Leistungsdiagram von Golf3 GTI 2E

VW Golf 3 (1H)

Hat vielleicht jemand von euch ein Leistungsdiagram vom golf 3 GTI 2E?
Also bei welcher drehzahl wieviel Drehmoment und PS anstehen.
Danke

32 Antworten

Dr Kr würd mich auch mal interessieren, den hab ich in meiinem zweier drin. Wird jetzt aber geschlachtet.

MFG Georg

Am spritzigsten soll der AGG sein, also auf die 116PS 2,0l Maschinen bezogen.

So aus dem Kopf: ebenfalls 166NM, aber statt bei 3200 schon bei 2600.

Grüße

auch mal ne frage aber betrifft den 2l ADY, ist das normal das der, wenn er im leerlauf ist und man kurz das gas antippt nicht sofort reagiert?
irgendwie hatte ich da das gefühl das der kurz absäuft, weil die drehzahl kurz unter 800 gefallen ist, sich aber dann wieder auf 900 stabelisiert hat.

grüße

Ähnliche Themen

Ich würde mal sagen nein, mein ADY macht das jedenfalls nicht.

prima und kriege ich vielleicht ein Leistungsdiagram vom:
Golf3 GTI AGG
Golf2 GTI PF

danke

Leistungsdiagramm vom AGG dürfte dem vom 2E ziemlich ähnlich sein... der AGG hat nur sein max. Drehmoment schon bei 2600 touren - so wie The_Cryss ja auch schon geschrieben hat.
Google findet auch nichts brauchbaren wenn man nach Leistungsdiagramm AGG sucht.

Ja der AGG hat bereits bei 2600U/min sein maximales drehmoment von 166Nm. 600umdrehungen früher anlgened als der 2E/ADY.

1. warum?
2. Hat er deshalb besseren Sprintwert von 0-100?
3. Hat er bessere elatizität wärte 60-120 IV/V gang?

wayne..

fahr doch diese motoren einfach mal probe..

1. Liegt vielleicht an einer anderen Einspritzung als 2E oder ADY? 2E soll ja eine schlechtere Abgasnorm erfüllen, als AGG. ADY und AGG sind allerdings laut DoppelWobber quasi Identisch. (2E gibt es dort entweder nicht, oder ich bon zu blöde es zu finden).
Zu 2. und 3. rein theoretisch ja, aber ob man einen (großen) Unterschied merkt, wage ich zu bezweifeln.

Letztendlich ist doch am Wichtigsten: Macht der Motor Spaß. Kann ich bejahen 😉

Edit: wo ich lange rumlaber, bringt es Edition aud den Punkt

Marcu woher kommst du?

hier ist der 2E dabei..einen einzel-eintrag haben sie ihm dort nicht gegeben..

PM ist potsdam-mittelmark..also bei berlin..und zu seinem glück gaaaanz weit weg von dir..

kannst ihn also nicht belabern, dich mit seinem auto fahren zu lassen.🙄

Oh wieso, wenn er aus meiner nähe kommen würde hätt man sich ja treffen können. Wäre nichts schlimmes bei.

schon klar..er wollte bestimmt auch schon immer mal nen adz fahren..

hättet ihr also beide was von🙄

Deine Antwort