Leistung fehlt im oberen Drehzahl Bereich
Hallo , ich hab eine Frage, die Nsr die ich habe ( 125ccm , italienische Edition, Bj 2001 ) , hat im oberen Drehzahl Bereich ( ab so ca 10500 Umdrehungen) einfach keine power mehr , sie zieht zwar hoch, aber sehr qualvoll und langsam , sie hat keine Blackbox, und das leistungsloch bei 8.000 Umdrehungen hab ich auch behoben , die einzig bekannte Drossel , die noch drin ist , ist die Krümmerdrossel , Auspuffverengung wurde rausgeschweißt , und die Auslasssteuerung funktioniert meinen Bedenken nach auch ohne Fehler, jetzt die Frage , an was könnte es sonst noch liegen?
16 Antworten
Grundlage wäre erstmal das fahrzeug in top zustand zu versetzen, bzw zu reparieren, bevor man sich weitere fehler einbaut/reintunt.
@ Hondansr2001
Wie exakt die NSR 125 gedrosselt ist, weiß ich altersbedingt leider nicht (ich bin in den 80er RDs gefahren). Ich gehe aber mal davon aus, dass es (wie üblich) eine Kombination aus Blackbox, Vergasereinstellung bzw. Bestückung, niedrige Verdichtung (dickere Kopfdichtung) und verengtem Durchmesser des Krümmers ist.
Der (Resonanz-)Auspuff selbst ist dagegen in den seltensten Fällen verändert (ausgehend von der legalen "offenen" Version).
Sprich erster Schritt sollte sein, dass man in Erfahrung bringt, wie exakt die NSR gedrosselt ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei!
Und damit meine ich keine Forenbeiträge von 16jährigen Buben, sondern Fachinformationen vom Hersteller oder Leuten mit Ahnung (z.B. bei der IG Zweitakte).
Gruß
Frank