Leistung bei 101 PS und 90 PS
Hallo Leute,
wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen schon gehabt habt bezüglich der Leistung bei Golf III mit 101 PS bei 1,6 L Hubraum und 90PS bei 1,8 L???
Hab nämlich gehört, dass der mit 90 PS mehr abgehen soll als der mit 101, weil der Hubraum größer ist. Kann mir aber das nicht vorstellen. Wer geht nun mehr ab, mehr PS aber kleinerer Motor oder weniger PS dafür gröérer Motor, sprich bei Beschleunigung aber auch max. Geschwindigkeit.
Aber GTI toppt doch bestimmt beide oder bin ich da auch falsch informiert????
Danke im Voraus
Eddie
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ist deiner wohl schon gut ausgebrannt vom vielen Autobahnfahren
Wenn man bedenkt, das er 2 Wochen nach AU/HU abgefallen ist und es NULL Mängel ab bei AU/HU...
Sagen wir er ist gut frei gebrannt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
. ...
Aber auch nur etwas, der VSD schluckt ja auch schon etwas....
gruß Micki
gibt doch gar kein vsd beim aft. und zur soundeinbuse beim esd durch den großen msd... aso das kann ich in keinster weise bestätigen...
als ich damals schritt weise von meiner supersprintanlage umgabeut habe, auf atu esd und serien msd, bin ich auch eine weile nur mit dem neuen esd und dem MSD von der supersprintanlage ( klein, ausgebrannt und schon bald sehr kaputt) rumgefahren... ich höre im nachhinerin keinen unterschied, ob da der serien msd oder der von supersprint drunter ist... also soviel scheint der nicht wegzunehmen....
ab gut zu wissen, dass der kat doch ein anderer ist beim aft als beim gti... da wäre also noch luft, falls ich den mal tauschen müsste...
allerdings hat man mir gesagt, dass ich schon einen metallkat drunter hätte... man wird sehen.
dachte immer der AFt hätte auch nen VSD, zumindest war hier mal einer der hatte den am AFT dran hmm von dem hab ich ja auch die Aussage. Naja freut euch.
also ich habe nen variant mit nem AFT motor und 2 schalldämpfer also esd und vsd.
Einer ist mittig quer und iner hinten drunter
Ähnliche Themen
msd und esd du hast
Zitat:
Original geschrieben von unnamend
untenraus ist sogar der 1.8 75 ps besser als der 1.6er 100ps !
das muss ich dementieren. ich zumindest leg mich mit keinem aft an
grüsse @ 16vGolfer 🙂
oohhhh.. danke schön..... 😁
also der aft geht schon seht gut.
der vorteil ist bei dem motor. er hat weniger masse die er im motor bewegen muss. somit ist er dem 1,8 schon überlegen. der 1,8 bekommst durch den krümmer und das hosenrohr den hals abgedreht.
der abgaskrümmer ist vom aft/aks/aek entfallen ersatz ist der krümmer vom ady/agg. das hosenrohr ist beim AGG/ADY zu AEK/AFT/AKS gleich. unterschied ist nur der der anschluss am kat. der dichtring ist anders. mehr nicht. der aft hat einen dichtring vom passat teile nummer 357 der ady/agg seine eigenen golf3 dichtring teile nummer 1H0.
der kat ist unterschiedlich aft 50mm rohr anschluss gti 55mm. msd und esd sind gleich. nur das rohr voim kat zum msd ist wieder anders.
so denke mal das war es.
also en g3 mit dem aam kommt mir mit dem aft gut hinterher. ok ich hab den nachteil er hatte ne limo ich en kombi. macht schon 100kg die die limo weniger zu bewegen hat.
wenn sollte man limo mit limo vergleichen und immer nur golf zu golf serie. man kann keien g3 mit em g4 vergleichen. g4 anderer cw wert anderes gewischt etc.
Zitat:
das hosenrohr ist beim AGG/ADY zu AEK/AFT/AKS gleich
da es nach 96 nur noch hosenrohr und KAt zusammen in einer Einheit gab, stimmt dies nicht.
Gruß Micki
hallo ich hab den 1,6er mit 101PS und ein Kumpel von mir hat den 1,8er mit 90PS. Wir merken ehrlich gesagt kaum nen Unterschied.
der AFT hat meines wissens den selben brennraumdurchmesser wie die 1.8er und einen runtergeplanten block um auf die 1.6 zu kommen, von daher is das gar nicht so doll weniger als beim 1.8er
und ich muss sagen, ich hab schon nen direktvergleich mit nem AFT hinter mir und bin von der beschleunigung absolut überrascht worde. das sollte der post mit dem gruss an 16vgolfer da oben etwas andeuten...
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
und ich muss sagen, ich hab schon nen direktvergleich mit nem AFT hinter mir und bin von der beschleunigung absolut überrascht worde. das sollte der post mit dem gruss an 16vgolfer da oben etwas andeuten...
Wir können das gern nochmal wiederholen... 😁
😉
ich würde mich da auch mal anschließen
@ mutti
naja, du antwortest ja net im icq, hatte dich ja schon mehrfach angesprochen...
@ micki
mich würde nach meinem umbau der vergleich zum ADZ interessieren, sowie zum AFT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
@ mutti
naja, du antwortest ja net im icq, hatte dich ja schon mehrfach angesprochen...
Liegt wohl an deiner mangelnden Authorisierung... 😉