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Leistungsloch bei meiner Bandit

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 22:05

Guten Abend,

ich habe mir heute meinen neuen Hurric Supersport Auspuff an meine Bandit montiert und musste leider danach feststellen, dass sich der Motor, beim Gasgeben von ca. 1000 - 2500 Umdrehungen, extrem schwer getan hat.

Mit dem Serien Auspuff lief die Maschine einwandfrei. Was kann das sein, das wegen dem Auspuff die Luft raus ist?

Mit freundlichen Grüßen

Kosani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kosani schrieb am 31. Mai 2018 um 09:08:09 Uhr:

Kann ich dagegen was machen?

Ja, den Vergaser neu synchronisieren und fetter einstellen lassen. Bandits sind ab Werk sehr mager eingestellt. In Kombination mit einem Nachrüstschalldämpfer ergeben sich unten herum ein schlechtes Ansprechverhalten und Komstantfahrruckler.

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Andere Strömungscharakteristik?

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 7:08

Kann ich dagegen was machen?

ja, erstmal den orginalen wieder montieren und schauen ob es tatsächlich am Topf liegt, auich wenn es vorher mit dem orginalen scheinbar keine Probleme gab.

Welchen hast du den angebaut von der Menge die es da von Hurric gibt? Sonst ist alles ok mit der Maschien?

Zitat:

@Kosani schrieb am 31. Mai 2018 um 09:08:09 Uhr:

Kann ich dagegen was machen?

Ja, den Vergaser neu synchronisieren und fetter einstellen lassen. Bandits sind ab Werk sehr mager eingestellt. In Kombination mit einem Nachrüstschalldämpfer ergeben sich unten herum ein schlechtes Ansprechverhalten und Komstantfahrruckler.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:23

Habe den Hurric Supersport angebaut.

 

Die Vergaser habe ich mit dem originalen Auspuff selber synchronisiert. Die Maschine lief wunderbar sauber.

 

Das Loch ist nur bei 1000-2500 min^-1, ab 2500 läuft sie normal.

 

 

 

Danke @klaushe

Das ist doch mal ne nachvollziehbare Antwort.

Serienluftfilter von suzuki drin?

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 12:56

Ich glaube ja

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 18:12

Ich habe alle Schrauben für das Gemisch nochmal ganz rein gedreht, zuerst 1,5 Umdrehungen raus (sie lief nicht), jetzt läuft sie wieder mit dem neuen Auspuff sauber, wo ich sie 4 Umdrehungen raus gedreht habe.

 

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Da bleibt jetzt noch die Frage:

Ist es normal, dass man die Gemischsschrauben 4 Umdrehungen rausdreht?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kosani

Zitat:

@Kosani schrieb am 31. Mai 2018 um 20:12:40 Uhr:

Ist es normal, dass man die Gemischsschrauben 4 Umdrehungen rausdreht?

Sollte ungefähr passen. 3,5 ist die Grundeinstellung.

am 31. Mai 2018 um 20:16

Grundeinstellung ist 2,5 Umdrehungen.

4 Umdrehungen mit anderem Auspuff ist ok.

Frank

Eventuell die Leerlaufdüse von 35 auf 38 Verändern.

Grüße Suzruki

am 31. Mai 2018 um 20:25

Zitat:

@suzruki schrieb am 31. Mai 2018 um 22:19:12 Uhr:

Eventuell die Leerlaufdüse von 35 auf 38 Verändern.

Grüße Suzruki

Wäre auch eine Lösung

Frank

Zitat:

@VFrank schrieb am 31. Mai 2018 um 22:16:36 Uhr:

Grundeinstellung ist 2,5 Umdrehungen.

Bei Kult 2,5, bei Pop/Neo 3,5.

Im Zweifelsfall den CO-Wert messen lassen. Der sollte nunmehr zwischen 2-3% liegen.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 9:14

Werde nachschauen, ob die Zündkerzen Rehbraun sind (das reicht mir)

 

Wo und wie stelle ich die Leerlaufdüse ein?

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