Leiste zum Schutz an den Türen sinnvoll?

Opel Corsa D

Hallo,

haben uns am 03.02.09 einen Neuwagen Corsa D bestellt. Liefertermin KW 14 (ich hoffe es wird nicht später)

Bei der Bestellung konnten wir uns nicht entscheiden ob mit oder ohne Schutz an den Türen. Kann man aber ja noch nachrüsten.

Wie sieht es bei euch aus? Mit oder ohne?

Ohne ist bestimmt schicker. Aber sinnvoll?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß B

23 Antworten

Hallo!
Schlecht ist das nicht, diese " Rammschutzleisten ". Ob es schön aus-
sieht, ist eine andere Sache.
LG Woop11

Moinsen,
Also ich hab die lackierten Seitenschutzleisten an meinem 5 Tage alten Facelift-3 Türer🙂 dran und find die echt praktisch und schick!!!!!!!
Schützen auf jeden Fall und sind passend zu der Heckstossstange, wo sie ja auch links und rechts angedeutet sind.
Aber letzt endlich ist es ja immer Geschmack-Portemonaise-sache, oder????

Zitat:

Tja hätte ich nur mal den Geschmack gehabt! Habe vorgestern gesehen, dass ich eine kleine Delle an der Stelle der Seitenschutzleisten habe (Die dort normalerweise angeklebt sind), die tief und auch noch durch den Lack ist 😠

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Tja hätte ich nur mal den Geschmack gehabt! Habe vorgestern gesehen, dass ich eine kleine Delle an der Stelle der Seitenschutzleisten habe (Die dort normalerweise angeklebt sind), die tief und auch noch durch den Lack ist 😠

Lass den Kopf nicht hängen, gibt doch heut zu Tage den Beulendoc und Smartrepair. Somit wird's vielleicht ja nicht so teuer, hoffe ich für dich!!!

Falls du mit dem Gedanken spielst dir welche Nachrüsten zu lassen, nimm die Lackierten in Wagenfarbe (leider um die 300 Euro) und lass das mit den Kunststoff-Billig-Dingern, denn die sehen echt nicht aus (meiner Meinung nach,ne)

Gruss Torsten