leistung in abhängigkeit von der kompression
hallo leute,
ich habe da mal wieder ´ne frage; diemal bezüglich der kompression. ich weiss zwar, dass die kompression rückschlüsse über den zustand des motors erlaubt, ich weiss aber leider nicht, wie sich eine schlechte kompression auswirkt. merkt man eine schlechte kompression eines oder mehrerer zylinder an der leistung, also z.b. endgeschwindigkeit oder beschleunigung? wird die endgeschwindigkeit sehr schwer erreicht oder etwa sogar garnicht? kommt der wagen dann an der ampel nicht aus dem knick? läuft der motor unrund? oder woran merke ich eine schlechte, bzw. ungleichmässige kompression der zylinder? wie hoch darf der unterschied pro zylinder sein?
wäre klasse, wenn ihr mich mal darüber informieren könntet.
in meinem ´so wird´s´gemacht´ handbuch und in der suchfunktion habe ich keine befriedigenden antworten gefunden.
danke euch schonmal im vorraus.
grüsse und
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir auch nur sagen - fahr in eine freie werkstatt und lass mal eben die kompression messen. Sollte nicht mehr als 15eur kosten.
Nur so hast du gewissheit das alles ok ist.
30 Antworten
Maximal heißt, soviel, dass die Ventile gerade nicht die Kolben berühren, dass wäre äußerst übel. Heißer glaube ich wird er nicht nennenswert, dafür ist dein Kühler zu groß dimensioniert....