Leihwagen nach Unfall (Spezialfall)

Hallo zusammen,

Es geht um ein ganz spezielles Anliegen, die Suche ergab keine Erfolge.

Durch einen Unfall bin ich ab Hals abwärts gelähmt und habe ein spezielle umgebautes Fahrzeug, welches ich soll selber fahren kann.

Mir ist jemand in mein Auto gefahren und die Reparatur wird circa zwei Wochen dauern.

Jetzt zu meiner Frage: was steht mir als Ersatz zu damit ich weiter mobil bleibe? Einen Leihwagen den ich fahren könnte gibt es nicht und öffentliche Verkehrsmittel kann ich aufgrund der Behinderung auch nicht benutzen.
Kann ich jetzt bei jeder Fahrt die ich machen möchte mir ein Taxi nehmen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Sebastian

25 Antworten

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 25. Juli 2016 um 08:12:40 Uhr:

Sorry an Alle. Habe ich wirklich überlesen. Ich frage mich nur, wie man dann selbst fahren kann.

Ich war schon im Zornes-Modus - aber dieser Beitrag hat mich gnädig gestimmt. Ein wunderbares Beispiel, wie aus Nichtigkeiten ein Gefecht entsteht und dass es aber auch sehr nobel ist und versöhnlich stimmt, wenn ein Fehler erkannt und eingestanden wird.

Ich habe es wohl doch mit Erwachsenen zu tun 😁

P.S. - ich habe mal gestrafft und die Missverständnisse entfernt

Gut das so.

Aber meine Beiträge hier auch entfernen, echt eine Frechheit............🙁

😁

@gammoncrack man fährt mit Joysticks, die man mit Kinn und Schultern bedient. Peripheriefunktionen gehen mit Sprachsteuerung.

Es gibt genug Taxis in die man mit einer Rampe fahren kann.

Die ganzen Behindertentransportunternehmen (Arche, Diakonie usw.) sind der größte scheiß. Fahrten muss man lange vorher anmelden (spontan ist NICHT) und dann fahren die erst wenn das Auto voll ist und wenn man Pech hat fährt man 30 min für 2-3 km, da man der letzte in de Runde ist.

ein Beispiel wie ein Umgebautes Auto aussehen könnte
https://www.paravan.de/.../individuelle-paravan-fahrzeuge-in.jpg
https://www.paravan.de/produktloesungen/paravan-space-drive-ii.html

@rollingBasti
Danke für deinen Beitrag.

Geeignet ausgerüstete Taxis sind in großen Städten sicherlich öfter zu finden, als in ländlichen Regionen.