Leistung fehlt/lauter Sound
Hallo liebe Opel Freunde,
ich hab seit kurzem einen OPC.
Die ganze Zeit hat es Spaß gemacht mit dem zu fahren, aber seit gestern haben wir ein bisschen Bauch weh.
Wir sind gestern Abend ein wenig rum gefahren und haben schöne Bilder von dem OPC aufgenommen.
Auf dem Nachhauseweg fing der kleine an zu zicken und verschluckte sich bei der Auffahrt zur Autobahn, als wir ein wenig beschleunigten. Unsere erste Vermutung war Zündaussetzer, also nächste Wochen Zündkerzen wechseln.
Bei der Fahrt war wieder alles in Ordnung nur bei der Abfahrt zur nächsten Autobahn ging die Kontrollleuchte mit dem Fahrzeug und dem Schlüssel an, und verschluckte sich dabei. Aber sonst war wieder alles in Ordnung.
Zu Hause haben wir mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam Ladeluftdruckgeber permanent fehlerhaft an.
Wir löschten den Fehler und Zack war alles wieder in Ordnung.
Heute passierte es wieder bei der Auffahrt zur Autobahn verschluckte er sich wieder, aber ab da fing er sich immer mehr und mehr an zu verschlucken, dabei ist uns aufgefallen das er untenrum einen sehr lauten Klang bekommen hat. Die Kontrollleuchte ging diesmal nicht an.
Der Sound ist echt brummig und Bassig geworden, hört sich schon gut an aber ob es richtig ist weiß ich nicht 😕
Zündkerzen Wechseln wir trotzdem nächste Woche, aber vielleicht hab jemand schon mal das selbe oder ähnliche Problem gehabt?
Lg
15 Antworten
Ich hoffe das es heute die Lösung war und das Problem behoben ist
Wenn nicht hat man mir auch gesagt, dass es dann wahrscheinlich der Sensor ist. Da alle Schläuche dicht und fest sind