leistung

Hallo!
Ich habe nun die 272er welle von dbilas in meinem c14se drin. der motor lässt aber kurz vor 6000 nach. ich habe mir da eigentlich mehr erhofft. ich denke das liegt an der luftzufuhr. das war nähmlich schon mit seriennocke der fall. würde es was bringen das rohr vom lüftfilterkasten durch ein glatteres zu ersetzen und die ganzen röhre im kasten wegzumachen.?

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welle

hi!
nö die 272 welle bringt die leistung recht früh fällt aber auch früher ab.hättest zb ne 280 welle genommen hätte die leistung später aber dafür bis zum begrenzer eingesetzt..
was du versuchen kannst nocke mit einstellbaren nockenrad anders einmessen aber sonst hilft nur nock raus andere rein aber du verlierst dann unten leistung..

ist normal ne schöne nocke fürn alltag. leistung BIS in den begrenzer (am ende noch erst 100touren davor maximum) ist net sooo toll fürn motor und ist auch verschenkt. die nocke ist doch ok? würde jetz noch übern fächer mit lecker auspuff nachdenken....

andererseits würde ich mir über einen anderen motor gedanken machen...

fächer ist ein problem da ich durch klima sehr wenig platz habe. würde vielleicht der ansaugtakt mit einspritzventilen vom c16se was bringen? ich will bischen mehr leistung ohnen den motor wieder aufmachen zu müssen und sehr viel geld ausgeben zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von 1986corsa


fächer ist ein problem da ich durch klima sehr wenig platz habe. würde vielleicht der ansaugtakt mit einspritzventilen vom c16se was bringen? ich will bischen mehr leistung ohnen den motor wieder aufmachen zu müssen und sehr viel geld ausgeben zu müssen.

Das war genau ein Satz zuviel !

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hehe, wie immer. schnell aber billig. haste wenigstens neue schlepphebel drin?

leistung kostet geld. das ist mir klar.

neue schlepphebel, zylinderkopfdichtung mit schrauben, thermostat, zahnriemen mit spannrolle, nockenwellensimmering, zündkerzen und zündkabel. auserdem 0w40 öl.

der C61SE bringt dir nix. AUSSER du setzt den kompletten motor drunter, nocke kannst behalten....

Danke für die antworten. ich werde dann wohl für eine gruppe a anlage sparen.

und fächer und rennkat.... 😁

ich hatte bereits einen selbstgebastelten 4in1 krümmer mit leerem kat drin. war einwenig laut. bin paar mal hängen geblieben und dann war das noch lauter. habs dann rausgeschmiesen.

en 4-1 macht sinn bei anderen sachen.... begrenzer bei 7200-7400 un 288er oder 292er welle... DANN machen die sinn. hm. haste den krümmer noch?

motor

hi!
schmeiß das 0-40 aus dem guten alten motor und pack minimum 5-40 rein.
oder wie gesagt nocke einmessen lassen mit einstellbaren nockenrad,nur das kostet halt geld..

C16SE und C14SE Ansaugbrücke is identisch.

Bloß die Drosselklappe vom 1,4er is innendrin nen Stück enger als die vom C16SE. Einspritzventile und blabla sind auch exakt die gleichen...

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