Leistungsloch bzw. keine Beschleunigung plötzlich
Moin Moin
ich habe da ein komisches Phänomen. Gestern auf der Autobahn ist es wieder mal aufgetreten..
Ich habe plötzlich ein Beschleunigsproblem...
Situation: Autobahn, 100KM/h 6. Gang, geschwindigkeit wird aufgehoben, Gaspedal voll runtergedrückt und es passiert nix!
Geschwindigkeit klettert ganz langsam in 1 kh/h schritten....
nach runterschalten in den 5. Gang zieht er auch wieder, und dann geht es auch im 6. Gang wieder eine zeit....
Nach einem Stopp und ganz ausschalten des Motors gab es die restlichen 200 km keine Probleme mehr.
Ich hatte das auch letztens auf der Landstr.
ist auch auf der Autobahn schon mal aufgetreten, aber nur ganz sporadisch, nicht künstlich erzeugbar, sondern sehr zufällig.
habt ihr ne Idee was das sein könnte...
17 Antworten
Hatt ich jetzt auch exakt so, nachdem einmal die Leistung spontan beim Fahren auf 1000 U/Min gefallen ist, und nur nach Neustart wieder in erträgliche Bereiche kam.
Die nächsten Tage war die Drehzahl dann immer beim Losfahren wie "blockiert". Wenn ich nicht im Leerlauf einmal ordentlich hochgedreht habe, kam ich kaum vom Fleck.
War dann heute mal beim freundlichen 🙂 , Diagnose: Wasserpumpe tauschen, ansonsten wohl alles OK. (wurmchens Vermutung war also goldrichtig).
Kostet leider hier so um die 600-700 $...
Mann muss auch mal Glück haben bei seinen Vermutungen 😎
Zitat:
Original geschrieben von saxones
Moin Moinich habe da ein komisches Phänomen. Gestern auf der Autobahn ist es wieder mal aufgetreten..
Ich habe plötzlich ein Beschleunigsproblem...Situation: Autobahn, 100KM/h 6. Gang, geschwindigkeit wird aufgehoben, Gaspedal voll runtergedrückt und es passiert nix!
Geschwindigkeit klettert ganz langsam in 1 kh/h schritten....
nach runterschalten in den 5. Gang zieht er auch wieder, und dann geht es auch im 6. Gang wieder eine zeit....
Nach einem Stopp und ganz ausschalten des Motors gab es die restlichen 200 km keine Probleme mehr.Ich hatte das auch letztens auf der Landstr.
ist auch auf der Autobahn schon mal aufgetreten, aber nur ganz sporadisch, nicht künstlich erzeugbar, sondern sehr zufällig.
habt ihr ne Idee was das sein könnte...
Hast Du vielleicht mein Auto gekauft?
Im Ernst, ich hatte das selbe Problem.
Das Fahrzeug 2,0TDI wurde auf Grund des Problems, innerhalb der Gewährleistung, gewandelt.
Eine Aussage von VW gab es dazu nie.
Der örtliche VW Service hat sich die Karten gelegt.
Gruß