ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Leistung einer Suzuki GSX 600 F

Leistung einer Suzuki GSX 600 F

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 15:44

Guten Tag allerseits,

brauche Hilfe von Suzuki Experten, also folgendes:

Ich habe mir im Juni diesen Jahres ne gebrauchte GSX600F gekauft und bin irgendwie enttäuscht von der Leistung. Sie hat 85 PS und ist seit BJ 95, sprich vom Werk aus, gedrosselt gewesen! Hab sie beim Kauf entdrosseln lassen und bin bereits ca. 700 KM gefahren... Zur Zeit kommt sie auf maximal 180 KMH (mit sehr hohem Verbrauch) laut FZS soll sie 215 KMH laufen. Meine Frage jetzt ist das normal und braucht das seine Zeit und wie geht man da vor oder müsste die Leistung schon da sein??

Bitte um Hilfe.....

Gruß an alle Biker

Madiiin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juni 2004 um 15:59

Hi Madiiin,

hatte meine auch gedrosselt, aber nur für 2Jahre, lief hinterher genauso wie vorher. Vmax ca. 230, und mit einfahren nach der Entdrosselung war auch nicht nötig. Der erste Berg wurde gleich mit 200 in Angriff genommen.... ;)

Bei der Maschine gibts verschiedene Verfahren die zu drosseln, einmal werden nur Drosselklappen eingesetzt, und beim anderen wird zusätlich noch die Bedüsung geändert. Es gibt auch noch irgendwas mit den Gasschiebern, davon hab ich aber auch nur irgendwo mal gelesen...

 

Zitat:

Zur Zeit kommt sie auf maximal 180 KMH (mit sehr hohem Verbrauch)

Das könnte vielleicht auf falsche Bedüsung hinweisen, dann laüft sie zu Fett.

So die richtige Ahnung hab ich aber davon auch nicht, schau mal unter gsx600f.com ins Forum. Da gibts einige Experten, die dir da wohl (detailierter) weiterhelfen können.

Zitat:

Hab sie beim Kauf entdrosseln lassen

Wer hat sie denn entdrosselt, Suzuki ?

das ist ja merkwürdig... meine GSX 600F (Bj 01) hat nur 80PS und ich kann Sie ohne große Anstrengung auf 217, 220Kmh schieben ...

wenn die wirklich gedrosselt sein soll, dann würde ich sie mal bei Suzuki unter die Lupe nehmen lassen ...

180 ist natürlich wirklich nicht der Hit!

allerdings ist der Verbrauch bei 220Kmh auch sehr hoch ... ich bin nach ca. 180, 200 Km an die nächste Tankstelle rangefahren ... ich wollte ja nicht den Rest der Strecke schieben ;)

falls Du irgendwo weitere Infos finden konntest, klär uns mal bitte auch auf!

am 14. Juni 2004 um 14:39

@madiiin

Bis wieviel dreht sie denn ? Bei der gedrosselten ist ca. bei 9000U/min der Bart ab...

@A.Diallo

Die neuen Modelle haben etwas weniger Leistung, dafür aber etwas mehr Drehmoment und eine leicht geänderte Übersetzung.

wenn die schon was an der Übersetzung verändert haben, dann versteh ich nicht ganz, warum dann immer noch ein 6ster Gang dabei ist?

ich fahre eigentlich überall, also egal ob Stadt, Land oder Autbahn mit dem höchsten Gang ...

wofür ist dann also der 6ste Gang?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 16:47

Also nur zum Verständnis, meine IST entdrosselt und kommt nicht über 11000 U/min.... Wenn ich in den 5. gehe und weiter hoch dreh hat sie leichte ganz kurze Aussetzter! Sie ist entdrosselt wurden beim Kauf vom Honda händler...

am 14. Juni 2004 um 23:46

Also bei 12000 ist bei mir roter Bereich, und die ganz kurzen Aussetzer hören sich nach Drehzahlbegrenzer an, aber den gibts in der alten F soweit ich weiss nicht, oder !? Hab meine glaub ich auch noch nie über 11000 gedreht...

 

Zitat:

wofür ist dann also der 6ste Gang?

