ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leistungseinbruch bei 5000 U/min -- S6

Leistungseinbruch bei 5000 U/min -- S6

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 17:56

Hallo,

hab bei ca. 5000 U/Min nen spürbaren Leistungseinbruch.

Nicht sehr heftig, aber spürbar.

Drunter und drüber ist alles normal.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ?

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Februar 2014 um 10:56

Ja aber der reperatursatz kostet mal eben über 200€!!! Die vom audi 80 unter 100€....deswegen diese??

Gibt's doch neu. Geh zu Audi, lass dir die Dose vom tempomat vom alten A8 D2 VfL raus suchen, die passt. Kostet 35€ neu.

Kam mir eben auch in den sinn.Mein S8 ohne e Gas hatte diese Dose auch für das Tempomat. Wahr genau so gerissen wie deine.Die Kugelköpfe kann du mit hilfe von wd40 rausknippen. Ist das Gestänge den leichgänig? Wenn es schwerer geht wird die belastung auf die Druckdose zu gross.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 17:03

Danke für den Tip. Wird morgen gleich bestellt.

Das Gestänge geht recht normal. Ist halt ne kräftige Feder, die ordentlich dran zieht.

mfg

Micha

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 16:59

kann es sein, daß die Dosen nur im Verbund arbeiten ?

Also wenn eine kaputt ist, geht die andre auch nicht ?

Hab grad erst die Dose gekauft und grad mal getestet ob die eine bei 3200U/min aufmacht ---- tut sie aber nicht :(

MfG

Micha

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:24

Habs doch fix eingebaut......aber noch nicht getestet, wegen Krach und spät usw....

 

wenn ich in den Schlauch rein puste oder dran sauge, ist der durchlässig .... ?

Ist das normal ?

MfG

Mit dem saugen weis ich nicht sicher. Aber beim start ziehen beide hebel an und wenn die dann auch gehen sollte alles gut sein. Das steuergerät schaltet die hebel bei ca. 5000 U/min um. Ich meine das beide gleichzeitig arbeiten. Beim normalen s6 nicht s6 schaltet ein saugrohr ab 3000. Beim S6 eben beide zugleich erst ab 5000.

Themenstarteram 1. März 2014 um 8:33

grad getestet.

Nach dem Anlassen sind beide Dosen zusammengezogen.

Wieder was selber repariert :)

Dank euch für die Hilfe !

MfG

Micha

Zitat:

Original geschrieben von polo86

grad getestet.

Nach dem Anlassen sind beide Dosen zusammengezogen.

Wieder was selber repariert :)

Dank euch für die Hilfe !

MfG

Micha

Upps meinte nicht beim normalen s6 sondern natürlich beim v8 mit 300 ps. Na ich schraube nun ca 4 Jahre am s6 .Es macht riesen Spass. Man muss aber auch mut haben und wissen was man kann oder auch nicht. :):p

Themenstarteram 1. März 2014 um 14:10

Ich würd auch größere Sachen reparieren, bei mir mangelts leider nur am Werkzeug und den Räumlichkeiten :(

Hab früher erfolgreich an Jetta und Polo geschraubt..... aber die Zeiten sind vorbei.

MfG

Werkzeug muss man sich halt nach und nach kaufen. Ich bin aber erstaunt mit wie wenig werkzeug man doch recht viel machen kann. Also wenig werkzeug im verhältniss zu einer richtigen Werkstatt. Ich habe auch nur eine Garage bzw Doppelgarage mit einer Grube. Damit kann man schon sehr viel machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leistungseinbruch bei 5000 U/min -- S6