Leiste an A-Säule gewölbt und rostig
Hallo habe einen S3 8l und möchte ihn gern wieder sauber machen aber ist alles nicht so einfach… immerwieder kommen kleinigkeiten auf
Jetzt bin ich auf die Leiste neben der Windschutzscheibe aufmerksam geworden un siehe da sie ist gewölbt … beim genauen nachschauen fällt mir auf dass unterbei rost ist
gibt es da irgendwelche abhilfen? bitte um hilfe
Ähnliche Themen
9 Antworten
Scheibe raus
herzlichen Glückwunsch, gleiches Spiel bei mir. Kannst ja gern mal ein Foto posten, dann kann man sich ein Bild machen 😉
Wenns vom Scheibenrahmen herrührt -> Scheibe raus und genauer draufschauen. Die würde früher gern mit Draht beim Wechsel rausgeschnitten, wenn da der Lack verletzt wurde, hast du genau dieses Bild. Wird mittlerweile mit anderen Mitteln gemacht, damit sowas nicht mehr passiert.
Zitat:
@Brechreiz schrieb am 22. April 2025 um 14:52:22 Uhr:
herzlichen Glückwunsch, gleiches Spiel bei mir. Kannst ja gern mal ein Foto posten, dann kann man sich ein Bild machen 😉Wenns vom Scheibenrahmen herrührt -> Scheibe raus und genauer draufschauen. Die würde früher gern mit Draht beim Wechsel rausgeschnitten, wenn da der Lack verletzt wurde, hast du genau dieses Bild. Wird mittlerweile mit anderen Mitteln gemacht, damit sowas nicht mehr passiert.
Und wie? steht schließlich so im Audi Werkstattbuch
Draht für Trennvorrichtung - VAS 6452/2-
Schneidwerkzeug - V.A.G 1351
Sollte beim Heraustrennen der Scheibenflansch beschädigt wer‐
den, so ist der Lackaufbau nach den Vorgaben des Reparatur‐
leitfadens „Fahrzeug-Lackierung“ wieder herzustellen.
Tja, und wenn die Firma das nicht macht, haste Pech.
Zitat:@Brechreiz schrieb am 22. April 2025 um 14:52:22 Uhr:
herzlichen Glückwunsch, gleiches Spiel bei mir. Kannst ja gern mal ein Foto posten, dann kann man sich ein Bild machen 😉 Wenns vom Scheibenrahmen herrührt -> Scheibe raus und genauer draufschauen. Die würde früher gern mit Draht beim Wechsel rausgeschnitten, wenn da der Lack verletzt wurde, hast du genau dieses Bild. Wird mittlerweile mit anderen Mitteln gemacht, damit sowas nicht mehr passiert.
hallo
da sollte ja sou ein U „falz“ sein und auf der ist ja die leiste draufgesteckt oder liege ich da falsch? wenn ja wie hast du dasproblem gelöst?
außerdem passiert es oft beim scheiben tausch dass man mal außversehen den lack zerkratzt oder beim dichtung rausschneiden in die karosse rein kratzt…. aber eine gute werkstätte beiseitigt diese im normalfall…
Zitat:@Beljustus schrieb am 24. April 2025 um 15:52:29 Uhr:
bilder
oha, hats die rausgedrückt oder wars von Anfang an so beim letzten Scheibentausch? Rausgedrückt wäre gruselig. Hast Du schon versucht, sie vorsichtig wieder in Position zu bringen? Eigentlich sitzt die ja echt straff. Wobei es hier vermutlich schon zu spät sein dürfte - da dürfte schon genug Dreck und Wasser drin stehen.
ich glaube es ist schon zuspät und abgerostet…
ich würde gerne wissen wie das normal ausschaut unterbei wie die leiste angebracht ist