sie ja den Umständen entsprechend gut. Doch nun zieht sie auf einmal keine Wurst mehr vom Brot und läuft V.max vielleicht noch 45 km/h auf der Geraden. Kann mir vielleicht jemand helfen, an was das liegt, der das Problem auch schon hatte.

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23 Antworten

hey heißt es nicht wurst vom teller ziehen anstatt wurst vom brot?

Themenstarteram 2. August 2003 um 16:39

Kann schon sein. Aber eigentlich hatte ich mir hilfestellung erhofft.

guß Madmax

am 2. August 2003 um 16:45

jo du müsstes es mal genauer beschreiben.

ob geräusche auftreten !

Wie genau sie am Gas hängt .

Und andere kleinigkeiten die dir vielleicht aufgefallen sind.

dann wird bestimmt jemand aus diesen forum die hilfestellung leisten können.

Mfg Peri

am 2. August 2003 um 17:55

Mach mal den Auslass am Zylinder sauber und brenn mal den Auspuff aus dann geht sie wieder.

am 2. August 2003 um 20:32

Hi,

wenn die Leistung schlagartig nachgelassen hat, kann dass sicherlich nicht am Auspuff hängen, das geht allmählich.

Kontrolliere alles mögliche (Zylinder/Kolben, Vergaser, Luftfilter, Spritzufuhr, usw.).

mfg Burny

am 3. August 2003 um 6:23

alles nur einbildung,-

"Hab eine DT 50R Bj.´92 im Orginalzustand",

was erwartest du ??

vieleicht hast du ja jetzt von dts gehört die 80fahren und das summt dir nur noch im Kopf....

kann das sein.... ?

Themenstarteram 3. August 2003 um 11:39

Probieren geht über studieren

 

Vielen dank an euch alle! Werde mich morgen mal ans Werk machen und mich danach wieder zu Wort melden. An Perito: Sie verhält sich bis auf die nicht vorhandene Leistung ganz normal, sie springt gut an und macht keine komischen geräusche!?

mfg Madmax

jo... mhh nebelse sehr?

War bei mir mal so... da wars dann irgendwas am Bowdenzug

für die Ölpumpe!

Die hat dann zuviel Öl bekommen und hatte keene Leistung

Der Bowdenzug war noch beim Vorbesitzer eingeklemmt gewesen aber dafür eingestellt, dann hats sichs gelockert

und scheiße wars

Themenstarteram 4. August 2003 um 7:26

Hallo HMG,

du scheinst das Problem recht gut erkannt zu haben! Bist du dann mit deinem Mopped zur Werkstatt? Sie raucht nämlich, als wäre der Choke die ganze Zeit gezogen...

sry für die Späte Antwort...

nee du stellst den Bowdenzug so ein, dass wenn du ihn an der ölpumpe nach oben ziehst, er erst nach ca 2mm in der Pumpe greift, Sprich: 2mm Spiel!

(Bowdenzug durch Schraube einstellen)

Schau aber nach, warum der eingeklemmt war! (vielleicht issers noch)

oder geb ihr zumindest weniger Öl (Vergaser) ;)

am 8. August 2003 um 22:08

Zitat:

oder geb ihr zumindest weniger Öl (Vergaser)

Die Ölzufuhr wird an der Ölpumpe geregelt und nicht am Vergaser.

Man kann am Vergaser höchstens Luft/Benzin Gemisch auf mehr/weniger Ölzufuhr angleichen!

Wenn mehr Öl = magereres Gemisch, da das Benzin vom Öl verdrängt wird, und somit mehr Luft im Gemisch enthalten ist = heissere Verbrennung

Um dass auszugleichen, erhöht man die HD, damit das Verhältniss Luft/Benzin wieder stimmt und so keine heissereren Temperaturen entstehen als normal.

mfg Burny

tschuldigung ;)

am 9. August 2003 um 16:25

kein Problem, wusste ich vor 2 Jahren auch noch nicht ;)

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