Leistung B150

Mercedes B-Klasse T245

Hallo in die Runde,

bin am überlegen mir eine B-Klasse zuzulegen.

Kann hier jemand etwas über den B150 bezüglich der Fahrleistungen sagen?
Reicht dieser Motor fürs grobe Stadtgebiet oder ist es zuwenig???

Danke und Gruß

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holger_b150

Also ich fahr seit über einem Jahr meinen B 150.. und überwiegend in der Stadt (Stuttgart). Bei durchschnittlich 30 km wüßte ich nicht, was mir mehr PS bringen :-)

Und selbst auf Landstrassen oder Autobahn? Lieber Himmel, klar sind mehr PS schön. Aber er ist deshalb keine lahme Ente :-)

Find ihn völlig ausreichend. Habe damals den B 170 zur Probe gefahren. War absolut kein fühlbarer Unterschied. Die 1.500 Euro habe ich lieber in die Ausstattung gesteckt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser: ich fahre meinen 150er in Essen und nicht in Stuttgart :-D

Hinzu kommt, dass das Max. Drehmoment von 155 nm beim B170 bereits rekordverdächtig bei 3.500 Umdrehungen erreicht ist (Golf Plus: 4.500)!!!

Synthie

Hallo,

ich würde zum B 170 raten. Viele Vorzüge sind bereits genannt. Diese Motorisierung erscheint mir einfach vernünftiger zu sein.

Bedenke: Gekauft ist gekauft. Ein paar hundert € mehr sind rasch vergessen - aber ein ständiger Wunsch nach mehr Leistung ist nicht mehr einfach zu realisieren und dann ist man wahrscheinlich auch dauerhaft unzufrieden mit dem Auto.

Ich bin mit meinem 170er rundum zufrieden (Durchschn. Verbrauch bei moderater Fahrweise: 7,4 L/100 km). Über zuviel an Leistung kann ich mich nicht beklagen. Sie ist gerade richtig für meinen Bedarf.

Gruß
Waldkirch

Beim 170er kann ebenso ständig der Wunsch nach mehr Leistung aufkommen. Das Argument könnte man insofern bei fast jedem Motor anbringen.