?? Versteh ich nicht ??

also die Aussetzer gibt es bei mir glaube ich nicht ... da ich heute nach Berlin zurückfahre, werde ich mal schauen, was Drehzahlbereich so ab 11000U/min so macht ...

und die Frage mit dem 6sten Gang ist so gemeint: es gibt doch auch viele Bikes mit nur 5 Gängen ... und mir ist bisher nicht klar geworden, warum die GSX 600F einen 6sten verpasst bekommen hat...?

am 15. Juni 2004 um 12:37

Denkemal dass der Sechste dafür da ist nochmal n bissl Endgeschwindigkeit rauszuhohlen. Liegt ja nur 500 U/min länger als der 5te, zumindest bei meiner. Außerdem ist die doch als Sporttourer entwickelt worden, oder ? Da nicht genügend Hubraum vorhanden ist, gibts halt ein eng gestuftes 6 Ganggetriebe, statt nem 5 Gang mit längerer Übersetzung.

am 16. Juni 2004 um 9:41

wieso sollte die alte "F" denn keinen Drehzahlbegrenzer haben?????

Der Begrenzer stoppt bei 12500 UPM den Vorschub und das ist auich gut so, da einem sonst die Ventile richtig auf die Fresse hauen würden.

am 16. Juni 2004 um 11:56

@echt

Dass wusste ich noch nicht, denn soweit dreh ich mein Baby nicht! Ist ja immerhin schon im roten Bereich !

Wie sieht es denn aus,hab vor meine GSX600 per Drosselklappe zu drosseln.Hab jetzt bei eBay nen Drosselsatz (der von baujahr usw passt) ersteigert,jedoch ist im zugehörigen Gutachten ne andere Rahmennummer eingetragen...Krieg ich die 34 PS trotzdem eingetragen?Ich mein ist ja nur ne andere Rahmennummer,sonst is ja alles gleich...

am 30. Juni 2004 um 11:15

madiiin(aussetzer)

 

also die aussetzer können durch defekte zündkerzen/kabel (zündaussetzer)

kommen oder falsches gemisch.

z.B. falschluft, vielleicht hat die werkstatt einen ansaugstutzen oder den luftfilter nicht richtig befestigt oder schief! einfach verkleidung und tank weg dann siehst du alles.

oder kleb mal nen streifen klebeband über die halbe luftfilteröffnung ca. wenn sie dann wieder besser läuft musst du suchen wo sie falschluft zieht.

vielleicht sind aber auch falsche düsennadeln drin!

Drossel!!!!!!!!!!!!

ich hatte meine mit drosselscheiben im ansaugrohr

gedrosselt, musste mir die 4. drosselscheibe selbst

anfertigen da der satz nicht vollständig war.

Gab keine probleme beim eintragen, frag aber vorher mal beim tüv oder dekra nach!

6. Gang

 

Hab zwar eine GSF600N aber ist ja beinahe der gleiche Motor (600ccm,78Ps) wenn ich das mit der GSX600F BJ2000 von meinem Freund vergleiche !

Ich frag mich immer für was 4. , 5. und 6. sind. Das Maschinchen zieht doch in diesen Gängen keine Wurst mehr von ner Semmel.

Ich dachte es wäre mittlerweile schon Standart hinten ein grösseres Ritzel zu montieren (+2 bis 4 Zähne) um wenigstens etwas spritziger in den Alpen/Bergen zu sein.

 

Bei meiner kommt der 6. Gang beinahe nur auf der Autobahn. Und das ist ansich schon eher selten.

Verbrauch liegt so bei 5,5l/100km. Die GSX600F genehmigt sich rund 5l.

GSF600N,BJ96,30tKM bzw.GSX600F,BJ00,30tKm

PS:

Nach dementdrosseln kan es ratsam sein die Vergaser eventuell neu zu synchronisieren !

Gruß

am 4. Juli 2004 um 14:13

Also ich habe in der Garage noch eine GSX 600F BJ 90 stehen im Schein sind 86 PS eingetragen und Vmax 225Kmh.. nach Tacho läuft sie etwa 230, dann ist Ende.

Sie war auch mal gedrosselt per blechscheiben im Ansaugstutzen und lief damals echt bescheiden.

Bei 8000Umin war Ende, nach dem entfernen lief sie aber wie davor und dreht auch bis weit in den roten bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Leistung einer Suzuki GSX 600 F