Leistungsabfall bei warmem Motor….
Hallo. Scheinbar macht dem Volvo der Sommer auch zu schaffen….
Wenn er kalt ist, läuft er wunderbar leise und seidenweich…. Nach 20-30 min. Fahrt wird er dann lauter und brummt stark. Zwischen 60-80kmh vibriert dann auch noch das ganze Auto. Auch kann ich dann einen Leistungsabfall bemerken….
Werde mal sehen ob ich der Tage nach Mallorca fahre und ihn zu Volvo bringe… Falls jemand einen Tip hat der die Suche eingrenzt, wäre das sehr hilfreich und ich sehr dankbar….
Außerdem habe ich einen Kühlwasser Verlust bemerkt….in einer Woche fehlen im Behälter ca. 2cm…..:-((((
18 Antworten
Hey, was ist denn mit dem Motor Problem? Das vibrieren bei deaktiviertem Motorkissen ist normal, aber ich hab den Schlauch auch ab, da mein vorderes undicht ist und daher der Turbolader nicht richtig arbeiten kann. Da du aber einen D5244T4 oder so hast, ist der Turbo elektrisch verstellt also mit Stellmotor, bei uns Euro3 Fans ist das noch per Unterdruck. Und der würde ja fehlen in dem Fall.
Problem ist, dass der Motor an 60-80kmh anfängt zu brummen und zu vibrieren…. Wirkt sich das fehlen des Schlauches auf den Turbo aus?
Zitat:
@rfeba schrieb am 8. Juli 2023 um 10:42:49 Uhr:
Da du aber einen D5244T4 oder so hast, ist der Turbo elektrisch verstellt also mit Stellmotor,
Ergo: Bei deinem nicht,
hat
@rfebadoch grad erklärt.
Dennoch *könnte* der Stellmotor defekt sein, das ist bei denen nicht selten. Aber dass er vibriert bzw. zuckelt eher nicht daher. Möglich ist es dennoch