ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Serviceintervall Reset

Serviceintervall Reset

Skoda Roomster 5J
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 9:21

Hallo zusammen,

habe zur geschilderten Thematik alle vorhandenen Beiträge gelesen und keine Lösung herbeiführen können.

Daher erlaube ich mir in die Runde zuschreiben.

Betrifft Roomster 5J aus 2006/1,4 16V

Folgendes habe ich bereits probiert.

1. Beschriebenen Vorgehensweise im Handbuch gefolgt. (Zündung Aus, Taste drücken/halten, Zündung An, Taste loslassen, nach rechts drehen) Halt so wie es im Handbuch steht.

2. Sämtliche Beiträge im Forum abgegrast.

3. Diverse YouTube Videos geschaut. (Leider kommt meine Tachoeinheit so nicht vor.)

4. Schließendlich heute morgen beim Skoda Händler gewesen. Der Meister ist wirklich nett und hat sich ins Auto gesetzt und es leider auch nicht geschafft. Gerne hätte er auch via Vcds geholfen, leider wird dann die Betriebsnummer hinterlegt.

Hat jemand vielleicht noch einen Hinweis für mich? Habe ein Foto meiner Tachoeinheit hinzugefügt.

Hinweis aufgrund Erfahrungen resultierend aus anderen Threads:

Ja, mit der Umstellung auf festes Intervall kann ich leben und ja, ich habe die Hinweise gelesen, dass der Intervall nur vom autorisierten Skoda Partner zurückgesetzt werden sollte. Bei meinem 10 Jahre alten Fahrzeug übersteigen die Wartungskosten fast denn Restwert des Fahrzeugs. Daher erlaube ich mir selbst zu schrauben.

Daher wünsche ich mir sachdienliche Hinweise und keine Grabenkämpfe. Vielen lieben Dank für Eure Mühen. LG

Beste Antwort im Thema

Warum schreibst du nicht einen aus der VCDS User Liste in meiner Signatur an, der in deiner Nähe wohnt ob er dir den Service zurückstellt?

 

Gruß Krumelmonster1967

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum schreibst du nicht einen aus der VCDS User Liste in meiner Signatur an, der in deiner Nähe wohnt ob er dir den Service zurückstellt?

 

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 10:04

Vielen Dank für den Hinweis. Anfrage ist raus. LG

Mein Display nervt mich damit jetzt auch seit ein paar Tagen. Im Handbuch steht drin, wie das gehen soll? Kann ich mir gar nicht vorstellen!? Von welcher Taste ist oben bei Punkt 1 die Rede? Vom Reset-Knopp für den Tageskilometerzähler?

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 19:41

Genau.

So, habs grad auch versucht, ohne Erfolg.

Dafür ist jetzt die Uhr verstellt und der Tageskilometerzähler genullt.

Schöne Schei*e :mad:

Können die das bei TÜV und DEKRA? Haben die da son VCDS Dingens?

Dann kannst du gleich on die Werkstatt fahren und die um das Zurücksetzen bitten...

Nee, hab nen Bekannten bei der DEKRA. Der würde das sicher kostenlos machen. Darum frag ich ;)

Nein denke nicht das dein Bekanter das kann.

Gruß Krumelmonster1967

...mich würde es interessieren, ob es am Tacho (hier Maxi Dot) liegt oder wieder an der dämlichen Beschreibung was im Handbuch steht.

Hatte auch so meine Probleme. Zwar kein Maxi Dot ....aber auch den Knopf und net die Tasten wie beim Facelift und ich lese beim TE oben Fehler wie...Zündung aus?

Das hat geholfen...müsste doch auch beim Maxi Dot so auch funzen, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=JBqafzjJFYk

@der_fette_Moench (ich weiß das magst du nicht, aber ich weiß net ob du jedes Thema abonnierst und irgendwann wieder löscht...man kann nicht alles lesen) o.k. ???

gut?...wenn's der Kilometerstand statt Tageskilometerzähler gewesen wäre, hättest du dich gefreut und sch...auf die Uhr macht eh nur Stress und bald kommt die Sommerzeit dann musste wieder ran :D ;)

Moin! Also ich hab alle Varianten probiert (darum war ja dann alles verstellt). Aber evtl. liegts ja an der fehlenden dramatischen Hintergrundmusik? Nachher gleich nochmal mit Ghettoblaster probieren :D

P.S.: Im "So mache ichs mir selbst" stehts offensichtlich auch so drin wie im Handbuch. Wollte auch die Version für Facelift probieren, scheitert aber an der Menüführung.

versuch es mal mit den " Die Fantastischen Vier " könnte so einfach sein... :D :D

Ups ...wieder OT :D

.... bin gestern auch wieder verzweifelt !

Inspektion gemacht und alle Möglichkeiten, die beschrieben werden durchprobiert.... wie üblich NUR die Uhrzeit verstellt und genervt hoch drei.

Dann hab ich in meinem schlauen "Wie wird`s gemacht" Buch den Text nebenan vom Faceliftmodell gelesen und mehrere Mischungen aus beiden Varianten ausprobiert - plötzlich war die Serviceanzeige weg !!

Also... ich glaube so war der richtige Weg : Tages-Km-Zähler drücken und halten - Zündung an - Drückknopf 4 X gedrückt - Zündung aus.

Bitte testen und rückmelden.

LG und schönes WE

Themenstarteram 12. März 2017 um 12:26

Hallo Rodatina, hoffnungsvoll ausprobiert, leider vergeblich.

Da bei mir zwischenzeitlich noch der Gebläsemotor der Klima defekt war, habe ich es auch nicht mehr verfolgt.

Magst Du die Facelift Vorgehensweise hier mal skizzieren?

Dann setzt ich mich nochmal damit auseinander.

Die Kontaktaufnahme zu den Vcds Menschen aus der Liste hat keinen Termin ergeben.

Es kam einfach keine Rückmeldung zu meinen Anfragen.

LG und schönen Sonntag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen